in , , , , ,

Das Rätsel um Michael Wendlers Top-Fan kurz vor seinem Prozess

wendlerlauraSchniedelTitel
Zeichnung: Promis und mehr

Der Brüller des Jahres + Was ist jetzt mit dem Michael-Wendler-Prozess? „Promis und mehr“ hat nachgefragt

Michael Wendler sorgt für Heiterkeit. Und das sogar bei Menschen, die ihn gar nicht so besonders gerne haben. Aber, das muss dem guten Micha gelassen werden, er ist und bleibt ein Garant für Unterhaltung der besonderen Art. Seine scheinbar neueste Eskapade ist wirklich witzig:

Ja, für den Wendler läuft es teilweise nicht so gut. Während bei Tayler Swift Konzertkarten in Sekundenschnelle ausverkauft sind, geht es bei ihm scheinbar eher schleppend. Ein einziges Konzert nach so vielen Jahren, mit verhältnismäßig wenigen Plätzen und trotzdem muss auch Wochen nach der Bekanntgabe für den Verkauf geworben werden.

Wie gut ist es da, dass Micha einen Top-Fan hat, der auf Facebook so kommentiert:

Super News, Micha! Habe die Folge gerade gehört. Exklusiv auf Patreon und sie war großartig! Ein Muss für jeden echten Wendler-Fan. Freue mich auch auf die Tour nächstes Jahr. Habe mein Ticket für Zürich schon. Es gibt noch einige wenige Tickets zum Verkauf. Wer schnell ist, hat vielleicht noch Glück und ist dabei. Lasst uns gemeinsam ein unvergessliches Event erleben in Zürich und den Wendler-Spirit feiern, wie es ihn nur auf Wendler-Konzerten gibt. #ComebackDesJahres #RückkehrDesKings

Din Martini (geänderter Name eines Kommentators bei Michael Wendler auf Facebook)
wendlerSehrgeehrterDanMarcos
Ist das wirklich ein Fan-Kommentar? Im Netz gibt es Zweifel – Screenshot: Instagram/sehr_geehrter-michael_wendler

Der außergewöhnliche „Michael Wendler Fan“

Von diesem Follower sind weitere ungewöhnliche Wendler-Facebook-Kommentare auf der Instagram-Satire-Kunst-Aufklärungsseite sehr_geehrter_michael_wendler gespeichert.

So wie dieser Kommentar:

Wahnsinn! Ein Lied besser als das andere. Ge*ler Wendler-Sound. Allerfeinster Pop-Schlager. Da bleibt einfach nur noch danke zu sagen. Kann sein, dass das hier das beste Wendler-Album wird, das die Welt je zu hören bekommen hat. Finde es halt unglaublich, weil es dir gelungen ist, aus dem Exil in Amerika raus ein solches Meisterwerk zu vollbringen.

Und das auch, trotz all dem grenzenlosen Hass und der Hetze, die deiner Person jeden Tag entgegenschlägt. Du bist halt was ganz Besonderes. Du bist wahrlich der König.

DER KÖNIG DER KÖNIGE!!!

Din Martini (geänderter Name eines Kommentators bei Michael Wendler auf Facebook)

Es gab aber einen ganz besonderen Kommentar. Vor diesem Kommentar wird Micha von einer anderen Followerin gefragt, wo die neue Podcast-Folge bleibt. Darauf antwortet dann statt Micha sein Top-Fan „Din Martini“:

Tolle News. Haben wir jetzt auf Telegram hochgeladen.

An der Stelle noch mal das dezente Hinweis auf das Angebot auf Patreon. Da kannst du auch schon die neueste Folge exklusiv anhören.

„Din Martini“ (geänderter Name eines Kommentators bei Michael Wendler auf Facebook)
WendlerFan3
Screenshot: Instagram/sehr_geehrter-michael_wendler

Demnach soll also Superfan Din Martini den Podcast von Michael Wendler und Laura Müller auf deren Telegram-Kanal hochgeladen haben?

Das sorgt bei manchen im Netz für alte Erinnerungen:

1,5 Tonnen CDs von Michael Wendler im Altkleidercontainer gefunden

Micha selbst hat übrigens immer bestritten, dass er damit zu tun gehabt habe. Laut ihm sind die CD gestohlen worden. Das Gegenteil konnte ihm niemals nachgewiesen werden!

Gerichtsverhandlung steht an

Offen ist immer noch der Prozess vor dem Amtsgericht Dinslaken gegen Wendler. In dem Verfahren geht es um „Beihilfe zur Insolvenzverschleppung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen“. Immer wieder wurden Verhandlungstermine verschoben.

Am Dienstag soll jetzt aber verhandelt werden, wie die Amtsgerichtsdirektorin Cornelia Flecken-Bringmann gegenüber „Promis und mehr“ bestätigte:

Am morgigen 14. November 2023 findet um 9 Uhr der Hauptverhandlungstermin statt.

Cornelia Flecken-Bringmann

Weitere Artikel:

„Promi Big Brother“-Kandidatencheck bei Matthias Mangiapane: Ist die Ehe in Gefahr?

Pia über „Das Sommerhaus der Stars“: Maurice sprach im Haus mit seinem P*nis

Oliver Pocher: Eigene Reality-Show + Neue Statements zu Amira & Jenny Elvers

„Sommerhaus der Stars“: Justines eindringlicher Appell an Aleks

„Sommerhaus der Stars 2023“: So eiskalt wurden Justine, Arben, Pia & Zico belogen

„Promi Big Brother“: Patricia Blanco schonungslos ehrlich + Der Zoff mit dem Vater

Oliver Pocher präsentiert seine Beweise + Wer sich jetzt an ihn ranmacht

Prinz Marcus zum König der Tierquäler 2023 von PETA-Community gewählt

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
pbb23Matthias

„Promi Big Brother“-Kandidatencheck bei Matthias Mangiapane: Ist die Ehe in Gefahr?

AmiraPocherHimaPodimoTitel

Amira Pochers neuer Podcast: Heftige Enthüllungen & krasse Vorwürfe gegen Oliver