in , , ,

Von DSDS ins Dschungelcamp: Cosimo verrät den wahren Grund seiner Hartnäckigkeit

CosimoNathalieTitel
Screenshots: RTL, Instagram/Nathalie Gaus

Das Dschungelcamp hat für Cosimo Citiolo endlich den ersehnten Wandel in seinem Leben gebracht. Die Veränderung ist vielleicht für Cosimo am Größten von allen Kandidaten, denn er war vorher wirklich am Boden. Jetzt packt Cosimo aus, wie sein Leben als Reality-Star verlief. Und er erzählt auch, was wirklich hinter seinen vielen Auftritten vor der DSDS-Jury steckte.

Vor der Kamera vom RTL-Magazin Extra zeigt sich Cosimo begeistert von der Veränderung in seinem Leben:

Jetzt, seit ich im Dschungel war, läuft es richtig krass. Ich habe so viele Nachfragen, ich weiß gar nicht, wie ich das alles machen soll. Aber ich will alles durchziehen, weil man weiß ja nicht was morgen kommt oder was in den nächsten Jahren passiert. Die Leute vergessen einen ja schnell.

Cosimo Citiolo

Daher klotzt Cosimo jetzt richtig ran. Nach dem Dschungel ging es für Cosimo sofort zu den Dreharbeiten von „The Real Life“. Dort geht es um das Leben einer zehnköpfigen Clique von Reality-Stars. Dazu gehören unter anderem Melody Haase, Christina Dimitriou, Chris Broy und Calvin Kleinen. Das Format läuft bei RTL+.

Denn in den Jahren zuvor hatte er sich in eine schwierige Lage gebracht. Im Nachhinein würde er sich selbst raten:

Leg Geld auf die Seite, gib nicht dein Geld einfach aus.

Cosimo Citiolo
GigiCosimo
Gigi Birofio und Cosimo im Dschungelcamp – Screenhot: RTL

Spielsucht und Insolvenz – Das harte Leben von Cosimo vor dem Dschungelcamp

Bis zum Dschungelcamp war Cosimo durch seine Insolvenz ständig pleite.

Jetzt sind langsam die Schulden bezahlt und jetzt kommt ein Plus. Davor habe ich nur Schulden bezahlt, sonst hätte ich schon längst mehr Geld auf dem Konto und mehr Spaß.

Cosimo Citiolo

Trotzdem will Cosimo sein Leben in vollen Zügen genießen:

Das Geld für das Finanzamt lege ich immer auf die Seite, den Rest gebe ich aus.

Cosimo Citiolo
CosimoDSDS
Cosimo vor 18 Jahren bei seinem ersten DSDS-Auftritt – Screenshot: RTL

Cosimo fasziniert durch Selbstsicherheit und gleichzeitiger Selbstkritik. So kann er es selbst gar nicht fassen, wie begehrt er ist:

Es gibt keine Konkurrenz. Ich bin wie ich bin. Wer mich mag guckt mich an. Wer nicht, soll zu Hause schlafen. Ich bin 100 Prozent Entertainment.

Ich bin lustig, werde gebucht in Discos, für meine Musik, die ich mache. Was ich immer noch nicht verstehe, warum die mich buchen. Aber die buchen mich. Die finden mich lustig.

Und ich komme, hallo was geht und dann singe ich meine Lieder. „Komm schon Baby, zieh dich aus.“ Warum nicht, ich krieg dafür Geld.

Cosimo Citiolo
CosimoNathalieRosen
Cosimo ging vor Nathalie bereits auf die Knie. Ein Heiratsantrag war das aber noch nicht – Screenshot: RTL

Von DSDS ins Dschungelcamp: Der lange Weg von Cosimo Citiolo

Für Cosimo war es bis hierhin ein harter und vor allem langer Weg. Vor 18 Jahren als 25-Jähriger hat er bei DSDS angefangen. Als komischer Typ, der jedes Jahr wiederkommt. Obwohl er manchmal harte Kritik einstecken musste. Aber in Wirklichkeit war es für Cosimo gar keine Katastrophe, dass er fast immer von der Jury abgelehnt wurde. Denn durch seine jährlich wiederkehrenden außergewöhnlichen Versuche bei DSDS erhielt er Aufmerksamkeit und dadurch wiederum Auftritte in Diskotheken.

Je nachdem, von 300 bis 500 Euro kann man da schon verlangen.

Cosimo Citiolo

Ein schönes zusätzliches Einkommen, neben seinem Gehalt als Friseur. Aber das Geld brachte Cosimo nur in Schwierigkeiten:

Ich war ja spielsüchtig. Das war auch eine Sache, die mir nicht gut getan hat.

Umso mehr du verdienst, umso mehr gibst du aus.

Dann kommt das Finanzamt und dann ist das Problem da.

Cosimo Citiolo

Aus dieser Sucht fand Cosimo nach eigener Aussage nur durch die Hilfe von seiner Freundin Nathalie Gaus heraus. Nathalie unterstüzt ihren Cosimo immer und überall. Das war auch bei ihrem gemeinsamen Auftritt im „Sommerhaus der Stars“ zu sehen.

Jetzt wünschen sich die beiden Nachwuchs und einen Heiratsantrag will Cosimo seiner Nathalie auch machen.

„Promis und mehr“ wünscht den beiden viel Glück.

Weitere Artikel:

Nach dem Dschungelcamp: Was Gigi jetzt abräumt – Sogar beim Feiern gibt’s fett Kohle

GNTM – Enthüllt: Das Schönheits-Geheimnis von Heidi Klum & Hans und Franz

„Are You The One“ Wiedersehen fällt aus: Enttäuschung und Wut bei den Zuschauern

Iris Klein feuert brutal: Danni Büchner hat den Tod ihres Mannes ausgeschlachtet

Das Dschungel-Nachspiel: Spannung, Zoff und erneutes Versagen

Zerfällt jetzt der Katzenberger-Klein-Cordalis-Frankhauser-Clan?

Wurden jetzt Eric Sindermann die Hörner aufgesetzt? Sanja & Arielle hatten gewarnt

Dschungel-Affäre: Jetzt gibt Peter Klein Iris die Schuld – Liebe zu Yvonne gestanden

„Goodbye Deutschland“- Steff & Peggy: Der wahre Grund für die Trennung + neue Partner

Tierversuche: Offener Brief an Cem Özdemir – von 14 Tierschutzvereinen

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
GigiTitel

Nach dem Dschungelcamp: Was Gigi jetzt abräumt – Sogar beim Feiern gibt’s fett Kohle

IrisPeterTitel3

Iris packt über Peter aus: Dschungelcamp 2024, Geld, Steroide & was im Aufzug geschah