in , , , , ,

Yvonne Woelke zur Dschungelcamp-Affäre: Die völlig irre Wendung & Es geht vor Gericht

yvonnewoelkesat2
Screenshot: SAT.1

Yvonne Woelkes angebliche Dschungelcamp-Affäre überschattete sogar den Ruhm von Dschungelkönigin Djamila Rowe. Dabei war Yvonne doch nur als Begleitung von Djamila nach Australien gereist. Genauso wie Peter Klein, der Stiefvater von Daniela Katzenberger. Peter sollte eigentlich in Australien nur seinen Schwiegersohn Lucas Cordalis unterstützen. Doch auch Lucas‘ Dschungelteilnahme ging unter. Die von Katzenberger-Mutter Iris Klein ausgelösten Turbulenzen stellten alles in den Schatten. Bei „Volles Haus!“ auf SAT.1 präsentierte Yvonne jetzt zum ersten Mal ihre Sicht der Geschehnisse. Und sorgte für eine riesige Überraschung.

Doch zunächst berichtete Yvonne, wie es ihr aktuell geht:

Emotional ist das schon eine Herausforderung, weil ich kann nicht ich selbst sein. Ich musste immer in den Verteidigungsmodus gehen.

Yvonne Woelke

Besonders unschön sei, dass sie sich gegen Unwahrheiten verteidigen müsse, so Yvonne.

Mir ist einfach wichtig zu sagen, dass da nichts war. Es gab keine Affäre.

Yvonne Woelke

Peter und sie hätten niemanden betrogen, stellte Yvonne klar.

Es ist einfach schade, dass uns nicht geglaubt wird, weil wir wissen das ja am besten. Es gibt eine Person, die gewisse Sachen behauptet hat, was falsch war und alle anderen haben es geglaubt. Und das war nicht so schön.

Yvonne Woelke
yvonnejasminchris
Jasmin, Yvonne und Chris (v.l.) – Screenshot: SAT.1

Yvonne Woelke: Iris hat mich verklagt

Mittlerweile sei die Angelegenheit sogar ein Fall für die Justiz:

Dass sie mich verklagt hat, hat mich sehr überrascht. Weil eigentlich haben viele gedacht, dass ich sie verklage. Ich musste mir schon einiges anhören. Auch an Beleidigungen. Das habe ich nicht gemacht, weil ich dachte, Schwamm drüber, ich halte das aus.

Yvonne Woelke

Jetzt habe Iris zuerst die Klage eingereicht. Aber nun werde sie reagieren, so Yvonne. Ihr Anwalt werde den Fall bearbeiten.

Für Yvonne war vor allem die große Reichweite von Iris dafür entscheidend, dass ihr und Peter nicht geglaubt werde. Doch Moderator Chris Wackert hakte nach. Schließlich habe Peter am 11. Februar öffentlich gestanden, sich in Yvonne verliebt zu haben. Da müsse dann ja doch etwas enstanden sein.

Yvonnes Antwort:

Vielleicht entstanden, aber nicht in Australien. Und vielleicht war es auch nur eine Euphorie. Man muss sich das einmal vorstellen. Keiner fragt sich wirklich, was genau in dieser Ehe passiert ist. Warum fragt sich keiner: Wenn doch die Ehe so stabil war, wie kann so etwas passieren?

Wenn ich eifersüchtig bin, lasse ich meinen Mann nicht drei Wochen in Australien alleine. Dann würde ich mitfliegen.

Yvonne Woelke

Moderatorin Jasmin Wagner (Blümchen) wollte es genau wissen. Peter habe seine Gefühle offenbart. Wie stehe es denn um Yvonne?

Die Antwort:

Wir sind gut befreundet und das haben wir auch immer bestätigt und vielleicht war die Situation auch so anders. Es war eine Frau da, die ihn verstanden hat, die mit ihm geredet hat. Ich meine, es war eine Situation, die jetzt keiner hier verstehen kann.

Yvonne Woelke
yvonneWoelkeSat1
Immer wieder wird genau nachgehakt – Screenshot: SAT.1

Yvonne Woelke: Der Hammer kommt zum Schluss

Auf die Nachfrage, ob sie sich erst in Australien kennengelernt hatten, antwortete Yvonne, dass sie sich in Südafrika nur fünf Minuten gesehen hätten. Dort seien keine Kontaktdaten ausgetauscht worden. Richtig kennengelernt hätten sie sich erst in Australien.

Auf die Bilder am Bahnsteig und im Aufzug angesprochen, erklärte Yvonne:

Man muss sich das auch einmal vorstellen. Man wird in der Öffentlichkeit zerrissen. Ich bin ein Herzensmensch und wenn jemand vor dir steht und nicht mehr weiter weiß und auch Angst hat: Was macht sie jetzt? Zieht sie jetzt aus? Lässt sie sich scheiden? Das sind natürlich auch Gründe, die ihn bewegt haben. Und ich habe natürlich auch zugehört.

Auch die Tränen im Interview, die er gezeigt hatte, das waren echte Tränen. Und jeder, sagt, das waren unechte Tränen, weil eine Person das behauptet. Aber wenn das unechte Tränen war, dann kriegt er von mir einen Oskar. Ganz ehrlich.

Yvonne Woelke

Chris blieb dran: Yvonne habe gesagt, dass in Australien nichts gelaufen sei. Aber was war mit der Zeit danach?

Auch da sei nichts gelaufen, so Yvonne. Die zwei Ehen seien völlig grundlos zerstört. Wobei ihr Ehemann ihr vertraut habe, sagt Yvonne. Wieso es dann auch bei ihr zur Trennung kam, verrät sie nicht.

Und dann kam der Hammer:

Wir hatten ein Dreigespräch. Ich habe versucht zu vermitteln.

Es ist schwer, aber jetzt müssen die beiden es alleine machen. Ich bin kein Liebesgott. Ich bin keine Eheberaterin oder so.

Yvonne Woelke

Demnach gibt es also doch Chance für ein Comeback bei Iris und Peter.

„Volles Haus!“ läuft täglich bei SAT.1 von 16 bis 19 Uhr. Die Sendung bietet ein umfangreiches, buntes Themenangebot. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie bei Joyn streamen.

Weitere Artikel:

Panik bei Georgina Fleur: Plötzlich tauchte Kubi auf und entriss ihr das Kind

Eklat bei „Miss Germany“-Wahl: 17-Jährige nach ihrer Unterwäsche befragt

Daniela Katzenbergers Stiefvater geht jetzt selbst ins TV + Sind die Hunde versorgt?

Kader Loth: 5 Jahre ohne Sex – Jetzt spricht Ehemann Ismet Atli

„Goodbye Deutschland“: Hasi als Bachelorette 2023 & eine haarige Katastrophe

GNTM: Vier müssen raus – Pelz-Elsa darf bleiben – Wut über Heidis Entscheidung

Deutschland sucht den Super-Speziesist: Dieter Bohlen bekommt Negativ-Preis von PETA

Wendler & Danni Büchners Freund starten durch: Release, Malle-Party & Krümels Stadl

Prominent getrennt: Zoff zwischen Gloria & Nikola – War es in Wahrheit ganz anders?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0

Panik bei Georgina Fleur: Plötzlich tauchte Kubi auf und entriss ihr das Kind

yvonneWoelkeSat1

Yvonne nach der Sendung über Peter Klein: Die völlig verrückte Zukunftsperspektive