in , , ,

GNTM: Vier müssen raus – Pelz-Elsa darf bleiben – Wut über Heidis Entscheidung

gntm23HeidiRankinElsaTitel
Elsa, Heidi und Rankin (v.l.) - Fotos: ProSieben/Richard Hübner

Bei „Germany’s next Topmodel“ (GNTM) 2023 hat sich Modelchefin Heidi Klum mit ihrer aktuellen Entscheidung nicht nur Freunde gemacht. Trotz Corona hatte Heidi gleich vier Mädchen gefeuert. Aber: Die bei vielen unbeliebte Elsa durfte bleiben. Dabei hatte Elsa nicht unbedingt mit guter Leistung geglänzt.

Nachdem in der Folge zuvor alle zukünftigen Models wegen eines Unwetters bleiben durften, ging es jetzt Knall auf Fall. Die ersten zwei jungen Frauen flogen schon am Anfang der Sendung raus, die anderen beiden am Ende nach dem großen Walk vor Rankin und der per Bildschirm zugeschalteten Heidi.

gntm23heidielsapetaTitel
Heidi und die umstrittene Elsa – Fotos: Rankin, ProSieben/Richard Hübner, PETA Deutschland e.V.

GNTM: Elsa sucht die Schuldige

Kandidatin Elsa hatte sich durch ihre Einstellung zu echtem Pelz bei vielen unbeliebt gemacht. Und weil ihre Einstellung für Heidi völlig in Ordnung zu sein scheint, gab es für die Modelchefin sogar einen offenen Brief von der Tierschutzorganisation PETA mit scharfer Kritik. Sie unterstütze Tierquälerei, hieß es dort unter anderem.

Elsa dagegen sorgte in der Model-Villa für Zoff. Ihr war gesteckt worden, dass eine der anderen Frauen ihren Walk als den schlechtesten von allen bewertet habe. Nur wer könnte es gewesen sein? Elsa ging sofort steil:

Wer war diese B*tch?

Elsa

Die anderen Models wurden von Elsa verhört und es wurde gedroht:

War das jemand von euch? Dann werde ich die Person durch ganz Deutschland jagen, Alter!

Das ist für mich eine falsche Ratte.

Elsa

Doch das Geheimnis lüftete sich nicht. Jedenfalls nicht in dieser Folge.

Heidi warf Slata, Melissa, Melina und Juliette raus.

Das Urteil der Zuschauer*innen in den Kommentaren auf dem offiziellen GNTM-Instagram-Account war eindeutig:

ElsaPelz
Elsa besteht auf echtem Fuchspelz – Screenshot: ProSieben

GNTM: Wut in den Kommentaren über Heidis Entscheidung

  • Ich schreibe sonst nie.. Aber heute war die Elsa mit Recht die Schlechteste, das war eine Katastrophe, wie sie gelaufen ist. Warum muss die objektiv bessere Juliette gehen? Klar, the show must go on…
  • Genau meine Worte! Ich schreibe auch sonst nie, aber heute ging es mir genauso wie dir. Das „Model“ fliegt raus und Elsa, die die Mode ohne Respekt getragen hat, darf bleiben. Schade.
  • Elsa kommt sicherlich bis zum Umstyling… nur für die Quoten.
  • Glaub‘, niemand versteht, warum Elsa noch drin ist.
  • Also ganz ehrlich: Pelz-Else war um Welten schlechter als manch andere Kandidatinnen und ist trotzdem weiter. I don’t get it.
  • Rankin musste sich schief lachen bei Elsas Performance. Aber jeder weiß, warum sie noch drin ist. Sie ist die eine Schlechte, die immer mit geschleppt wird, um Aufmerksamkeit zu generieren.
  • Es braucht sich eigentlich auch keiner darüber wundern, dass Elsa nicht raus ist. Das wird noch ’ne ganze Weile so gehen, weil sie eben lustig ist und die Einschaltquoten in die Höhe treibt. Ernst nehmen, kann man das alles nicht.
  • Es wird Zeit für eine Staffel, in der wir für die Kandidatinnen anrufen können.

GNTM läuft immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben. Die Folgen können auch auf Joyn gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Dschungelcamp-Drama: Iris Klein sucht Mitbewohner – Jetzt will sie doch die Finca

Deutschland sucht den Super-Speziesist: Dieter Bohlen bekommt Negativ-Preis von PETA

Wendler & Danni Büchners Freund starten durch: Release, Malle-Party & Krümels Stadl

Prominent getrennt: Zoff zwischen Gloria & Nikola – War es in Wahrheit ganz anders?

Dschungelcamp-Affäre: So dramatisch war der Abschied von Iris und Peter

„Prominent getrennt“: Kriegt Albtraum-Mann Marc-Robin Michelle schon wieder rum?

Ekelhaft! Bei Prinz Marcus tanzen kleine Mädchen an der Pooldance-Stange

DSDS: Empörung über Jury-Entscheidung

Nazi-Skandal: Henrik Stoltenberg will Urteil anfechten

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0

Dschungelcamp-Drama: Iris Klein sucht Mitbewohner – Jetzt will sie doch die Finca

HasiDidiTitel

„Goodbye Deutschland“: Hasi als Bachelorette 2023 & eine haarige Katastrophe