in , , , ,

Michael Wendler + Attila Hildmann: Parallelen vor Corona

wendlerhildmanntitel
Zeichnungen: Promis und mehr, Foto: Pixabay

Michael Wendler und Attila Hildmann haben erstaunliche Gemeinsamkeiten und diese Gemeinsamkeiten hatten die beiden schon vor Corona. Das ergibt sich aus Rechercheren des Spiegels. Die Spiegel-Journalisten haben auch ein Interview mit Attila Hildmann geführt. Ebenso mit Hildmanns IT-Spezialisten, der Hildmann schließlich an die Hackergruppe Anonymous auslieferte. Erstaunlich und entlarvend, was Attila Hildmann und Michael Wendler gemeinsam hatten und haben.

Denn wie es vom Wendler bekannt ist, so hat auch Hildmann schon vor Corona Rechnungen nicht bezahlt. Und wie Wendler hatte auch Hildmann schon vor Corona erhebliche Steuerschulden. Das ist deswegen erstaunlich, weil Hildmann nach außen vor Corona immer als der erfolgreiche Geschäftsmann aufgetreten ist. Doch laut Spiegel täuschte dieses Bild.

WendlerOliverTitel
Michael Wendler fantasiert davon, dass in vier Jahren Oliver Pocher ihm eine Million Euro gibt, womit er seine Steuerschulden bezahlen kann – Zeichnung: Promis und Mehr, Screenshot: Instagram / Oliver Pocher

Attila Hildmann soll wie Michael Wendler verschuldet gewesen sein

So soll Hildmann seinem Zulieferer Voelkel (Bio-Obstsäfte, Gemüsesäfte, Wellness-Drinks etc.) stolze 275 206 Euro schulden. Sogar seine Stromrechnung hat Hildmann nach den Spiegel-Recherchen nicht bezahlt. 20 679 Euro sollen dort offen sein. Und das Finanzamt wartet demnach auf 170 631 Euro.

Somit hatte es Hildmann auf fast eine halbe Million Euro Schulden gebracht. Eine stolze Summe, auch wenn er an Wendler nicht rankommt, der mehr als das doppelte schuldig sein soll.

Und es gibt eine weitere Gemeinsamkeit der beiden und das ist der Größenwahn. Während Wendler sich selbst ganz offen schon immer toll fand, träumte Hildmann sogar davon, dass er eines Tages in Deutschland das Sagen haben werde. Beide sprachen über sich selbst gerne in Superlativen.

Und mit diesen Gemeinsamkeiten haben offensichtlich alle beide Corona als Chance gesehen. Nach dem Motto, diesem bösen Staat muss ich gar nichts zurückzahlen.

Und nach außen hin lamentiert Hildmann mit den gleichen Worten wie Wendler darüber, wieviel Geld er doch verloren habe, weil er so selbstlos in den Kampf für seine angebliche Gerechtigkeit gezogen ist. Doch in Wirklichkeit macht Hildmann genau wie offensichtlich Wendler Kohle mit dem Coronaleugnen.

wendlergerichttitel2
Deutsche Gerichte warten auf Wendler genauso vergebens wie auf Attila Hildmann. Zeitweise war sogar gegen Wendler ein Haftbefehl gestellt worden. Eine weitere Parallele zu Hildmann. Der wird allerdings weiter per Haftbefehl gesucht. Beide halten sich lieber im Ausland auf. Hildmann in der Türkei, Wendler in Amerika
Zeichnung: Promis und mehr, Foto: Pixabay / Gerhard G.

Weitere Gemeinsamkeit: Coronaleugnen als Geldquelle

Michael Wendler macht bekannterweise für den umstrittenen rechten Kopp Verlag täglich Werbung. Es geht um haltbare Lebensmittel, Survival und Waffen. Ganz genau wie Attila Hildmann, der für „Hexogen Outdoor&Survival“ Werbung macht und dort auch noch seine eigenen Produkte verkauft. Hexogen wird übrigens von dem NPD-Parteifunktionär Sebastian Schmidtke geführt. Noch mehr Parallen vor und nach Corona zwischen Hildmann und Wendler sind kaum noch denkbar.

Weitere Artikel zum Thema Michael Wendler und Laura Müller:

Werbung mit Laura Müller – Gute Idee oder pure Verzweiflung?

Oliver Pocher soll Steuerschulden von Wendler zahlen

Preis für Michael Wendler – Ob er sich darüber freuen wird?

Wendler: Timo Berger feiert Mike Leon Grosch

Michael Wendler: Neuer Gerichtstermin im Mai 2022

Michael Wendler unterstellt Wahlbetrug in Deutschland

Jetzt verteidigt Wendler Einnahmen der Querdenker

Michael Wendler: Ausschlachten der Krise in Großbritannien

Timo Berger: So kassiert Wendler mit Panikmache ab

Haftbefehl gegen Michael Wendler: Überraschende Wende

Erkennt Michael Wendler chemische Elemente mit bloßem Auge?

Irre: Wendler sagt Konzert ab, das es gar nicht gibt

Michael Wendlers Konzertabsage: Fadenscheinige Begründung

Wendler: Haus verkauft + Sympathien für die Taliban?

Wendler meldet sich zurück: Mit einer Steuerlüge

Streut Laura Müller jetzt gezielt Schwangerschaftsgerüchte?

Akzeptiert Laura Müller Ende der Werbepartnerschaft nicht?

Laura Müller: Neuer Werbedeal nach wenigen Stunden geplatzt

Laura Müller und Michael Wendler: Tierfreunde total entsetzt

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
georginakubititel6

Georgina Fleur und Kubilay Özdemir: Gemeinsame Wohnung?

ti katejakubemmyudopaulinahenriktitel

Temptation Island VIP: Kate Merlan liebt Besuch auf dem Klo