in , , , , ,

Michael Wendler: Neuer Gerichtstermin im Mai 2022

wendlergerichttitel2
Zeichnung: Promis und mehr, Foto: Pixabay / Gerhard G.

Michael Wendler wird im Mai 2022 wieder ein deutsches Gericht beschäftigen. Diesmal handelt es sich um das Landgericht Berlin. Eigentlich hatte das Zivilverfahren bereits am 29. September komplett durchgeführt werden sollen. Allerdings waren mehrere Beteiligte nicht erschienen. Zum einen Michael Wendler selbst, der sich aber durch einen bevollmächtigten Anwalt vertreten ließ. Das Gericht hätte die Hauptverhandlung trotzdem abschließen können.

Aber es waren auch drei Zeugen geladen, von denen zwei Zeugen nicht erschienen waren. In verschiedenen Medien war daraufhin berichtet worden, dass das Landgericht Berlin in den nächsten Tagen trotzdem eine Entscheidung treffen werde. Das ist falsch, wie „Promis und mehr“ von Thomas Heymann, Richter und Pressesprecher am Kammergericht Berlin erfuhr.

WendlerNorbergComic
Claudia Norberg ist eigentlich pleite, fährt allerdings einen teuren BMW – Fotos: Pixabay / OpenClipart-Vectors, Torque-Detail

Das Landgericht Berlin setzt einen neuen Verhandlungstermin an

Pressesprecher Thomas Heymann gab auf Anfrage von „Promis und mehr“ folgende Auskunft:

Der 24. Zivilsenat des Kammergerichts hatte in dem Verfahren einen Termin zur mündlichen Verhandlung über die Berufung gegen das erstinstanzliche Urteil des Landgerichts Berlin in diesem Zivilverfahren auf den 29. September 2021 terminiert und an diesem Tag auch durchgeführt.

Thomas Heymann, Landgericht Berlin

Eine Entscheidung habe das Gericht aber nicht treffen können, so der Gerichtssprecher:

Da an diesem Verhandlungstag zwei Zeugen nicht erschienen sind, hat der 24. Zivilsenat in dieser Sache einen Termin zur Fortsetzung der mündlichen Verhandlung und der Beweisaufnahme auf den 30. Mai 2022 anberaumt. Das Verfahren ist daher beim Kammergericht noch nicht abgeschlossen.

Thomas Heymann, Landgericht Berlin
TimoBerger4
Timo Berger deckt immer wieder auf. Aktuell verriet er die neue Adresse von Laura Müller und Michael Wendler. Die beiden sollen nur innerhalb von Florida umgezogen sein. In eine Wohnanlage in Punta Gorda.
Aktuell kritisiert Timo Berger RTL, weil die im August 135 000 Euro an Wendler oder eine der Norberg-Firmen überwiesen haben sollen.
Screenshot: Instagram / Timo Berger

Michael Wendler und die Firmen

In dem Prozess geht es um GEMA-Zahlungen von rund 43 000 Euro. Diese sollten ursprünglich auf das Konto der Firma von Claudia Norberg fließen, bei der Wendler nur Angestellter gewesen sein will. Claudia Norberg sollte die Hitschreiberin gewesen sein. Es ist möglich, dass dieses Konstrukt erschaffen worden war, um Pfändungen von Wendler zu verhindern.

Als die Firma „Claudia Norberg International“ ebenfalls in finanzielle Schieflage geriet, erklärte Wendler plötzlich, dass er der Hitschreiber gewesen sei. Das wiederum soll der Insolvenzverwalter von Claudia Norberg nicht akzeptiert haben. Daraufhin hatte die GEMA die Zahlungen eingefroren.

MichaelWendlerCapeMusicLaura
„Cape Music USA“ war angeblich die Firma seiner Tochter. Wendler sei wieder nur der Angestellte. Diese Firma soll auch die Reisen für die Hochzeit von Wendler und Laura Müller gebucht haben. Deshalb war Wendler der Meinung, dass er die ausstehenden 30 000 nicht bezahlen muss – Screenshot: Instagram / Michael Wendler

Die Norberg-Firmen

Auch in dem Prozess gegen Timo Berger, den Michael Wendler vor dem Landgericht Hamburg verloren hatte, war es um einen ähnlichen Fall gegangen. Wendler hatte Timo Berger untersagen wollen, dass er Reisen bei ihm gebucht habe. Denn das Geld für die Hochzeitsreise müsse die Firma „Cape Music USA“ und nicht er bezahlen. Er sei nur der Angestellte der Firma gewesen. Bei dieser Firma soll die Wendler-Tochter Adeline Norberg schon als Minderjährige als Präsidentin eingesetzt worden sein.

Ob diese Firma nun auch in Schieflage geraten ist? Schließlich hatte unter anderem auch die Firma „Uncle Sam“ Honorare für nicht zu Ende geführte Werbung zurückverlangt. Jedenfalls soll Wendler aktuell gerade wieder eine neue Firma gegründet haben. Es gibt in America seit Dienstag, 5. Oktober, eine Firma mit dem Namen „Peace River 2021 Inc.“, deren Präsident Michael Norberg (Wendlers bürgerlicher Name) heißt.

Weitere Artikel:

Sommerhaus 2021: Ist Mike wirklich so schlimm? Pro & Kontra

„Dschungelcamp 2022“: Die neusten Infos – Wo es stattfindet

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
Dschungelcamp2

„Dschungelcamp 2022“: Die neusten Infos – Wo es stattfindet

5s sabrinamehmettitel

5 Senses: Albtraum-Ende der TV-Hochzeit: Knast + 3 Frauen?