in , , , ,

Irre: Michael Wendler sagt Konzert ab, das es gar nicht gibt

wendlerpinocchiotitel
Zeichnung Wendler: Promis und mehr, Zeichnung Pinocchio: Pixabay / Prawny

Michael Wendler hat mit seiner Konzertabsage nun wirklich den Vogel abgeschossen. Am Freitag hatte der Verschwörungstheoretiker auf Telegram schriftlich und mündlich ein Konzert in der Oberhausener Turbinenhalle abgesagt. Die Begründung war sowieso fadenscheinig. Doch jetzt stellt sich heraus, dieses Konzert hat überhaupt nicht auf dem Programm der Turbinenhalle gestanden.

Tatsächlich war ein Konzert mit Michael Wendler in der Turbinenhalle für den 26. September 2020 geplant. Dieses Konzert war dann auf den 22. Mai 2021 verschoben worden:

Aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen und behördlichen Vorgaben, wird die Show verschoben!

Turbinenhalle Oberhausen

Aber auch im Mai hatte das Konzert nicht stattgefunden. Ein weiterer Termin wurde bekannt gegeben. Im Programm der Turbinenhalle, welches hier einsehbar ist, sind auch verschobene und abgesagte Konzerte aufgeführt. Von Michael Wendler ist im September dort nichts zu sehen. Im September sind nur zwei Konzerte von anderen Künstlern aufgeführt. Das eine Konzert (RPWL – Spezial XL Live Show 2021 / 12. September) wird auf einen anderen Veranstaltungsort verlegt, das andere Konzert (Blind Guardian Tour 2021 / 29. September) wird verschoben.

wendlerkonzerttitel2
Fotos: Pixabay, TVNOW

Michael Wendler: Völlig irre oder will er sich wichtig machen?

Diesen Post hatte Michael Wendler am Freitag auf Telegram veröffentlicht. Darin behauptet er sogar, dass das Konzert mit 3000 Karten ausverkauft gewesen sei:

WendlerKonzert2 2
Foto: Instagram / Michael Wendler

Nach der Fantasiesteuer kommt also jetzt das Fantasiekonzert. Hat Wendler vielleicht einfach nur das Jahr verwechselt? Schließlich klingen 2020 und 2021 ja fast gleich. Nein, definitiv nicht, denn Wendler sagt in einer Sprachnachricht vom 11. September, dass er mit dem Konzertveranstalter telefoniert habe. Der sei ein aufrichtiger und guter Mensch, aber er könne nicht anders, als sich an die Vorgaben zu halten.

Außerdem schreibt Wendler auf Telegram:

Der Konzertveranstalter der Turbinenhalle Oberhausen sichert allen Karteninhabern die volle Erstattung zu.

Michael Wendler

Der angebliche Grund für die Absage des Konzertes, welches gar nicht auf dem Programm stand

Als Grund für die Absage hatte Michael Wendler die 3-G-Regel genannt. Also genesen, geimpft oder getestet. Ausführlich nachzulesen hier: Michael Wendlers Konzertabsage: Fadenscheinige Begründung

Diese Begründung ist deshalb schon alleine völlig inakzeptabel, weil Wendler nicht erst in diesem Monat erfahren hat, das es in Deutschland für Veranstaltungen Auflagen wegen Corona gibt. Schließlich wettert er seit vielen Monaten täglich auf Telegram genau über diese Maßnahmen.

Unter dem Aspekt, dass dieses Konzert gar nicht auf dem Programm stand, stellt sich natürlich die Frage, warum bringt er diese Geschichte? Will er sich einmal wieder als Märtyrer stilisieren? Er, der tapfere, eiserne Michel, der auf ein Konzert verzichtet, weil er sich standhaft den Maßnahmen widersetzt?

Ist es einfach nur Wichtigtuerei, weil seine Followerzahlen ständig abnehmen? Oder verliert er jetzt wirklich den Verstand?

Weitere Artikel:

Beauty and the Nerd: Luca hat schon Verlobungsringe gekauft

„Are You The One“-Finale: Schwere Vorwürfe gegen Eugen

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht mehr akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Ganz offensichtlich ist Letzteres der Fall, liebe Frau Sigrid! 😂😂😂

    Für Unterhaltung ist jedenfalls (fast) täglich gesorgt, solange der Wendler weiter fabuliert und fantasiert und lügt wie gedruckt und, und, und……………. Den Kanal dreht ihm ja ganz offensichtlich keiner ab, wie wir nun seit einem Dreivierteljahr beobachten dürfen (besser gesagt: müssen), nicht einmal das mittlerweile mehrfach ausführlich in Kenntnis gesetzte Amt für Verfassungsschutz. Und so gibt es fast jeden Tag eine weitere (Horror-)Märchenstunde auf Telegram. Leider wird es wohl erst am Sankt Nimmerleinstag ein gutes Ende nehmen.

    „Und wenn er nicht verurteilt worden ist, so schwurbelt er noch heute…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
wendlerkonzerttitel2

Michael Wendlers Konzertabsage: Fadenscheinige Begründung

li21isabellrobintitel

Love Island 2021: Traumpaar Isabell & Robin + Dennis nervt