in , , , ,

Kate Merlan: Temptation Island, Vaterkomplex, Nino + Benjamin

ti katejakubbenjaminninotitel
Fotos: RTL, Instagram / Desiree Nick, Screenshots: Instagram / Benjamin Boyce, Nino de Angelo

Kate Merlan packte in Desiree Nicks Podcast mal so richtig aus. Und da konnten die Zuhörer nur noch mit den Ohren schlackern. So berichtete sie darüber, dass ihr Vaterkomplex zu den Beziehungen mit Nino de Angelo und Benjamin Boyce geführt habe, was sie heute darüber denkt und wie es mit dem Sex stand. Ein echter Hammer: Kate verrät, was mit ihr und Benjamin im „Sommerhaus der Stars“ wirklich los war. Sie erzählt über Willi Herren (✝) und dass sie eigentlich bei „Promi Big Brother“ dabeigewesen wäre. Und sie spricht über ihre „Höllenqualen“ in der aktuellen Staffel von „Temptation Island VIP“.

Diese Gesprächspartnerin von Desiree hatte im Podcast „Lose Luder“ wirklich etwas zu erzählen. Schließlich hat Kate Merlan einen riesigen Erfahrungsschatz, was Reality-TV angeht. Einst war Kate als verträumte Gartenfee in Newtopia gestartet. Mittlerweile weist ihre Bilanz sogar drei Reality-Formate auf, die sie mit Willi Herren gemeinsam erlebt hatte: „Promis unter Palmen“, „Kampf der Realitystars“ und „Das Sommerhaus der Stars“. Willi sei ihr dabei eine große Stütze gewesen, so Kate. Und sie verrät, dass sie in der nicht ausgestrahlten Folge von „Promis unter Palmen“ am Ende gegen Willi habe antreten müssen.

Übrigens: Wegen Georgina Fleurs Schwangerschaft sei Kate nicht bei „Promi Big Brother“ gewesen. Kate war als Ersatzkandidatin nach Thailand zu den Dreharbeiten von „Promis unter Palmen“ geflogen. Der Deal sei gewesen, falls Kate nicht zum Einsatz kommt, kann sie zu „Promi Big Brother“. Da Georgina in Thailand aber ausfiel, war Kate bei „Promis unter Palmen“.

ti katejakubemmyudopaulinahenriktitel
Fotos: RTL / Frank J. Fastner

Kate Merlan: So richtig heiß waren die Beziehungen zu Nino de Angelo und Benjamin Boyce nicht

Kate Merlan sagt in dem Podcast, dass sie unter einem Vaterkomplex gelitten habe und sie sich deswegen wesentlich ältere Männer als Partner gewählt habe. So auch Nino de Angelo, der sie angeschrieben habe und so sei es mit ihnen losgegangen. Im Bett sei es dann nicht so heiß hergegangen, weder mit Nino noch mit Benjamin. Sex sei nicht so das Thema gewesen, so Kate. Das sei mit ihrem aktuellen 26-jährigen Lebensgefährten Jakub Jarecki ganz anders.

Sie habe nach den Beziehungen mit Nino und Benjamin an sich und ihrem Vaterkomplex gearbeitet. Der Grund sei gewesen, dass die Beziehung zu Benjamin nicht gesund gewesen sei. Es sei ihr klargeworden, dass ihre Kindheit eine Rolle gespielt habe. Kate geht davon aus, dass sie ihren Vaterkomplex inzwischen überwunden hat.

Im „Sommerhaus der Stars“ war die seltsame Beziehung zwischen Kate und Benjamin vielen Zuschauern aufgefallen. Es gab viele Szenen, in denen beide sehr lieblos und kalt wirkten. Warum das so war, das verriet Kate jetzt in dem Podcast zum ersten Mal:

Die Wahrheit sei, so Kate, dass sie und Benjamin sich schon vor den Dreharbeiten getrennt hätten. Dazu sei es gekommen, weil sie als eines der ersten Paare angefragt wurden und zugesagt hätten. Das sei aber ein halbes Jahr vor den Dreharbeiten gewesen. Nach Vertragsunterzeichnung sei die Beziehung in eine Krise geraten und das habe zur Trennung geführt. Noch im Hotel vor dem Einzug ins Sommerhaus hätten Kate und Benjamin diskutiert, ob sie überhaupt reingehen sollten. Sie hätten befürchtet, dass es zu offensichtlich sei und jeder etwas merken würde. Schließlich hätten sie sich doch entschieden, die Verträge zu erfüllen.

Der Sommerhaus-Fluch ist also definitiv nicht schuld an der Trennung von Kate und Benjamin.

TI Kate
Kate im Tal der Tränen bei „Temptation Island VIP“ – Screenshot: Instagram / temptation.island

Kate Merlan: Höllenqualen bei „Temptation Island VIP“

Was Desiree sehr verwunderte war, dass Kate berichtete, dass sie „Temptation Island VIP“ unterschätzt habe. Desiree fand, dass dieses Argument immer wieder von Kandidaten gebracht werde, aber Kate habe doch genug Erfahrungen mit Reality-TV.

Doch Kate konnte das sehr gut erklären. Es sei etwas anderes gewesen, weil sie die Trennung von Jakub so mitgenommen habe. Sie seien vorher 24 Stunden am Tag zusammen gewesen und seien so verbunden gewesen, dass es für sie eine Folter gewesen sei:

Diesmal war es für mich wirklich emotional eine Höllenqual.

Kate Merlan

Die plötzliche Trennung habe sie umgehauen. Jeden Tag und sogar gesundheitlich. Die Dramatik wird durch diese Schilderung von Kate deutlich: Sie habe so viele Tränen vergossen, dass ihr eine Ader im Auge geplatzt sei:

Weil ich so geweint habe, dass ich da wirklich mit einem blutunterlaufenen Auge rumgelaufen bin.

Kate Merlan

Über den Ausgang von „Temptation Island VIP“ wollte sie Desiree erst bei abgeschalteten Mikrofon berichten.

Bei RTLplus (früher TVNOW) ist „Temptation Island VIP“ am 11. November um Mitternacht gestartet. Die neuen Folgen können immer donnerstags ab 0 Uhr gestreamt werden. Im TV wird die diesjährige Staffel voraussichtlich nicht zu sehen sein.

„Temptation Island“ bei „Promis und mehr“:

Temptation Island VIP: Henrik Stoltenberg mit Gina erwischt

Temptation Island VIP: Kate Merlan liebt Besuch auf dem Klo

„Temptation Island 2021“: Meikes Abrechnung mit Marcus

„Temptation Island“: Autsch, so setzt Mike Brown Nadelstiche

„Temptation Island“- Mike-Diss: Krasse Widersprüche bei Gina

„TEMPTATION ISLAND“ Jetzt gibt’s Zoff zwischen Mike und Gina

„Temptation Island“: Unfassbar was Mike über Sabine auspackt

„Temptation Island VIP“: Mariah Bell: Calvin + BB – EXKLUSIV

Willi und Jasmin: Überraschung bei „Temptation Island VIP“

„Temptation Island VIP“: Das Drama mit dem Kinderwunsch

„Temptation Island VIP“-Calvin: Mariah bekommt Unterstützung

Calvin Kleinen – Spannend: Abrechnung nach Temptation Island

Willi Herren zwischen „Temptation Island“ und Corona

Henrik Stoltenberg und Sandra in Köln + Temptation Island

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
renetimotitel

Timo Berger: Die Wahrheit über Michael Wendlers USA-Flucht

renetimotitel2

Wieso kommt Michael Wendler damit durch? Timo weiß, warum!