Was wirklich zwischen Iris Katzenberger und Stefan Braun vorgefallen sein soll
Und: Was Stefan jetzt bei „Promis und mehr“ zu den aktuellen Vorwürfen sagt
Um den neuen Partner von Iris Katzenberger gibt es viele Gerüchte. Diese werden von Iris bestritten. Außerdem gibt es zum ersten Mal klare Aussagen, was wirklich zwischen Iris und ihrem Ex Stefan Braun vorgefallen sein soll.
Denn das Zerwürfnis fand genau während den Dreharbeiten für die neueste Staffel von „Daniela Katzenberger“ statt. Es war ausgerechnet bei einem gemeinsamen Camping-Urlaub und es begann mit einem Zoff über nicht reservierte Stellplätze.
Stefan wurde von allen Beteiligten dafür verantwortlich gemacht, weil er die Idee hatte, alle drei Tage auf einen neuen Platz zu fahren. Bei dem Camping-Urlaub waren auch die Frankes (David und Sebastian) dabei und einer von ihnen soll gesagt haben, dass eine Reservierung auf den Campingplätzen nicht notwendig sei.
Doch vor Ort stellte sich dann heraus, dass alle Plätze ausgebucht waren. In der Doku-Soap ist zu sehen, wie sich Stefan und Sebastian gegenseitig Vorwürfe machen. Plötzlich wird zum Eklat, dass Stefan zu Sebastian sagt, dass er sich nicht „anp*ssen“ solle. Darauf wurde mit Empörung reagiert. In Interview bezeichnete David allerdings das Benehmen von Stefan als „abartig“ was auch schwierig ist.

Die Wortwahl wird zum Auslöser und Sophia Cordalis ist mitten drin
Zunächst sollen sich alle wieder beruhigt haben. Aber ob wirklich alles in Ordnung war? Iris soll jedenfalls mit Schwiegersohn Lucas Cordalis und Enkelin Sophia in einem Tiny-Haus geschlafen haben. Tochter Daniela nutze ein weiteres Tiny-Haus für sich alleine.
Plötzlich erklärte Iris, dass Stefan abgereist sei. Und schließlich rückte sie damit raus, dass sie die Beziehung beendet habe. Der Grund sei Stefans Wortwahl. Er habe „F… dich“ im Beisein von Sophia gesagt, das dulde sie nicht, so Iris.
Das ist eine erstaunliche Erklärung, denn ausgerechnet Daniela hat eine extrem rüde Wortwahl, die sie auch schon immer vor ihrer Tochter verwendet. Das hat seit langer Zeit oft für Kritik im Netz gesorgt.
Stefan jedenfalls räumt vor der Kamera ein, dass er sich im Ton vergriffen habe. Er beschreibt den Urlaub aus seiner Sicht aber als verletzend, weil er sich ausgegrenzt gefühlt habe.
Diese Trennung wurde noch einmal kurz zurückgenommen. Die beiden sollen sogar eine Paartherapie begonnen haben, die aber von der Therapeutin nach der ersten Stunde abgebrochen worden sein soll.

Die neue Liebe von Iris Katzenberger geht durch die Decke
Nun ja, jetzt ist der zehn Jahre jüngere Stefan jedenfalls erst einmal Geschichte. Als nächstes kam ein Mann der 22 Jahre jünger ist und sein Nachfolger soll sogar 28 Jahre jünger als Iris sein. Die Tendenz geht jedenfalls eindeutig nach unten. Daniela, selbst 40 Jahre alt, bezeichnet den 31-Jährigen sogar als ihren „neuen Stiefbruder“.
Im Netz findet der Neue für Iris auf Instagram jedenfalls schöne Worte. Er stehe aus Überzeugung zu ihr:
Sie ist der Grund auf den ich mein Leben lang gehofft habe.
Alle würden unter der Erde enden:
Darum zählt nur, wen du an deiner Seite hast.
Darunter geht Iris in den Kommentaren noch weiter. Sie schreibt auf spanisch:
Ich liebe dich mehr als mein Leben.
Und er antwortet, ebenfalls auf spanisch:
Mein Herz.
Das Gerücht, dass ihr mit einer anderen Frau gelebt habe, als die Geschichte zwischen den beiden begann, bestreitet Iris. Sie seien beide Single gewesen.
Iris hat wieder Zoff mit dem Ex
Übrigens gibt es aktuell Vorwürfe von Iris an einen ihrer Ex-Männer. Sie behauptet, dass sie ihre neue Beziehung habe privat halten wollen:
Und hätte mein toller Ex nicht die Presse informiert, wäre auch diese neue Beziehung nicht an die Öffentlichkeit geraten.
Ihr Ex versuche gerade sogar, ihre neue Beziehung zu zerstören, behauptet Iris.
Wen sie damit wohl meint? „Promis und mehr“ hat bei Stefan Braun nachgefragt. Seine Antwort lautet:
Ich wünsche den beiden von Herzen alles Gute.
Und Stefan erklärt seine Antwort so:
Ich möchte mich an dem ganzen Negativen, was die beiden gerade im Netz erleben, nicht beteiligen. Ich habe mit ihr mehr als zwei Jahre Tisch und Bett geteilt und wir haben uns auch geliebt. Da tritt man nicht nach.
Iris ist übrigens auf Joyn, ProSieben, RTL+ und auf VOX zu sehen sein. „The Power 2026“ startet ab Dienstag, 20. Oktober auf Joyn und immer dienstags und mittwochs, um 22:30 Uhr, auf ProSieben. Bei JoynPlus ist die gesamte Staffel schon jetzt zu sehen. Die „Daniela Katzenberger“-Doku-Soap geht am Freitag, 23. Oktober um 20.15 Uhr auf VOX los und da sind Iris und Stefan beim Campingurlaub zu sehen. Auf RTL+ können die ersten beiden Folgen bereits gestreamt werden.
Weitere Artikel:
#Promibb: „Wenn ich jetzt rausfliege, das würde mich so brechen“
Promi Big Brother 2026: Livestreamer gerettet – Nina ist raus! + Pfusch beim Einkauf
#Promibb hat mein Seelenheil gerettet + So funktioniert die 3er-Beziehung von Gedeon
Promi Big Brother 2026: Christian will Nina, Paris Jackson & Bill Kaulitz
Der neueste Brüller von Iris Katzenberger: Die Liebe ist ein seltsames Spiel
In eigener Sache:
„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert. Aus diesem Grund werden die Kommentare auf der eigenen Homepage erst nach einer Prüfung veröffentlicht. Wir bitten deshalb um Geduld.


Kommentare
Loading…