in , , , ,

Dschungelcamp: Kostet diese erholsame Nacht Lucas den Sieg?

dschungel23lucas4
Foto: RTL

Im Dschungelcamp 2023 ist Lucas Cordalis für viele Zuschuer eine Enttäuschung. Im Bereich Unterhaltung setzt der Mann von Daniela Katzenberger auf Totalverweigerung. Zunächst gingen viele von einer geschickten Taktik aus. Er würde sich in der ersten Woche zurückhalten und dann in der zweiten in den Prüfungen glänzen. Doch es passiert genau das Gegenteil.

Seitdem es nicht mehr in der Hand der Zuschauer liegt, wer die Dschungelprüfungen absolviert, hatten sich Jolina Mennen, Markus Mörl und Cecilia Asoro zur Prüfung wählen lassen. Lucas hielt sich weiterhin vornehm zurück. Es lag auch nicht daran, dass die Mitcamper Lucas die Chance gut dazustehen verweigert hätten. Nein, am Sonntagabend war zu sehen, dass auch Lucas nicht sich selbst zur Prüfung wählte, sondern seine Stimme Cecilia gab.

Dschungelcamp: Der Eklat um die Nachtwache

Damit nicht genug, verweigerte Lucas auch noch die Nachtwache. Djamila Rowe, die die Zuschauer auf sehr angenehme Weise überrascht, hatte entschieden, dass Gigi Birofio und Cosimo Citiolo nicht geweckt werden sollen. Schließlich waren die beiden erst nachts von der Schatzsuche zurückgekehrt und hatten bis dahin überhaupt nicht geschlafen hatten, Im Gegensatz zu Lucas.

Doch der weigerte sich eine Schicht am Feuer zu übernehmen. Deshalb übernahm Djamila zwei Schichten und musste fast komplett ohne Schlaf auskommen. Das fanden nicht nur Djamila und Papis Lovedale doof, sondern auch viele Zuschauer.

Dschungel23LucasDanielaIrisYvonnePeterTitel
Für Unterhaltung der besonderen Art sorgt Lucas‘ Familie draußen – Daniela, Iris, Lucas, Yvonne und Peter (v.l.) – Foto: RTL, Screenshots: RTLZWEI, RTL.de, YouTube/Promis privat

In den Kommentaren auf dem offiziellen Dschungel-Instagram-Account heißt es:

  • Die letzten Szenen spiegeln unsere heutige Gesellschaft leider perfekt wieder… der eine denkt er wäre was Besseres (ist allerdings nur Sohn von.. und Mann von…) und möchte keine Nachtwache machen und die anderen snacken sich ’ne Pizza rein und denken nur an sich, anstatt sich für das Team & die Gemeinschaft einzusetzen. (Dominik Brunter – Promi Big Brother, Mr. Germany)
  • Lucas hat wieder einmal egoistisch gehandelt. Den Sieg wird er nicht mit nach Hause nehmen, dafür hat er zu wenig Team-Geist.
  • Ich fand es voll egoistisch von Lucas, mal wieder nur an sich zu denken. Der macht doch gar nichts fürs Team. Lässt Djamila da eine Doppelschicht schieben. Egal ob er dran war oder nicht, sie hat ihn ja gefragt. Raus mit dem.
  • Wovon war er müde? Vom Rumsitzen! Sein Vater hätte drei Nachtwachen übernommen, wenn er gefragt worden wäre.
  • Lucas kann gerne im Hotel weiterschlafen. Bitte nicht immer für Statisten anrufen. Danke.

Es gab allerdings auch andere Stimmen, wenn auch wesentlich weniger:

  • Warum soll Lucas die Nachwache machen? Er war nicht dran, sondern Gigi. Der war doch gestärkt von der Pizza… aber der legte sich lieber vollgefressen schlafen!
punkt6Filip
Simon Beeck, Annika Lau und Filip Pavlovic (v.l.) lachen sich am Montagmorgen über die Vorstellung schlapp, Lucas und Energie in einem Satz zu nennen – Screenshot: RTL

Dschungelcamp: Geht es beim Voting fair zu?

Es gibt bei vielen Zuschauern allerdings eine böse Befürchtung. Lucas muss sich gar nicht anstrengen. Er muss gar nicht in Prüfungen glänzen oder Teamfähigkeit beweisen:

  • Der hat ein Netzwerk von Anrufern, wenn es nicht gar ein ganzes Callcenter ist….
  • Callcenter. Die Gattin ist Millionärin. Die kriegen den schon durchgeboxt, leider.
  • Wenn der selbsternannte Dschungelprinz gewinnt, ist das „Schiebung“.

Selbst bei RTL „Punkt 6“ wurde sich jetzt über Lucas lustig gemacht. Zu Gast war der noch amtierende Dschungelkönig Filip Pavlovic. Filip sagte über Lucas:

Entweder du hast die Energie irgendwie zu entertainen oder du hast sie nicht. Lucas Cordalis hat ja auch gesagt, die erste Woche mache ich ein bisschen ruhiger und in der zweiten gebe ich ein bisschen mehr Gas. Also ich merke da keinen Unterschied.

Filip Pavlovic

Daraufhin warf Moderator Simon Beeck ein:

Mich wundern die beiden Worte Lucas und Energie in einem Satz.

Simon Beeck

Daraufhin lachten sich alle im Studio schlapp.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft täglich bei RTL und RTL+.

Das „Dschungelcamp 2023“ bei „Promis und mehr“:

Dschungelcamp Drama – Iris überzeugt: Peter hat sie schon in Südafrika betrogen

Dschungelcamp unfair wie selten: Der Beweis, dass Tessa vorgeführt wird

Dschungelcamp-Drama: Peter Klein & Yvonne bestreiten Affäre – Der böse Verdacht

Dschungelcamp – Familiendrama: Daniela Katzenbergers Mutter in Australien betrogen?

Ich bin ein Star: Kritik an RTL wegen Lucas & Jenny Elvers‘ bizarrer Auftritt

Münchner „Zickeria“ im Dschungelcamp: Alle gegen Claudia und Verena – Zu Recht?

Ich bin ein Star: Lucas Cordalis wird zerrissen – Was viele Zuschauer nervt

Ich bin ein Star: Peinliche Panne durch Daniela & Der Plan für Lucas

Ich bin ein Star: Brutales Bodyshaming von Desiree Nick gegen Claudia

Ich bin ein Star – Brutal für Jana: Wahl zur Dschungelprüfung ausgerechnet jetzt

Ich bin ein Star: Tessas schockierende Beschreibung ihrer grausamen Krankheit

Ich bin ein Star 2023: Enttäuschung über Lucas Cordalis – Wackelt die Krone?

Ich bin ein Star – Nathalie packt aus: Bizarres Geheimnis hinter Cosimos Badehose

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! 2023: Danni Büchner und Thorsten Legat gehen auf Tessa los

Ich bin ein Star: Cosimo beim Schmuggeln erwischt – Die ersten Bilder aus dem Camp

Ich bin ein Star 2023: Jan Köppen zum 1. Mal im Baumhaus – Was Dr. Bob ihm da verrät

Brüller! Daniela Katzenberger: Darum ist Lucas gut auf den Dschungel vorbereitet

Ich bin ein Star 2023: Die Kandidaten

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Dschungel23LucasDanielaIrisYvonnePeterTitel

Dschungelcamp Drama – Iris überzeugt: Peter hat sie schon in Südafrika betrogen

LucasPeterYvonneIrisTitel

Dschungelcamp – Angebliche Forderung von Iris an Yvonne: Peter nicht im Versace v*geln