in , , ,

BVB fackelt nicht lange: Metzelder-Stern schon rausgerissen

bvbmetzeldertitel
Screenshot: YouTube/Sport1, Foto: Pixabay/Erich Westendarp

Da hat sich der BVB nicht lange Zeit genommen. Es ist erst vier Tage her, dass der Fußballclub Borussia Dortmund die Pläne bestätigt hatte: Auf dem „Walk of Fame“ des BVB sollte kein Platz mehr für Christoph Metzelder sein. Spätestens zum ersten Spieltag sollte Metzelders Stern nicht mehr zu sehen sein. Doch tatsächlich wurde gar nicht so lange gewartet.

Wie die BILD am Freitagabend, 1. Juli, vermeldet, hat Borussia Dortmund seiner Ankündigung bereits Taten folgen lassen. Der Metzelder-Stern ist entfernt. Damit musste allerdings auch Sebastian Kehl dran glauben, denn auf dem Stern hatte folgender Text gestanden:

BVB-Duo Metzelder & Kehl Vize-Weltmeister

Jetzt soll Neu-Manager Kehl einen eigenen Stern ohne Metzelder bekommen. Zurzeit ist erst einmal nur noch eine kahle Stelle zu sehen.

christophmetzelder
Tief gefallen: Metzelder – Screenshot: YouTube/Sport1

BVB-Fans wollten Metzelder-Stern nicht mehr haben

Metzelder hat seine Mitgliedschaft im Klub sowieso beendet. Angeblich auf Drängen von Borussia Dortmund. Doch das soll vielen Fans nicht genug gewesen sein. Sie wollten Metzelder nicht mit Kehl zusammen auf dem Ehrenstein sehen. Der Stein war im Gedenken an die Meisterschaft von 2002 gesetzt worden.

Seit 2009 gibt es im Dortmunder Stadion den „Walk of Fame“. Er war ein Geschenk des früheren Medien-Partners „Ruhr Nachrichten“ an die Fans zum 100. Geburtstag des BVBs. Der Metzelder-Stein war die Nummer 92. Insgesamt gab es bis jetzt 100 Steine.

missbrauch
Symbol-Bild – Foto: Pixabay/Alexas Fotos

Verurteilung des Ex-BVB-Kapitäns

Metzelder hatte von 2000 bis 2007 in Dortmund gespielt. 2021 wurde der ehemalige Nationalspieler vom Amtsgericht Düsseldorf zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Dem Vize-Weltmeister von 2002 waren der Besitz und die Verbreitung von Kinderp*rnografie vorgeworfen worden.

Weitere Artikel:

Jenny Elvers und Marc Terenzi: Er bestätigt jetzt Trennung

Albtraum: Mike Cees eskaliert in 143 Storys gegen eine Frau

Temptation Island: Jetzt schießt Marc Robin gg Michelle + Laura

„Love Island“ Drama – Dijana: Hat Marcellino schon eine Neue?

„Sommerhaus der Stars“-Mike: Neue Drohungen gegen YouTuberin

Angela Merkel in Julian F. M. Stoeckels Club der guten Laune?

Marc Robin sieht „Temptation Island“ als positiven Erfolg

Mutmaßliches Vergewaltigungsopfer von Wedel im Hungerstreik

Iris nannte Daniela Katzenbergers Ex-Freunde Hängebauchschwe*ne

Tränen bei Katzenberger aus Angst um Lucas Cordalis

Yeliz Koc: Angst, dass ihr Kind irgendwann nach Papa fragt

Schwangerschaftsabbruch: 1. seriöse Seite mit allen Infos

Wird Laura Müller gegen ihren Willen bei OnlyFans vermarktet?

„Kampf der Realitystars“-Siegerin Elena Miras will ein Baby

Augen auf beim Welpen kaufen! Die 7 wichtigsten Tipps

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
clubjennymarccora

Jenny Elvers und Marc Terenzi: Er bestätigt jetzt Trennung

pharoputintitel

Er legt sich mit Putin persönlich an: Pharo Martin Bolze