in , , , , ,

„Temptation Island“: Eine Hetzjagd, bei der sich jeder beteiligt und alle zusehen?

TivipAleksJennaTitel
Aleks und Jenna - Screenshots: YouTube/Temptation Island, Jenna Miller

„Temptation Island VIP“ lässt aktuell die Gemüter überkochen. Vor allem Aleksandar Petrovic steht im Mittelpunkt der Kritik. Zum Teil berechtigt. Aber die furchtbaren Beschimpfungen und Drohungen, die er veröffentlichte, gehen definitiv zu weit. In dieser Situation stellt die Influencerin Jenna Miller eine sehr berechtigte und knallharte Frage:

Wann ist der Mob befriedigt? Wenn er (Aleks) sich aus dem Leben katapultiert hat? Wenn er nicht mehr Teil dieser Gesellschaft ist? Wann ist die Rache- und die Vergeltungslust gestillt? Ab welchem Punkt hört man auf? Wann ist es genug? Ist es überhaupt genug?

Jenna Miller

Jenna betont, dass alle sehr froh sein können, dass Aleks ein sehr großes Selbstbewusstsein habe oder genug Halt in seiner Liebe, Familie oder sonst irgendwoher nehme und diese permanenten Angriffe aushalte.

Auf Aleks werde mit unglaublicher Wucht von allen Seiten eingeprügelt, findet Jenna.

tivipChristinaAleksVanessaTitel
Vanessa, Aleks und Christina (v.l.) – Screenshots: YouTube/Temptation Island

Kritik an „Temptation Island VIP“-Moderatorin Lola Weipert

Jenna kritisiert auch Lola Weipert scharf. Denn auf Aleks sei nicht nur verbal eingeprügelt worden. Lola habe nicht eingegriffen, als Christina Dimitriou am letzten Lagerfeuer handgreiflich wurde, bemängelt Jenna:

Warum schreitet nicht einmal eine Moderatorin ein, wenn sich im deutschen Fernsehen, nicht nur verbal übergriffig (…) verhalten wird?

Senna Miller
Platzhalter
Screenshot: RTL

Unverständnis gegenüber Salvatore von „Temptation Island“

Völlig unverständlich ist Jenna auch, dass Salvatore Vassallo, der Ex, der Christina in der Normalo-Staffel von „Temptation Island“ betrog, jetzt auf einmal so gefeiert werde:

Da wird der Ex, der wahrscheinlich maßgeblich für einige Verhaltensmuster dieser Frau verantwortlich ist, der sie ebenfalls im TV, wesentlich respektloser, in meinen Augen, besch*ssen hat, als Held gefeiert, weil er jetzt den anderen parodiert und öffentlich Mobbing betreibt.

Jenna Miller

Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Jenna hat recht. Es ist unfair, es ist zu viel. Aleks ist kein Schwerverbrecher, er hat nur im Reality-TV ein paar Fehler gemacht.

Davon lebt Reality-TV, damit müssen wir alle leben, denn solche Fehler sind nun einmal einfach nur menschlich.

Vielleicht wird die Menschheit in der Zukunft solche Fehler ablegen können. Aber wenn das so sein sollte, dann wird Hass ganz sicher nicht der Weg dorthin sein.

„Temptation Island VIP 2022“ bei „Promis und mehr“:

Temptation Island: Der krasseste Widerspruch im neuen Statement von Aleks

„Temptation Island VIP 2022“: Das brutalste Finale aller Zeiten

TI VIP: Sandras Ex packt aus – Oder will er nur sein Buch verkaufen?

„TI VIP“-Christina: Ich frage mich heut noch, wie ich das überlebt habe

„Temptation Island VIP“ – Folge 12: Unfassbarer Nervenkrimi – Kritik ohne Spoiler

„TI VIP“: Schock für Christina + Brutale Trennung im TV + Große Liebe

„Temptation Island VIP“ – Sandra Sicora ist von sich selbst enttäuscht

TI VIP: Aleks‘ Verhalten ein Risiko wg. Christinas multipler Sklerose?

„Temptation Island VIP“: Christina und Aleks im Interview – Gab es ein Ultimatum?

„TI VIP“: Christina befeuert Gerüchte um Aleks

„TI VIP“: Schlimmer Eklat! Tommy nennt Sandra auf Insta F*****

TI VIP – Lala: Bei so einem Partner braucht Christina keinen Feind mehr

„TI VIP“: Nathalie erklärt Christinas Ausraster

Schon vor „Temptation Island“ & trotz offener Beziehung: Hat Aurelio Lala hintergangen?

TI VIP: 1. Beziehung gecrasht? Christina mit Verführern im Club erwischt

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Was mich am meisten an der heutigen digitalisierten Welt erschreckt, ist diese Hemmungslosigkeit einfach alles ungefiltert anderen Menschen ins Gesicht zu schreien, Menschen, die man überhaupt nicht persönlich kennt! Und was ist der nächste Schritt? Ich befürchte, dass das erste Opfer körperlicher Gewalt nicht mehr lange auf sich warten lässt. Stundenlange Internetnutzung unterstützt die Verblödung also doch und ist meiner Meinung nach so gefährlich wie Gewaltverherrlichende Computerspiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
Engelbarts

Kostenloser Strom! SAT.1 Spardetektiv Daniel Engelbarts erklärt, wie das geht

sarakulkaTitel

Missbrauch: Auch Sara Kulka betroffen – Sie gibt jetzt wichtige Tipps für Eltern