in , , , ,

„Temptation Island VIP 2022“: Das brutalste Finale aller Zeiten

tivipChristina3
Screenshot: YouTube/Temptation Island

„Temptation Island VIP 2022“ entlarvt in Folge 12 einen Kandidaten als gnadenlosen Lügner. Als völlig skrupellos. Als jemanden, der seine Versprechungen und Aussagen einfach über Bord wirft. Und zwar nicht in einer Situation, in der ihn die Leidenschaft übermannt, sondern zu einem sehr genau ausgewählten Zeitpunkt.

Es geht natürlich um Aleksandar Petrovic und Christina Dimitriou. Und um die Dramatik richtig darzustellen, muss zunächst ein kurzer Rückblick auf die erste Folge gemacht werden. Denn da sagt Aleks:

Wir wollen den Leuten auch zeigen, wie es richtig geht. Wie man diesen Beziehungstest richtig besteht.

Aleksandar Petrovic

Es ist richtig, dass es auch Schwierigkeiten gab. So räumt Christina in Folge 1 ein, dass sie sehr eifersüchtig und dann auch schwierig sei. Und Alex erklärt, dass es ihm manchmal zu viel werde, sich wegen Kleinigkeiten zu rechtfertigen:

Wenn ich den nächsten Schritt gehen möchte mit der Christina, das heißt, heiraten, Familienplanung, muss 100-prozentiges Vertrauen da sein.

Aleksandar Petrovic

In dieser Aussage steckt viel Druckpotential. Hat Aleks Christina mit der Aussicht auf einen Ehering geködert? Jedenfalls erklärt Aleks vor der Kamera:

Wenn wir in so eine Extremsituation reingesteckt werden und die mit Bravour meistern….

Aleksandar Petrovic

Hier unterbricht ihn Christina und äußert ihre Befürchtung, dass Alex die Situation ausnutzen könne. Doch Alex betont tatsächlich auch noch:

Da kannst du mir doch blind vertrauen.

Aleksandar Petrovic

Doch Christina weint:

Ich habe einfach Angst wegen dieser Show.

Christina Dimitriou

Diese Angst hatte sie völlig zu recht.

tivipChristinaAleksVanessaTitel
Vanessa, Aleks und Christina (v.l.) – Screenshots: YouTube/Temptation Island

Das brutale Gemetzel bei „Temptation Island VIP 2022“

Die Worte, die Aleks vor der Show sagte, sind das Eine und alle wissen, dass er sich daran nicht gehalten hat. Doch selbst als er sich schon gefühlsmäßig völlig auf Vanessa eingelassen hatte und daraus auch keinen Hehl mehr machte, hatte Aleks noch betont, dass er sich körperlich Vanessa vor der Kamera nicht nähern werde. Und auch das hat er gebrochen.

Und zwar nicht in einem Gefühlsüberschwank, vielleicht unter Alkohol, nein, ganz gezielt genau an dem Tag, an dem er wusste, dass Christina jetzt nicht mehr abbrechen kann. Als er wusste, dass sie diese Bilder frühestens am allerletzten Lagerfeuer sehen wird.

Und genau zu diesem Zeitpunkt schläft Aleks auf einmal mit Vanessa in einem Bett, er küsst sie vor der Kamera und er fragt sie doch tatsächlich, ob sie seine Freundin werden will. Er erklärt sogar, dass er weiß, dass er in diesem Moment zwei Freundinnen hat.

Tivip22AlexChristinaTommySandraTitel
Aleks, Christina, Tommy und Sandra (v.l.) Auch Tommy und Sandra verließen das letzte Lagerfeuer als getrenntes Paar
Fotos: RTL/Frank J. Fastner

„Temptation Island VIP 2022“: Das letzte Lagerfeuer

Wie heftig das alles ist, beweist das Folgende: Die Produktion zeigt Christina diese grauenhaften Bilder gar nicht. Dieselbe Produktion, die sonst immer genau die Ausschnitte zeigt, die besonders weh tun, diese Produktion zieht tatsächlich hier eine Grenze. Das Ende zwischen Aleks und Christina ist auch ohne diese Bilder grausam genug.

Fazit: Die Staffel war extrem unterhaltsam, aber gleichzeitig auch verstörend. Es stellt sich die Frage, ob es grundsätzlich immer ein Fehler ist, daran teilzunehmen? Oder kann Christina nicht vielleicht sogar heilfroh und dankbar sein, dass sie mit diesem Menschen ihr Leben nicht mehr teilt?

Gerüchten zufolge soll es beim großen Wiedersehen noch einmal richtig krachen.

Das Wiedersehen wird am 27. Dezember ab 0 Uhr online bei RTL+ gestellt.

„Temptation Island VIP 2022“ bei „Promis und mehr“:

Temptation Island VIP: Sandras Ex packt aus – Oder will er nur sein Buch verkaufen?

„Temptation Island VIP“-Christina: Ich frage mich heut noch, wie ich das überlebt habe

„Temptation Island VIP“ – Folge 12: Unfassbarer Nervenkrimi – Kritik ohne Spoiler

„Temptation Island VIP“: Schock für Christina + Brutale Trennung im TV + Große Liebe

„Temptation Island VIP“ – Sandra Sicora ist von sich selbst enttäuscht

Temptation Island VIP: Aleks‘ Verhalten ein Risiko wg. Christinas multipler Sklerose?

„Temptation Island VIP“: Christina und Aleks im Interview – Gab es ein Ultimatum?

„TI VIP“: Christina befeuert Gerüchte um Aleks

„Temptation Island VIP“: Schlimmer Eklat! Tommy nennt Sandra auf Insta F*****

TI VIP – Lala: Bei so einem Partner braucht Christina keinen Feind mehr

„Temptation Island VIP“: Nathalie erklärt Christinas Ausraster

Schon vor „Temptation Island“ & trotz offener Beziehung: Hat Aurelio Lala hintergangen?

TI VIP: 1. Beziehung gecrasht? Christina mit Verführern im Club erwischt

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Ich fand diesen Aleks schon bei AYTO gelinde gesagt unangenehm. Trotzdem würde ich ihm jetzt nicht diese große vorgeplante Verschwörung gegenüber Christina unterstellen. Wir wissen alle nicht, wie die beiden im Privatleben ticken, deshalb mag ich es grundsätzlich nicht immer einem Teil der Partner die komplette Schuld an den Vorgängen zu geben. Und als große unverbesserliche Romantikerin glaube ich auch in solchen Shows an die Möglichkeit der Liebe auf den ersten Blick. Es ist nun mal eine Extremsituation, wer weiß wie wir dort agieren würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
tivip22SandraTommyDkaisChrisJulianTitel

Temptation Island VIP: Sandras Ex packt aus – Oder will er nur sein Buch verkaufen?

PETA Ukraine Titel2

PETA HELPS UKRAINE – das größte karitative Projekt in der Vereinsgeschichte