in , , , ,

„Temptation Island VIP“ – Folge 12: Unfassbarer Nervenkrimi – Kritik ohne Spoiler

Tivip22AlexChristinaTommySandraTitel
Aleks, Christina, Tommy und Sandra (v.l.) - Fotos: RTL/Frank J. Fastner

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Die letzte Folge von „Temptation Island VIP 2022“ wird in der Nacht von Montag auf Dienstag (20. Dezember) online gestellt. Es handelt sich um die letzte Folge vor dem großen Wiedersehen. Für mich ist die Folge 12 das Beste, was ich in diesem Jahr an Reality-TV gesehen habe. Es geht spannend los und diese Spannung wird stetig gesteigert, bis zur letzten Sekunde. Ein wahres Trash-Meisterwerk!

Soviel kann verraten werden, weil es bekannt ist: Die letzten Temptation-Dates stehen noch aus für Sandra Sicora und Tommy Pedroni, sowie für Christina Dimitriou und Aleksandar Petrovic. Außerdem warten auf diese beiden Paare noch die finalen Lagerfeuer, bei denen sie wieder aufeinandertreffen.

Platzhalter
V.l.: Tommy und Sandra, Lala und Aurelio, Moderatorin Lola Weippert, Aleks und Christina, sowie Michelle und Gigi – Foto: RTL/Frank J. Fastner

„Temptation Island VIP 2022“: Damit konnte niemand rechnen

Was in dieser Folge passiert, ist tatsächlich völlig unerwartet. Natürlich haben die meisten schon eine Vorstellung, wie es ausgeht. Aber das, was dann passiert, übertrifft alle Fantasien.

Es wird wild, es wird schmerzhaft und es wird absurd. Das echte Leben ist eben am Ende doch das spannendste Abenteuer. Mit dieser Folge können die meisten Krimis und Horrorfilme einfach nicht mithalten.

Die Frage ist nur, woher will RTL+ Kandidaten für weitere Staffeln bekommen? Das kann sich doch kein Mensch ernsthaft freiwillig antun.

„Temptation Island VIP“: Bitte kein Hate

Eines sollte aber bedacht werden, gerade weil sich da ein oder zwei Personen rücksichtslos verhalten: Genau deswegen ist diese Staffel so unterhaltsam. Nur wegen diesen Protagonisten war es so unglaublich spannend und nervenaufreibend.

Es hilft niemandem und es ist auch nicht richtig, wenn jetzt Hassnachrichten verschickt werden.

Es gibt schließlich auch viel Positives. So dürften viele Zuschauer sich über ihren eigenen Partner freuen, weil der vielleicht die ein oder andere Macke hat, aber nun weiß jeder, dass es auch viel schlimmer geht. Und auch die Singles werden sich freuen, denn lieber alleine bleiben, als so etwas erleben zu müssen.

„Temptation Island VIP“ kann nur auf RTL+ gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Dschungelcamp 2023: Die Kandidaten

Dschungelcamp: Hat ein Dschungelkönig bald eine Dschungelkönigin an seiner Seite?

„Temptation Island“-Laura sucht Millionär – Die Jungs sollten sich warm anziehen

Pelz-Skandal: PETA fordert Carmen Geiss zur Spende ihres Mantels auf

„Bachelor in Paradise“- Jade: Max hat mein Vertrauen missbraucht

Healthy Mandy & Cats Karma: Die ekelhafteste und die schönste Meldung des Tages

„Dschungelcamp 2023“ News: Starttermin + Finale + Diese Staffel geht länger

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
SonjaJanTitel3

Dschungelcamp 2023: Die Kandidaten

tivipChristinaAleksVanessaTitel

„Temptation Island VIP“-Christina: Ich frage mich heut noch, wie ich das überlebt habe