in , , ,

Temptation Island VIP: Sandras Ex packt aus – Oder will er nur sein Buch verkaufen?

tivip22SandraTommyDkaisChrisJulianTitel
Foto: RTL/Frank J. Fastner, Screenshot: Instagram/DKaisTV

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

„Temptation Island VIP“ (TI VIP) steht kurz vor den allerletzten Lagerfeuern, da taucht eine Ex-Affäre von Sandra Sicora auf und will ganz groß auspacken. Das jedenfalls hatte Chris vorher angekündigt. Chris ist für Fans von Reality-TV und vor allem von Datingformaten kein Unbekannter. Er war bei der ersten Staffel von „Ex on the Beach“ dabei. Gemeinsam mit Sandra, die damals in dem Format als seine Ex teilnahm.

Chris hatte vor zwei Jahren für seinen Auftritt bei „Ex on the Beach“ einen Shitstorm kassiert, weil er dort Sandra als „größte Matratze von Köln“ bezeichnet hatte. Bei D-Kais-Talk auf Instagram erwarteten also am Sonntagabend viele mit Spannung auf die groß angekündigten Enthüllungen. Mit am Start waren noch Yannik, Lena und Julian Löwe. Alle drei Verführer*innen in der aktuellen Staffel TI VIP.

Platzhalter
V.l.: Tommy und Sandra, Lala und Aurelio, Moderatorin Lola Weippert, Aleks und Christina, sowie Michelle und Gigi – Foto: RTL/Frank J. Fastner

„Temptation Island VIP“: Die Kritik an Sandra

Was hatte der gute Chris denn nun zu berichten? Er erzählte ein paar Gemeinheiten über Sandra. Zum Beispiel dieses: Sie verändere sich unter Alkohol. Wow. Die Zuschauer hatten Sandra ja nun elf Wochen unter Alkohol bei Feiern gesehen. Da war nichts außergewöhnlich Extremes passiert. Chris behauptete weiter, dass Sandra 2020 das Interesse an ihm verloren habe, weil seine Einkünfte als Stripper und von seiner Stripper-Agentur eingebrochen seien.

Nochmal: Wow. Kann sein, kann nicht sein. Sie waren doch gar nicht zusammen, sondern hatten nur eine Affäre. Das betont Chris. Erzählt aber gleichzeitig, dass sie sich täglich gesehen und sie fast bei ihm gewohnt habe. Nun gut. Und wann geht es denn nun endlich los mit den großen Enthüllungen?

Diese blieben aus. Jedenfalls aus meiner Sicht.

DkaisChrisJulian2
Oben, D-Kais, unten Julian (l.) und Chris – Screenshot: Instagram/DkaisTV

„Temptation Island VIP“-Verführer Julian wird der Held des Abends

Nachdem Chris sehr lange geredet hatte, wollte Moderator D-Kais auf den Punkt kommen und fragte direkt nach den großen Enthüllungen. Und da wurde es wirklich peinlich. Für Chris. Denn er berichtete von Dokumenten, die er über Sandra auf Instagram veröffentlicht hätte. Diese würden aber immer wieder von Instagram gelöscht werden. Dahinter stecke Sandra, behauptet Chris.

Jetzt aber werde er ein Buch mit diesen Dokumenten veröffentlichen. Wer soll dieses Buch kaufen? Chris schafft es tatsächlich rund eine Stunde zu schwafeln, aber nicht zu sagen, was denn nun in diesen geheimnisvollen Dokumenten steht. Nicht einmal ansatzweise!

Besonders verräterisch aber ist für mich diese Aussage: Chris behauptet, dass er seit zwei Jahren unter Sandra leidet, die immer wieder öffentlich gegen ihn schießen würde. Räumt dann aber ein, dass er vor drei Monaten mit ihr Kontakt aufgenommen habe, weil er mit ihr in zwei Formate gehen wollte. Eines davon sei „Prominent getrennt“ gewesen und ihnen sei sogar die doppelte Gage geboten worden.

Nachtigal, ick hör dir trapsen.

Einziger Lichtblick in dieser Talk-Wüste ist Julian. Er erwähnt, dass Chris in seiner Instagram-Story von seinem Leben als Single auf Bali berichtet. Von seinen Abenteuern in der Horizontalen mit eigenwilligen Praktiken. Und Julian fragt ganz direkt, ob sich Chris selbst vielleicht als „Matratze von Bali“ bezeichnen würde.

tivipSandraTommy2b
Sandra und Tommy bei „Temptation Island VIP“ – Foto: RTL/Frank J. Fastner

In den Kommentaren wird Chris zerrissen

Die Kommentare zu dem Live-Talk sind eindeutig. Und es gibt auch einige bekannte Namen, die zu diesen großen „Enthüllungen“ ihre Meinung kundtun:

So kommentiert Lala Aluas, die mit Aurelio Savina ebenfalls bei TI VIP teilgenommen hat:

Wow, dieser Livestream ist einfach nur unangenehm anzusehen. Dass da alle nur zuhören und das nicht unterbinden ist heftig. Was dabei hatte auch nur annähernd mit konstruktiver Kritik zu tun? Ich muss nicht mit allem, was Sandra von sich gibt und tut, einverstanden sein, um zu erkennen, dass es absolut unterste Schublade ist, dass sie so „geslutshamed“ wird. Soviel ich weiß nennt sich so etwas Rufmord und kann zur Anzeige gebracht werden. Richtig schwache Leistung!

Lala Aluas

(Info: Beim Slutshaming werden besonders Frauen und Mädchen angegriffen und beleidigt, weil sie dem von der Gesellschaft erwarteten Verhalten und äußeren Erscheinungsbild im Bezug auf Sexualität widersprechen.)

Aurelia Lamprecht ist vielen Menschen von „Love Island“ bekannt. Sie schreibt:

Warum unterbindet man so ein gehässiges Gespräch nicht? Das hat weder was mit konstruktiver Kritik noch mit Unterhaltung zu tun. Sandra, ich hoffe das du rechtliche Schritte einleiten wirst.

Aurelia Lamprecht

Und auch Sandra selbst meldet sich in den Kommentaren zu Wort:

Danke für die tolle Unterstützung hier in den Kommentaren. Ich bin nun gezwungen andere Wege einzuleiten gegen ihn, da er, auch nach zwei Jahren, nichts verstanden hat und einfach weiter Unsinn von sich gibt. Danke Julian, wenigstens live vor Ort jemand, der ihm die Stirn geboten hat! Stark.

Sandra Sicora

„Temptation Island VIP“ – Der Endspurt

TI VIP hat noch eine reguläre Folge, die am Dienstag, 20. Dezember, um 0 Uhr online gestellt wird. Dann werden die letzten Temptation-Dates und die letzten Lagerfeuer zu sehen sein. Diese stehen noch für zwei Paare aus: Christina Dimitrou und Aleksandar Petrovic, sowie Sandra Sicora und Tommy Pedroni.

Das große Finale, also das Wiedersehen, wird am Dienstag, 27. Dezember ab 0 Uhr abrufbar sein.

„Temptation Island VIP 2022“ kann nur bei RTL+ gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Dschungelcamp 2023: RTL verrät durch kleine Panne die Ersatzkandidatin

Laura Müller: Glücksspielwerbung für Anbieter, vor dem die Verbraucherzentrale warnt

„Promi Big Brother“-Fake-Verlobung? Can legt Gegenbeweis vor – Zoff: Walentina & Gina

„Temptation Island VIP“-Christina: Ich frage mich heut noch, wie ich das überlebt habe

„Temptation Island VIP“ – Folge 12: Unfassbarer Nervenkrimi – Kritik ohne Spoiler

Dschungelcamp 2023: Die Kandidaten

Dschungelcamp: Hat ein Dschungelkönig bald eine Dschungelkönigin an seiner Seite?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
dschungelmelody

Dschungelcamp 2023: RTL verrät durch kleine Panne die Ersatzkandidatin

tivipChristina3

„Temptation Island VIP 2022“: Das brutalste Finale aller Zeiten