in , , , ,

Dschungelcamp 2022: Versäumnisurteil gegen Christin Okpara

melaniethielechristinwalentinatitel scaled
Fotos: Instagram / Melanie Thiele, RTL

Große Schlappe kurz vor dem „Dschungelcamp 2022“ für Realitystar Christin Okpara. Gibt es schon jetzt den ersten Dschungelcamp-Skandal? Christin wird ganz heiß als Kandidatin für das „Dschungelcamp 2022“ gehandelt. Ihr letztes Projekt war die #CoupleChallenge 2021. Dort war Walentina Doronina ihre Partnerin. Nach den Dreharbeiten waren die beiden jungen Frauen in einen Streit geraten, der völlig eskalierte und nun seinen vorläufigen Abschluss vor dem Landgericht Bielefeld fand.

Sowohl Walentina als auch ihre Managerin Melanie Thiele hatten von Christin die Unterzeichnung einer Unterlassungsverfügung verlangt. Damit ist gemeint, dass sich Christin verpflichten sollte, auf gewisse Äußerungen über Walentina und Melanie in der Öffentlichkeit zu verzichten.

Platzhalter
Christin Okpara (l.) und Walentina Doronina bei der „#CoupleChallenge 2021“ – Foto: RTL / Frank Beer

„Dschungelcamp 2022“: Wird die Gage vor Gericht auf den Kopf gehauen?

Beim „Dschungelcamp 2022“ gibt es bestimmt auch in diesem Jahr stolze Gagen. Ob Christin jetzt einen großen Teil davon vor Gericht verbrennt?

Jedenfalls erging am Montag ein Versäumnisurteil im Fall Melanie Thiele gegen Christin Okpara vor dem Landgericht Bielefeld. Das bestätigte Gerichtssprecher Guiskard Eisenberg gegenüber „Promis und mehr“. Der Anwalt von Christin habe vielleicht auf Zeit spielen wollen. Die Kammer habe das aber nicht hingenommen:

Gegen Frau Okpara ist heute ein Versäumnisurteil ergangen, weil ihr Anwalt nicht auftreten wollte, weil ihm das zu kurzfristig war.

Dagegen kann Einspruch eingelegt werden und wenn das passiert sieht man sich im Januar hier wieder.

Guiskard Eisenberg

Es könnte also im Januar den nächsten Verhandlungstermin am Landgericht in Bielefeld geben. „Promis und mehr“ wird berichten.

Die Verhandlung wegen der Unterlassungsverfügung, die Walentina Doronina gegen Christin angestrengt hatte, endete mit einem Vergleich. Das bedeutet, dass Christin erklärt hat, dass sie bis zu einer eventuellen Verhandlung in der Zukunft, ihre Vorwürfe nicht mehr öffentlich wiederholt.

Hier teilen sich Walentina und Christin die Gerichts- und Vergleichskosten. Aber:

Die außergerichtlichen Kosten trägt allerdings sämtlich die Beklagte (Christin).

Guiskard Eisenberg, Gerichtssprecher Landgericht Bielefeld
Platzhalter
Die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow berichten täglich live aus dem australischen Dschungel über das Zusammenleben der Camp-Bewohner, die sich mit den Tücken und Hindernissen des Dschungellebens herumschlagen müssen (Archivfoto). – Foto: RTL

RTL: „Dschungelcamp 2022“ sicher in Südafrika

Trotz Omikron soll das „Dschungelcamp 2022“, genau genommen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, in Südafrika stattfinden. Das gab RTL am Dienstagmorgen, 21. Dezember, bekannt.

Sonja Zietlow und Dr. Bob äußerten sich begeistert über diese Entscheidung. Einzig Daniel Hartwich verwies auf einen Kollegen, der vor Ort eine Speikobra im Bett fand.

Aber keine Sorge: Mit Christin Okpara würde das Dschungelcamp sicher eine extrem explosive Kandidatin vor Ort haben. Da dürfte so manche Kobra freiwillig Reißaus nehmen.

Am 21. Januar soll das „Dschungelcamp 2022“ starten. Natürlich auf RTL.

Weitere Artikel:

Südafrika: Das „Dschungelcamp 2022“ findet definitiv statt

Dschungelcamp des Wahnsinns: Diese Kandidaten werden liefern

„ADAM SUCHT EVA 2021“-Interview: So ging es mit Sergio und Anna weiter

PETA: Grauenhafte Misshandlungen für Louis Vuitton & Gucci

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
DschungelSonjaDaniel scaled

Südafrika: Das „Dschungelcamp 2022“ findet definitiv statt

dagmar scaled

Herzzerreißend: „Hartz und herzlich – Abschied von Dagmar“