in , , ,

Danni Büchner und Joelina: Podcast oder doch eher Werbung?

DanniGeisterJoelinaTitel
Danni und Joelina - Screenshot: TLC

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Danni Büchner hat neuerdings einen eigenen Podcast „Living la vida locker“. Am Mittwoch, 29. Juni, wurde die zweite Folge veröffentlicht. An ihrer Seite war ihre älteste Tochter Joelina Karabas, die über ihre Brustverkleinerung sprach.

Das ist auf der einen Seite ein wichtiges Thema in einer Welt, in der scheinbar alle Frauen das Gegenteil, also eine Brustvergrößerung haben wollen. Joelina beschreibt sehr überzeugend ihre gesundheitlichen und psychischen Probleme durch die riesige Brust mit einer Körbchengröße zwischen F und G.

Wichtig! Danni Büchners Tochter beschreibt gesundheitliche Folgen einer großen Brust

Joeline spricht von Rückenschmerzen. Auch der Nacken sei schwer in Mitleidenschaft gezogen worden, im wahrsten Sinne des Wortes. Durch die Operation habe sie 1,3 Kilogramm verloren. Die große Brust habe ihren gesamten Bewegungsablauf negativ beeinflusst, sagt Joelina. Sie habe einfach nicht gerade aufgerichtet laufen können. Trotz eindringlicher Aufforderungen von Mutter Danni.

Über solche Beschwerden sollten Frauen mit dem Wunsch nach einer Vergrößerung unbedingt Bescheid wissen.

Außerdem berichtet Joelina auch von psychischen Problemen durch die große Brust. So habe sie sich sehr unwohl gefühlt, wenn sie immer wieder mit Menschen zu tun gehabt habe, die unverhohlen auf ihre Brüste starrten.

Das ist schon eine wichtige Warnung an alle Frauen, die den umgekehrten Weg planen. Denn als Konsequenz wird das Starren natürlich auch von vielen unangenehmen Menschen kommen. Die Wahrscheinlichkeit ist riesig, dass es extrem viel mehr unerwünschte als erwünschte Blicke geben wird.

DanniGeister2
Zwielichtige Geisterjagd – Markus, Nina, Joelina und Danni (v.l.) – Screenshot: TLC

Danni Büchner: Spielt die Klinik im Podcast eine zu große Rolle?

Auffällig ist, dass sehr dominant die angeblich so fantastische Rolle der Klinik bei Joelinas Operation erwähnt wird. Die Durchführung war demnach toll, das Ergebnis großartig und Joelina kann sich täglich in der Online-Sprechstunde beraten lassen.

Die Klinik wird nicht benannt, aber es wird auf Joelinas Highlights auf Instagram verwiesen, wo die Klinik per Klick erreichbar ist. Dazu kommt noch ein präsenter Werbepost für die Klinik auf Instagram an erster Stelle.

shoppingjoelinaguidotitel2
Danni Büchners Tochter Joelina Karabas wurde sogar Shopping Queen von Mallorca. Mit haushohem Ergebnis – Fotos: TVNOW / Constatin inc, Screenshot: TVNOW

Fazit:

Auf der einen Seite wird betont, dass es ein schwieriges Thema ist, über das relativ wenig bekannt ist. Und dass es Danni und Joelina am Herzen liegt umfassend aufzuklären. Da stimme ich teilweise zu. Das Thema ist wichtig. Ich finde auch, dass Joelina das sehr gut und überzeugend herüberbringt.

Aber selbstlose Samariter sprechen für mich da nicht ins Mikrofon. Schließlich wird hier doppelt abkassiert. Auf der einen Seite bereits mit dem kostenpflichtigen Podcast, plus der indirekten Werbung für die Klinik.

Auf eine Einnahmequelle hätte in diesem Fall verzichtet werden können. Die Klinik-Werbung ist für mich in diesem Fall tatsächlich sogar in Ordnung. Erstens ist die Wahl des richtigen Arztes bei allen Operationen natürlich wichtig. Zweitens hätte es sonst über die sozialen Medien sowieso zahllose Anfragen gegeben.

Für mich stellt sich nur die Frage, ob dieses Gespräch hinter einer Bezahlschranke hätte geführt werden müssen. Es gibt jedenfalls zahlreiche andere Optionen, wie Facebook, Instagram oder YouTube.

ABER: Egal, ob jemand die Aktion jetzt so okay findet oder nicht, einen Grund Hassnachrichten zu verschicken oder eklige Kommentare zu schreiben, ist es auf jeden Fall nicht!

Weitere Artikel:

Marc Robin sieht „Temptation Island“ als positiven Erfolg

Mutmaßliches Vergewaltigungsopfer von Wedel im Hungerstreik

Iris nannte Daniela Katzenbergers Ex-Freunde Hängebauchschwe*ne

Tränen bei Katzenberger aus Angst um Lucas Cordalis

Yeliz Koc: Angst, dass ihr Kind irgendwann nach Papa fragt

Schwangerschaftsabbruch: 1. seriöse Seite mit allen Infos

Wird Laura Müller gegen ihren Willen bei OnlyFans vermarktet?

„Kampf der Realitystars“-Siegerin Elena Miras will ein Baby

Jan zu „Kampf der Realitystars“: „Einzeller, drauf gesch…“

Michael Wendler auf Mallorca? Die Tricks der Querdenker-Szene

Jenny Elvers verpulvert ihr Geld – Jetzt kümmert sich Paul

Wie loyal ist Cora Schumacher wirklich? Club der guten Laune

Augen auf beim Welpen kaufen! Die 7 wichtigsten Tipps

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
sharontitel

Bachelorette Sharon packt jetzt über Glatzendrama aus

clubvanessadiogotitel

Hat Diogo Vanessa Mariposa betrogen? „Club der guten Laune“