in , , ,

Michael Wendler auf Mallorca? Die Tricks der Querdenker-Szene

wendlerlauramusiktitel
Zeichnungen: Promis und mehr, Pixabay/OpenClipart-Vectors

Ein satirischer Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Angeblich will eine Wirtin Michael Wendler nach Mallorca auf die Bühne holen. Was ist dran und startet Wendler tatsächlich auf Malle ein Comeback? Die Wahrheit ist mal wieder sehr profan. Und dazu muss die Wirtin genauer betrachtet werden.

Denn die Wirtin tätigt fast genauso lange wie Wendler Aussagen, die darauf hinweisen, dass sie zur Querdenker-Szene gehört. Und darum: Natürlich hat diese Frau kein Problem mit Wendler. Im Gegenteil!

Aber wird Wendler tatsächlich bei dieser Wirtin auftreten? Dazu ist zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Und dafür gibt es zwei Gründe.

laurawendlerwasser2
Screenshot: Instagram / Laura Müller, Foto: Pixabay / Katja

Michael Wendler sollte schon 2021 auftreten

Denn die findige Wirtin, die sich mit den Medien nach verschienden TV-Auftritten sehr gut auskennt, hat mit genau dieser Schlagzeile auch schon im letzten Jahr unbezahlte Werbung für ihr Lokal gemacht. War Wendler 2021 dort? Natürlich nicht!

Und er wird es auch 2022 niemals tun. Aber die Wirtin hat mit der Schlagzeile eine große Werbewirkung erzielt und genau darum dürfte es ihr auch gegangen sein.

Warum Wendler stillhält? Dafür gibt es wahrscheinlich zwei Gründe. Wendler ist zwar hauptberuflicher Querdenker und macht auch damit viel Geld. Zum Beispiel so wie es in diesem Artikel beschrieben wird:

Wendler oberschlau: Die Lösung gegen Wasserknappheit

Aber Wendler möchte selbst gerne noch als Schlagersänger gelten. Da kommen ihm solche Fake-News aus Malle gerade recht.

Der andere Grund ist, dass die Wirtin selbst der Querdenker-Szene zuzuordnen ist. Sie hat in den letzten zwei Jahren zahlreiche Äußerungen getroffen, die da leider kaum einen Zweifel zulassen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die beiden gemeinsame Sache machen:

Beide bekommen Schlagzeilen, Werbung und Aufmerksamkeit. Gnadenlos und auf Kosten der wenigen verbliebenen echten Fans.

wendlerlauraaffeTitel
Zeichnungen: Promis und mehr, Grafik / Pixabay / Creozavr

Warum Michael Wendler nicht auf Mallorca auftreten wird

Ich persönlich bin der Meinung, dass es völlig ausgeschlossen ist, dass Wendler bei dieser Wirtin auftritt. Dafür gibt es drei Gründe:

  1. Wendlers Eitelkeit – Niemals wird dieser Typ, der sich selbst als Superstar sieht, in einer kleinen „Kaschemme“, in der es noch nicht einmal eine richtige Bühne gibt, auftreten.
  2. Gläubiger und Justiz – In Amerika ist Wendler geschützt. Da sind Geldeintreiben und Auslieferung natürlich eine ganz andere Geschichte als innerhalb der EU. Auf Mallorca müsste Wendler wohl wieder einmal mit Taschenpfändungen und ähnlichen Unannehmlichkeiten rechnen.
  1. Der Auftritt rechnet sich nicht. Ein Flug von Amerika nach Mallorca kostet viel Geld, dazu kommen Hotelkosten. Für Wendler würde es sich nicht lohnen. Wozu auch? Er kann doch weiterhin seine junge Ehefrau auf einschlägigen Seiten vermarkten und seinen Followern auf Telegram durch die Verbreitung von Angst und der Präsentation von angeblichen Lösungen das Geld aus der Tasche ziehen.

Übrigens hat Wendler aktuell wieder einmal einen besonders widerwärtigen Post auf Telegram veröffentlicht. Wendler, der Putin-Unterstützer, hat zu dem aktuellen Rückzug der Ukrainer aus Sewerodonezk einen besonders zynischen und ekelhaften Kommentar repostet:

Und vergesst nicht, euren Grenzpfosten mitzunehmen!

Michael Wendler – Repost zum Rückzug der Ukrainer auf Wendlers Telegram-Kanal

Diesen Kommentar und den angeblichen Mallorca-Auftritt hat der Satire-Instagram-Account DieWendLoresMemes mit einem Video kommentiert, das hiermit allen Menschen mit starken Nerven empfohlen wird:

wendlergrenzpfosten 2
Screenshot: Instagram / DieWendLoresMemes

Weitere Artikel zum Thema Laura Müller und Wendler:

Zu Wendlers Geburtstag die 5 witzigsten Posts

Wendler oberschlau: Die Lösung gegen Wasserknappheit

Wendler: Neues vom GEMA-Prozess & von Laura

Laura und Wendler: Behörden ermitteln jetzt

Wendler: Dem Kammergericht Berlin reicht es jetzt

Wendler: Nun verhandelt das höchste Berliner Gericht

Preisverfall: Laura gibt es jetzt billiger

Laura für 250 Euro buchbar: Dein Wunsch sei mir Befehl

Lauras Ehemann dreht durch: Wilde Phantasien zu Affenpocken

Wendlers Schwester Tina zum Eklat + Schock-Kommentar

Wendlers Schwester: Schockierende Beziehung

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
eotbcedricmariaginacanjillgigititel

„Ex on the Beach“ EXTREM: Krass, was nach Big Brother abging

kdrjantitel

Jan zu „Kampf der Realitystars“: „Einzeller, drauf gesch…“