in , ,

„Promi Big Brother“: Explosive Stimmung im Container – Unfassbares Bündnis aus Wut

pbb23MatthiasYelizIrisTitel
Matthias, Yeliz und Iris (v.l.) - Fotos: SAT.1

Achtung! Der Artikel enthält Spoiler aus dem „Promi Big Brother“-Livestream

Nach zwei Wochen „Promi Big Brother“ brennt im Livestream am Freitag die Luft. Der Hintergrund sind die Nominierungsentscheidungen der neuen Containerchefin Yeliz Koc. Matthias Mangiapane, Iris Klein und Marco Strecker müssen jetzt dank Yeliz um ihren Verbleib im Container bangen. Im Ergebnis haben sich zwei Lager gebildet, zwei Erzfeinde versöhnt und zwei Freundinnen könnten zu Feindinnen mutieren. Schwere Vorwürfe werden werden von allen Seiten erhoben. So spannend war Promi BB 2023 noch nie.

In der Nacht nach der Liveshow hatte Matthias viel geweint und Yeliz auch Vorwürfe gemacht. Dominik Stuckmann wurde sogar laut, um Yeliz zu schützen. Ob das nötig war? Kurze Zeit später hatten Matthias und Yeliz ein langes, freundliches Gespräch, in dem er ihr erläuterte, warum er so enttäuscht war. Er habe sie nie nominiert, obwohl sie ihm am Anfang ihre Stimme gab. Doch für ihn war das nach der Aussprache verziehen, so Matthias. Aber die erneute Nominierung, direkt nachdem er ihr die Macht dazu mit der Wahl zur Containerchefin gab, empfinde er als Messer in den Rücken, so Matthias.

Obwohl friedlich gemeinsam gefeiert wurde, ist am Freitagmorgen die alte Wut bei Matthias wieder da. Auch Iris fühlt sich von Yeliz hintergangen. Die gemeinsame neue Feindin macht aktuell tatsächlich aus Iris und Matthias Verbündete. Natürlich ist auch Marco über seine Nominierung nicht begeistert. Unterstützt werden die drei von Paulina Ljubas.

Es wird eine Absprache vermutet, zumindest zwischen Dominik Stuckmann und Yeliz. Es sei einfach falsch, dass die Kandidaten im Vorfeld voneinander erfahren und so die Gelegenheit haben, Nominierungsabsprachen zu treffen, da sind sich die neuen Verbündeten einig.

pbb23Matthias6
Matthias fühlt sich von Yeliz verletzt – Foto: SAT.1

Auch Yeliz vermutet bösen Hinterhalt bei „Promi Big Brother“

Auch Yeliz vermutet, dass sie in eine Falle gelockt wurde. Obwohl sie sich bisher ausgerechnet mit Paulina so gut verstanden hatte, glaubt Yeliz jetzt, dass sie von Paulina reingelegt worden sei. Sie habe sich mit allen gut verstanden. Niemand habe sie nominiert. Sie habe auch ausdrücklich nicht Containerchefin werden wollen. Dieser Vorschlag sei von Paulina gekommen.

Yeliz ist sich sicher, dass Paulina genau gewusst habe, was für eine Katastrophe das für sie werden würde. Sie sei vorher vor Paulina gewarnt worden, so Yeliz. Jetzt fühle sie sich von den Nominierten ausgegrenzt und könne sich sicher sein, deren Stimmen bei nächster Gelegenheit zu erhalten.

Ein Spiel zeigte, dass auch Yeliz wohl nicht ohne Plan agiert. Bei einem Spiel mit Mathe-Aufgaben wählte sie Peter Klein und Dominik in ihr Team. Die beiden gelten als die Mathematik-Genies im Container. Die kluge Entscheidung versuchte Yeliz aber zu überspielen.

Sie sprach zunächst von vier Frauen im Container, die sie gerecht auf die zwei Teams habe verteilen wollen. Dann wollte sie die Entscheidung als Gefallen für Matthias verkaufen. Er habe doch sicher nicht mit ihr spielen wollen.

Aber Pech gehabt: Ausgerechnet IT-Spezialist Dominik unterlief ein großer Fehler. Er änderte das richtige Ergebnis von Peter. Damit gewann das Team von Iris, Matthias, Marco und Paulina den Zugriff auf ihre Koffer.

Doch auch nach dem Spiel gibt es stundenlang Zoff. Der Grund: Matthias wollte lieber Paulina als Dilara in seinem Team.

pbb23Iris7
Iris versteht nicht, wie Yeliz sie nominieren konnte – Foto: SAT.1

Der aktuelle Stand am Nachmittag:

Inzwischen hat es eine sehr reife Aussprache zwischen Yeliz und Marco gegeben. Er erklärte ihr, dass er sehr enttäuscht sei, weil sie sich nach seinem Gefühl sehr nahe gewesen seien und sogar in einem Bett geschlafen hätten. Falls er nicht rausgeworfen werde, gehe seine nächste Nominierung an Yeliz, so Marco. Yeliz räumte ein, dass sie es sich mit der Wahl von ihm und Iris und dem Argument „Nachrücker“ einfach gemacht habe.

pbb23marco3
Auch Marco hat ein Probem mit Yeliz – Foto: SAT.1

Gegenüber Peter Klein gab es von Yeliz für Iris eine heftige Spitze. Sie habe inzwischen mehrfach das Gespräch mit Iris gesucht. Vergeblich. Was dem 21-jährigen Marco gelinge, könne Iris nicht leisten. Auch andere Bewohner wie Paulina und Dilara geben Iris den Tipp für eine Aussprache, was diese aber konsequent verweigert.

Am Freitagabend startet „Promi BB“ leider erst kurz vor Mitternacht auf SAT.1. Nach dem Rauswurf von einem der Nominierten, werden die Bewohner einen neuen Containerchef wählen. Und der hat wieder eine besondere Macht: Er bekommt eine „Schutz-Schärpe“, die er behalten oder an einen anderen Bewohner vergeben kann. Nach der anschließenden Late-Night-Show folgt der Livestream auf SAT.1. Bei Joyn Plus+ gibt es den Livestream rund um die Uhr.

Weitere Artikel:

„Promi Big Brother“: Bittere Tränen bei Matthias Mangiapane

„Promi Big Brother“: Schmutzkampagne gegen Peter Klein & Yvonne Woelke?

Hammer bei „Promi Big Brother“: Haben Peter & Yvonne alle belogen?

Sieg für die Umwelt – Ökozid: Es ist endlich ein Verbrechen! Good News

„Promi Big Brother“: Friede im Kleinkrieg? Ein BMW von Iris für Peter

„Promi Big Brother“: Aufstand gegen Container-Diktator Jürgen? + Prinzessin Iris

Horror! Kosmetik-Tierversuche weiter erlaubt – Das grauenhafte Leiden geht weiter

„Promi Big Brother“: Zieht Yvonne Woelke am Montagabend ein? Was sie selbst dazu sagt

„Promi Big Brother“ – Das Management: Peter wurde bedroht + Hat Iris gelogen?

„Promi Big Brother“ brisant – Patricia: Peter fühlt sich von Iris bedroht + bedrängt

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
pbb23matthias3

„Promi Big Brother“: Bittere Tränen bei Matthias Mangiapane

pbb23YelizIrisTitel

„Promi Big Brother“: Yeliz zerlegt Iris Klein