in , , ,

„Promi Big Brother“: Aufstand gegen Container-Diktator Jürgen? + Prinzessin Iris

pbb23juergenPaulina
Jürgen und Paulina - Fotos: SAT.1/Nadine Rupp

Achtung! Der Artikel enthält Spoiler aus dem Livestream

Heute: Brisante Aussprache + Nominierung + Exit

Bei „Promi Big Brother“ 2023 scheint die Ära des heimlichen Container-Diktators Jürgen Milski zu Ende zu gehen. Die Frauen planen einen Aufstand. Außerdem erklärt Iris, warum sie unbedingt eine Prinzessin werden will.

Es könnte sein, dass Jürgen am Dienstag zu weit gegangen ist. Er setzte seinen Willen gegen die Mehrheit der anderen Bewohner durch und einige der Frauen wollen dieses Verhalten nicht weiter akzeptieren.

Alles begann mit dem dritten Angebot vom großen Bruder. Im Tausch für die Matratzen für eine Nacht, bot Big Brother den Bewohnern ein Blech Pizza an. Die Mehrheit solle entscheiden, so die Anweisung. Doch die erste Abstimmung brachte nicht das Ergebnis, welches Jürgen in den Kram passte. Jürgen erklärte kategorisch, dass er nicht bereit sei, seine Matratze abzugeben. Schließlich gaben die anderen nach.

Allerdings mit Zähneknirschen. Paulina Ljubas wies darauf hin, dass der große Bruder offensichtlich unbedingt die Matratzen haben will. Wenn sie weiterhin die Angebote nicht annehmen, dann werden die Matratzen einfach wegen Regelverstößen kassiert, vermutete Paulina.

pbb23JuergenPaulinaTitel
Paulina Ljubas und Jürgen Milski werden wohl keine Freunde mehr. Am Dienstag verscherzte es sich Jürgen mit gleich mehreren anderen Bewohnern – Screenshots: SAT.1

Davon sind inzwischen einige Bewohner überzeugt. Und sie sind sauer, dass sich Jürgen für die Wünsche der anderen nicht interessiert. Im Schlafzimmer überlegten Paulina, Dilara Kruse und Yeliz Koc wie sie der Diktatur von Jürgen ein Ende setzen können. Zum Beispiel überlegen sie, dem großen Bruder im Sprechzimmer einfach ein Angebot für die Matratzen zu unterbreiten. Sie hätten gerne Rasierer und Obst.

Yeliz schlug vor, absichtlich Regelverstöße zu begehen, damit die Matratzen einkassiert werden und Jürgen sich ärgert. Kurz danach kassierte Yeliz dann eine Ermahnung wegen Schlafens außerhalb der erlaubten Zeit.

Jürgen selbst scheint überhaupt nicht zu ahnen, auf was für einem dünnen Eis er sich befindet. Bei der gemeinschaftlichen Putzaktion begnügte sich Jürgen wieder einmal mit der Rolle des Zuschauers.

Auch Manuela Wisbeck gerät in ein schlechtes Licht, weil sie nur noch mit Jürgen abhängt und ihn scheinbar bedingungslos unterstützt. Jürgen brauche das, vorher sei es Patricia Blanco gewesen, jetzt eben Manuela vermuten die Frauen.

Tatsächlich hatte Jürgen auch in der allerersten Big-Brother-Staffel immer eine solche Unterstützung. Erst von Zlatko und nach seinem Rauswurf von Sabrina Lange.

pbb23iris2
Iris Klein will Prinzessin werden. Angeblich sind die Verhandlungen schon im vollen Gange. Alternativ möchte sie den Nachnamen eines Ex-Mannes annehmen – Foto: SAT.1/Nadine Rupp

Ist bei „Promi Big Brother“ eine künftige Prinzessin?

Iris Klein erzählte, warum sie plant sich für einen Prinzessinnen-Titel adoptieren zu lassen. Sie wolle den Nachnamen von Noch-Ehemann Peter Klein loswerden, so Iris.

Eine andere Option, wolle sie jetzt von ihrem Anwalt prüfen lassen: Die Möglichkeit wieder den Namen Katzenberger anzunehmen. Ihren ursprünglichen Nachnamen Kruschwitz wolle sie aber auf keinen Fall wieder tragen, so Iris.

Der Dienstagabend dürfte besonders spannend werden. Der große Bruder wird eine Live-Aussprache zwischen Paulina und Jürgen fordern. Die Mitbewohner:innen dürfen das Geschehen aus dem Aufenthaltsraum mitverfolgen.

Außerdem steht bereits der nächste Auszug an. Die Bewohner müssen live zur Nominierung antreten. Danach entscheiden die Zuschauer:innen per Blitz-Voting, wer weiterhin im Container bleiben soll und für wen der Traum von „Promi Big Brother“ noch am Dienstag zu Ende sein wird.

Zuvor muss unter den Promis ein neuer Container-Chef gewählt werden. Dieser wird in der Live-Show nicht nur bestimmen, wer zum PENNY-Einkauf antreten muss; nach dem Exit erhält der Container-Chef zusätzliche Macht. Er muss drei seiner Mitbewohner:innen auf die Nominierungsliste für Mittwoch setzen.

Am Dienstag läuft Promi BB ab 20.15 Uhr auf SAT.1. Nach der anschließenden Late-Night-Show folgt der Livestream auf SAT.1. Bei Joyn Plus+ gibt es den Livestream rund um die Uhr.

Weitere Artikel:

Horror! Kosmetik-Tierversuche weiter erlaubt – Das grauenhafte Leiden geht weiter

„Promi Big Brother“: Zieht Yvonne Woelke am Montagabend ein? Was sie selbst dazu sagt

„Promi Big Brother“ – Das Management: Peter wurde bedroht + Hat Iris gelogen?

„Promi Big Brother“ brisant – Patricia: Peter fühlt sich von Iris bedroht + bedrängt

„Promi-Big-Brother“-Paulina: Nur eine Lüge? Bei Yasin hört sich das anders an

„Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“: Konsequente Verurteilung gefordert

„Promi-Big-Brother“: Iris will Peter scheinbar weiterhin zurück & Jürgens Ansprache

„Promi-Big-Brother“: 1. Exit-Termin steht + Annäherung zwischen Peter und Iris?

Greenpeace-Aktive protestieren bei Deutschem Fleischkongress: „Zukunft nicht verwursten“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
TierversuchKeinObjekt

Horror! Kosmetik-Tierversuche weiter erlaubt – Das grauenhafte Leiden geht weiter

pbb23PeterIrisTitel

„Promi Big Brother“: Friede im Kleinkrieg? Ein BMW von Iris für Peter