in , , ,

Das Dschungelcamp-Nachspiel: Spannung, Zoff und erneutes Versagen

DschamilaLucasGigiTitel
Gigi, Lucas und Djamila (v.l.) - Screenshot: RTL

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

In diesem Jahr war das Dschungelcamp sensationell gut. Das zeigte sich dann auch beim „Nachspiel“ am Sonntag. In dieser Sendung passierte mehr als in anderen Jahren in der gesamten Staffel. Von daher gebührt allen Campern ein Lob, denn genau diese Mischung von Menschen hat den Erfolg ausgemacht. Und es zeigte sich sehr deutlich, dass die Zuschauer mit Djamila Rowe genau die richtige Person zur Dschungelkönigin gewählt haben.

Der Zusammenschnitt von Lucas Cordalis zeigte sehr treffend, warum er völlig zu Recht nicht gewonnen hat. Ob das die abgelehnte Nachtwache war, die bösen Kommentare (Schlucken, Djamila im Heim) oder die Behauptung, dass ihn die anderen im Wald alleine zurückgelassen hätten.

Auch während der Sendung zeigte Lucas wieder unkönigliches Verhalten. Während Djamila ihre Freundin Yvonne Woelke energisch und klar in die Schranken wies und sie aufforderte, den Krieg auf Social Media mit Iris Klein zu beenden, pflichtete ihr Lucas zwar bei. Aber: Kein Wort in Richtung Iris. Wenn sich Lucas mit Djamila doch einig war, dann wäre es in diesem Moment die Pflicht von Lucas gewesen, diesen Appell auch an seine Schwiegermutter zur richten.

CosimoCecilia
Djamila, Cecilia und Cosimo (v.l.) – Screenshot: RTL

Dschungelcamp-Nachspiel: Der Zoff zwischen Cosimo und Cecilia geht weiter

Was mich persönlich ratlos zurücklässt, das ist der Zoff zwischen Cecilia Asoro und Cosimo Citiolo. Cecilia wirft Cosimo sein Verhalten gegenüber Yvonne vor, außerdem habe er mit einem Rapper telefoniert und dabei laut gesagt, dass er sie und andere um die Ecke bringen wolle. Cosimo bestreitet das.

Mein Problem dabei ist, dass beide glaubwürdig wirken. War Cosimo wirklich unfreundlich zu Yvonne oder war sie vielleicht ihm gegenüber skeptisch, weil sie seine Freundin Nathalie Gaus als Spionin von Iris Klein ansah? Eine Vermutung, die sich übrigens nicht bestätigt hat.

Das Verrückte ist, dass beide Zeugen haben, die jeweils ihre Version bestätigen. Vielleicht wäre es am Besten, wenn die beiden noch einmal gemeinsam in einem Format ihre Differenzen austragen können. Für uns Zuschauer wäre das sicherlich sehr amüsant.

TessaJanaClaudia
Tessa, Jana Urkraft und Claudia (v.l.) – Screenshot: RTL

Dschungelcamp-Nachspiel: Der Zoff zwischen Tessa und Claudia

Ich bin der Meinung, dass Veganer die Fleichesser immer triggern. Das geht gar nicht anders. Heute weiß jeder Mensch in Deutschland, wie es um den Planeten steht. Und dass die zehnfache Menge an Pflanzen in ein Tier gesteckt werden müssen, um einen Menschen satt zu bekommen. Das geht nicht bei acht Milliarden Menschen. Dazu kommt die grausame Behandlung der Tiere von ihrer Geburt bis zum Tod.

Und wer da nicht von dieser Gewohnheit lassen will, dem wird tatsächlich die Freude am Essen verhagelt, wenn ihm diese Hinweise unter die Nase gerieben werden. Ich finde Tessa Bergmeiers Einsatz gut und richtig.

Leider schießt sie aber über das Ziel hinaus. Sie sagt auf der einen Seite, dass das Wort asozial nicht mehr benutzt werden sollte, was richtig ist (nationalsozialistischer Sprachgebrauch), aber Altersdiskriminierung ist genauso falsch. Und das macht Tessa dann gleich mehrfach in der Sendung mit Claudia Effenberg.

Trotzdem bleibt natürlich das positive Fazit und ein herzliches Dankeschön an alle Dschungelcamper, an die Produktion und an RTL.

Weitere Artikel:

Dschungelcamp: Zerfällt jetzt der Katzenberger-Klein-Cordalis-Frankhauser-Clan?

Wurden jetzt Eric Sindermann die Hörner aufgesetzt? Sanja & Arielle hatten gewarnt

Dschungelcamp-Affäre: Jetzt gibt Peter Klein Iris die Schuld – Liebe zu Yvonne gestanden

Dschungelcamp-Affäre: Geständnis abgelegt + Aussprache zwischen Yvonne und Iris

„Goodbye Deutschland“- Steff & Peggy: Der wahre Grund für die Trennung + neue Partner

Zoff + Tränen: Dschungel-Nachspiel – Dschungelkönigin macht Yvonne heftige Ansage

Dschungelcamp-Affäre: Jetzt packen die anderen Begleiter aus – Verbote für Peter?

Tierversuche: Offener Brief an Cem Özdemir – von 14 Tierschutzvereinen

Tierversuche: Riesiger Erfolg – Mehr als 1,2 Millionen europäische Stimmen dagegen

DSDS: Gewaltiger Einlauf für Dieter Bohlen von der nächsten starken Frau

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
irisdanielajennytitel

Dschungelcamp: Zerfällt jetzt der Katzenberger-Klein-Cordalis-Frankhauser-Clan?

Dschungel23DanniJoelinaLucasIrisTitel

Iris Klein feuert brutal: Danni Büchner hat den Tod ihres Mannes ausgeschlachtet