in , , ,

Das große Promi-Büßen: Kandidaten schockiert und überfordert

dgpbOliviaAlleTitel
Fotos: ProSieben/Nikola Milatovic

Für die Zuschauer wird „Das große Promi-Büßen“ hoffentlich allerfeinste Unterhaltung. Die Auswahl der Teilnehmer scheint mehr als gelungen. Darunter sind eigentlich nur sehr spezielle Kandidaten wie Helena Fürst, Daniele Negroni, Gisele Oppermann, Matthias Mangiapane und Elena Miras. Aber nicht alle waren wirklich auf das vorbereitet, womit sie in dem neuen Format konfrontiert werden. Einige Kandidaten waren schockiert und überfordert. Das verrät Olivia Jones im Vorfeld der Sendung.

Die meisten seien mit einer zu lockeren Einstellung in das Format gegangen, so Olivia, die den Promis in der „Runde der Schande“ die Beichte abnimmt:

Die wenigsten haben damit gerechnet, dass es bei allem Spaß auch ernst wird. Mit coolen Challenges hat jeder gerechnet. Aber die größte Herausforderung, der sich unsere Promis stellen, waren die dunklen Schatten ihrer eigenen Vergangenheit, mit denen ich sie konfrontiere.

Das schockiert und überfordert einige.

Olivia Jones
dgpballe
Elf Reality-Stars gehen beim „Promi-Büßen“ zur Beichte: Ennesto Monté; Daniele Negroni; Helena Fürst; Simex; Tessa Hövel; Matthias Mangiapane; Gisele Oppermann; Calvin Kleinen; Elena Miras; Carina Spack; Daniel Köllerer (v.l.n.r.) – Foto: ProSieben/Nikola Milatovic

„Das große Promi-Büßen“: Tränen und Wutausbrüche

Auch sie selbst sei von einigen Promis überrascht worden, so Olivia:

Es gibt Tränen, Wutausbrüche, offene Kampfansagen, auch gegen mich, und Vorwürfe, mit denen keiner gerechnet hat. Aber auch Beichten, die mich erschüttern.

Viele Momente sind mir echt ans Herz gegangen. Und ich habe durch diese Reality-Show einige Menschen neu kennen und endlich verstehen gelernt.

Olivia Jones

Unter diesem Aspekt könnte das Format für einige Kandidaten eine echte Chance für einen Neuanfang werden. Das gilt besonders für diejenigen, die nach einer Entgleisung bei den Zuschauern abgestempelt sind.

Von Olivia gibt es diesen Rat:

Viele glauben immer, sie würden falsch dargestellt. Aber das, was in die Sendungen geschnitten wird, muss ja auch irgendwann passiert oder gesagt worden sein.

Olivia Jones

Fehler eingestehen, reflektieren, sich entschuldigen, das seien die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Promi-Büßen findet Olivia.

Was die Kandidaten selbst vor „Das große Promi-Büßen“ sagen

Auch die Kandidaten äußerten sich im Vorfeld der Sendung. So weiß Carina genau, welches Thema sie angehen will. Ihr Verhalten bei „Promis unter Palmen“:

Ich würde mich gerne für die Situation damals mit Claudia Obert erklären und das Thema endlich hinter mir lassen.

Carina Spack

Gut findet Carina, dass in diesem Format alle Teilnehmer einen Schatten in der Vergangenheit haben und somit auf einer Stufe stehen.

Helena Fürst hat sich vorgenommen, völlig ehrlich zu sein:

Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Helena Fürst

Elena ist sich keiner Schuld bewusst. Sie gehe gelassen in das Format, sie habe nichts verbrochen und sei gespannt, womit sie konfrontiert werde, so Elena. Allerdings hat sie ein klares Ziel: Die ehrgeizige Elena will das Promi-Büßen gewinnen. Kein Wunder, sie hat bereits „Love Island“, „Das Sommerhaus der Stars“ und „Kampf der Realitystars“ gewonnen.

Calvin Kleinen gehört jedenfalls nicht zu denen, die das Ganze zu locker angehen. Vor allem vor der „Runde der Schande“ hat Calvin Respekt:

Ich habe richtig Sch*ss davor!

Calvin Kleinen

Matthias Mangiapane hat feste Vorsätze:

Ich will zeigen, dass ich das Herz am rechten Fleck habe – auch wenn ich mal über die Stränge schlage.

Matthias Mangiapane

„Das große Promi-Büßen“ läuft immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Weitere Artikel:

Eva Benetatou: Angriff von Desiree Nick & Annemarie Eilfeld

Danni Büchner: Gift und Galle bei „Das perfekte Promi Dinner“

Tom Cruise: So suchte seine Sekte für ihn Frauen per Casting

Er legt sich mit Putin persönlich an: Pharo Martin Bolze

BVB fackelt nicht lange: Metzelder-Stern schon rausgerissen

Jenny Elvers und Marc Terenzi: Er bestätigt jetzt Trennung

Albtraum: Mike Cees eskaliert in 143 Storys gegen eine Frau

Temptation Island: Jetzt schießt Marc Robin gg Michelle + Laura

„Love Island“ Drama – Dijana: Hat Marcellino schon eine Neue?

„Sommerhaus der Stars“-Mike: Neue Drohungen gegen YouTuberin

Angela Merkel in Julian F. M. Stoeckels Club der guten Laune?

Marc Robin sieht „Temptation Island“ als positiven Erfolg

Mutmaßliches Vergewaltigungsopfer von Wedel im Hungerstreik

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
evadesireeannemarietitel

Eva Benetatou: Angriff von Desiree Nick & Annemarie Eilfeld

wendlertrumptitel2

Brüller! Wendler hat nicht einmal 34 Sekunden Zeit für Trump