in , ,

Tom Cruise: So suchte seine Sekte für ihn Frauen per Casting

TomCruiseTitel
Screenshot: RTL

Für Tom Cruise soll seine Sekte Scientology Frauen per Casting ausgesucht haben. Dieses Gerücht gibt es schon lange. Jetzt hat eine Frau vor der Kamera ausgepackt. Cathy Schenkelberg ist eine Sekten-Aussteigerin. Sie sagt, sie sei in der Sekte für Tom gecastet worden. Sie beschreibt, wie dieses Casting ablief.

Auffallend: Cathy sah damals Toms Ex, Katie Holmes, zum Verwechseln ähnlich. Hatte der Schauspieler sich genau diesen Typ Frau von seiner Sekte gewünscht?

RTL zeigte am Samstagabend bei „Gala“ das Interview mit Cathy. Cathy sagt, sie habe damals keine Ahnung gehabt, dass sie als mögliche Frau von Tom gesehen wurde. Ihr sei von der Sekte mitgeteilt worden, dass es bei dem Casting um eine Rolle in einem PR-Film gehe:

Ich saß dann da, die Kamera lief. Der Casting-Chef fragte mich, wie heißt du? Welchen Rang hast du in Scientology und dann, wie ich Tom Cruise finde.

Cathy Schenkelberg
tomcruiseCathy
Cathy Schenkelberg früher und heute – Screenshots: RTL

Falsche Antwort beim Casting für Tom Cruise

Mit Cathys Antwort hatte der Casting-Chef wohl nicht gerechnet. Sie erzählt:

Da platzte es einfach ganz spontan und unüberlegt aus mir heraus:

Den mag ich gar nicht.

Cathy Schenkelberg

Das habe für sie überraschende Konsequenzen gehabt:

Ich fragte dann, ob wir anfangen können mit dem Casting. Welchen Text ich sprechen soll.

Der Mann sagte: Nein, du bist schon fertig.

Cathy Schenkelberg

Direkt vor der Tür habe sie dann erfahren, was wirklich abgelaufen war. so Cathy:

Ich kam dann raus und eine Freundin fragte ganz aufgeregt: Und? Wie lief es? Du weißt schon, dass das ein Casting war, um Tom Cruises neue Freundin zu werden?

Nun, dieses Engagement habe ich nicht bekommen.

Cathy Schenkelberg

Kurze Zeit später wurde Katie Holmes die neue Frau an Toms Seite. Die Ehe bestand für sechs Jahre.

tomcruisescientology
Screenshot: RTL

Tom Cruise und Scientology

Cathy übt heute Kritik an dem Weltstar:

Wer Scientology verlässt, mit dem wird der Kontakt radikal abgebrochen. Menschen dürfen ihre Kinder, ihre Eltern, ihre Enkel nicht mehr sehen.

Er ist Tom Cruise. Er ist etwas ganz Besonderes. Er könnte ganz einfach sagen:

Diesen Dreck mache ich nicht mehr mit.

Cathy Schenkelberg

Tom feiert aktuell mit „Top Gun: Maverick“ einen riesigen Erfolg.

Scientology wird in Deutschland vom Verfassungsschutz beobachtet. Das „Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz“ schreibt dazu auf seiner Homepage:

Die Scientology Organisation (SO) ist nicht nur eine Gefahr für Einzelne, sondern stellt das politische System der Bundesrepublik Deutschland in Frage. (…)

Personen, die sich den SO-Verfahren unterziehen, verändern ihre Persönlichkeit erheblich. Gefangen im Kurssystem der Organisation, entwickeln sie ein suchtähnliches Verlangen nach weiteren Kursen mit Kosten für den Einzelnen bis zu mehreren hunderttausend Euro. Am Ende steht oft nicht nur der finanzielle Ruin, sondern auch eine lückenlose Kontrolle durch die SO. Soziale und berufliche Bindungen werden zerstört.

Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz

Weitere Artikel:

BVB fackelt nicht lange: Metzelder-Stern schon rausgerissen

Jenny Elvers und Marc Terenzi: Er bestätigt jetzt Trennung

Albtraum: Mike Cees eskaliert in 143 Storys gegen eine Frau

Temptation Island: Jetzt schießt Marc Robin gg Michelle + Laura

„Love Island“ Drama – Dijana: Hat Marcellino schon eine Neue?

„Sommerhaus der Stars“-Mike: Neue Drohungen gegen YouTuberin

Angela Merkel in Julian F. M. Stoeckels Club der guten Laune?

Marc Robin sieht „Temptation Island“ als positiven Erfolg

Mutmaßliches Vergewaltigungsopfer von Wedel im Hungerstreik

Iris nannte Daniela Katzenbergers Ex-Freunde Hängebauchschwe*ne

Tränen bei Katzenberger aus Angst um Lucas Cordalis

Yeliz Koc: Angst, dass ihr Kind irgendwann nach Papa fragt

Schwangerschaftsabbruch: 1. seriöse Seite mit allen Infos

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
pharoputintitel

Er legt sich mit Putin persönlich an: Pharo Martin Bolze

ti22laurajonnymarcdkaisTitel

Temptation Island – Jonny: Keiner nennt meine Freundin H*re