in , , , ,

Wurde Danni Büchner beim Promi-Büßen mit Samthandschuhen angefasst? Irre Momente

DanniBuechnerTitel3
Danni Büchner - Screenshot: ProSieben

Danni Büchner ist aktuell Kandidatin bei „Das große Promi-Büßen“ 2023 und sorgt wieder einmal für Aufregung. Dabei war gerade diese Folge eine der besten von allen Staffeln. Aber viele Zuschauer waren über die „Runde der Schande“ von Danni bei Olivia Jones am Donnerstagabend mehr als irritiert. Und das aus durchaus gutem Grund.

Eigentlich begann Dannis „Runde der Schande“ sogar spannend und vor allem überaus witzig. Olivia glänzte dabei mit neuen Wortschöpfungen für Danni wie „Der Stimmungsstaubsauger“ und „Das schwarze Loch der guten Laune“, die im Netz gefeiert wurden.

Aber plötzlich schaltete Olivia um und ab da wurde aus der „Runde der Schande“ die „Runde des Mitleids“. Eine Szene mit Christin Okpara wurde eingespielt, in der zunächst behauptet worden war, dass Danni handgreiflich geworden sei. Was nicht der Fall war, aber Danni extrem beunruhigt hatte.

Nun wurde von Olivia betont, dass Danni doch die bedauernswerte, alleinerziehende Mutter sei, die, seit dem Tod von Jens Büchner ganz auf sich gestellt, fünf Kinder ernähren müsse:

Deine größte Angst war, wenn die Leute jetzt glauben, dass du handgreiflich geworden wärst, dann wirst du nie wieder gebucht. Und wie sollst du dann deine Familie ernähren?

Olivia Jones

Und Danni zerfloss dankbar in Tränen des Selbstmitleids:

Das stimmt. Und dafür mache ich das alles.

Danni Büchner
DanniOlivia
Danni Büchner und Olivia Jones in der „Runde der Schande“ – Screenshot: ProSieben

Ist Danni Büchner wirklich auf sich ganz alleine gestellt?

Die Wahrheit ist aber, dass diese Familie inzwischen aus vier Erwachsenen und zwei Kinderm besteht. Die beiden älteren Töchter von Danni, Joelina und Jada Karabas, haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf Joyn ihre eigene Karriere als Reality-Stars mit ihrem Einzug in das „Forsthaus Rampensau“ gestartet. Dannis älterer Sohn arbeitet in einem Callcenter. Da stehen viele andere alleinerziehende Mütter ganz anders da.

Wie bei Lisha auch, wurde eine besonders schlimme Aktion überhaupt nicht erwähnt. Auf Mallorca gibt es einen Tierschutzverein mit dem Namen „Cats Karma„. Diesem Verein haben Danni und Lisha gemeinsam durch die Unterstützung einer Hatergruppe extrem geschadet.

Durch ungerechtfertigte Vorwürfe brachen die Spenden ein. Obwohl die Behörden feststellten, dass die Vorwürfe falsch waren und dem Verein inzwischen sogar das „e.V.“ (eingetragener Verein, Spenden steuerlich absetzbar) zugesprochen wurde, kämpft „Cats Karma“ immer noch um das Überleben. Inzwischen kann sogar die ärztliche Versorgung für die Katzen nicht immer gewährleistet werden.

Nachzulesen hier:

Sieg für Tierschützer gg. Hater mit Hilfe mutiger Journalistin – Jetzt Wunder nötig

pb23Alle
Promi Büßen 2023 – Foto: ProSieben/Nicola Milatovic

Hat Danni Büchner wirklich kein Mitleid verdient?

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Tatsächlich habe ich persönlich aber dennoch Mitleid mit Danni. Denn genauso, wie die Tierschützer, wird auch Danni von Hatern belästigt und drangsaliert. Und zwar seit vielen Jahren. Das hat schon vor dem Tod von Jens begonnen.

Und das finde ich wirklich schrecklich und ich wünsche Danni von Herzen, dass das irgendwann aufhört.

Ich würde mir aber auch wünschen, dass Danni und Lisha endlich etwas unternehmen würden, um „Cats Karma“ wieder auf die Beine zu helfen. Ohne ihre Reichweite und Unterstützung, hätten die Hater dem Verein niemals so nachhaltig schaden können. Und wäre dieser Fall beim Promi-Büßen gezeigt worden, hätte das den Tierschützern ebenfalls mit Sicherheit sehr geholfen.

Also ProSieben, bitte bei der nächsten Staffel, auf die ich sehr hoffe, ein bisschen besser recherchieren und nicht nur ein paar Szenen aus dem Dschungelcamp oder dem Sommerhaus nehmen. Ich biete da auch gerne meine Hilfe an.

„Das große Promi-Büßen“ läuft donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben. Bei Joyn Plus+ kann bereits die nächste Folge gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Danni Büchner beim Promi-Büßen: Der Grund für 4 Jahre Zoff mit Steff

„Tiere sind keine Weihnachtsgeschenke!“

„Promi Big Brother“ 2023: Die Wahrheit über die Fake-Vorwürfe

„Promi Big Brother“-Siegerin Yeliz Koc – Verrückte Szenen: Party mit Yasin + Ron

„Promi Big Brother“: Der Kleinkrieg geht weiter – Iris + Peter schießen wieder

Grauen Tierversuche: Gibt Zoo Affen an Tierversuchslabor?

„Promi Big Brother“: „Hinterhältige F*tze“! Jetzt wird es richtig fies

Bei „Promi-Big-Brother“ ist der Spaß vorbei: Zoff zwischen Dilara, Yeliz + Paulina

Promi-Big-Brother: Dominik ist der unbeliebteste Bewohner im Container

„Promi-Big-Brother“: Peter erklärt seine Tränen beim Abschied von Iris

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
pb23DanniSteffTitel

Danni Büchner beim Promi-Büßen: Der Grund für 4 Jahre Zoff mit Steff

PETA 2011 05 12 Demo Zirkus Kaefig Krone Pforzheim 50 c PETA D

„Stars in der Manege“ bei Circus Krone: Wird Tierleid von Promis unterstützt?