in , , ,

„Are You The One“: Max hat es schon wieder getan – Skandal um Neuerung

ayto23maxtitel
Max - Foto: RTL/Frank Beer

Ist Max Bornmann bei „Are You The One“ wirklich schon wieder der Böse? Oder hat er einfach nur ehrlich und richtig gehandelt?

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Bei „Are You The One – Reality Stars in Love“ (AYTO) hat Max Bornmann wieder für Aufregung gesorgt. Hat er sich wieder einmal für das Böse entschieden? Schließlich hatte Max seine Rolle bei „Make Love, Fake Love“ für beide Frauen auf grausame Art gespielt. Seine damalige Partnerin musste hilflos mit ansehen, wie Max mit Yeliz Koc im Bett und in der Badewanne innigen Körperkontakt pflegte. Bei AYTO hat Max jetzt wieder scheinbar skrupellos agiert.

Moderatorin Sophia Thomalla hatte eine Neuerung versprochen, die es noch nie vorher gegeben habe. Solche Aussagen sind nicht neu, aber diese Neuerung war wirklich ein völlig unerwarteter Hammer. Max war das Angebot gemacht worden, dass er seinen Konkurrenten für 50 000 Euro verkaufen konnte.

Denn wenn die Kandidaten am Ende das Geld gewinnen sollten, dann wäre entweder Max oder sein Konkurrent leer ausgegangen. Denn beide hatten dieselbe Frau als Perfect Match. Hätte die Gruppe alle Matches gefunden, dann hätte entweder Max oder Peter Kujan in die Röhre geguckt.

Natürlich ruft das auch Kritiker auf den Plan. Bei „Make Love, Fake Love“ hatte Max gefühlt seine Beziehung für Geld verkauft. Diesmal nun einen allgemein beliebten AYTO-Kandidaten. Der nun mit leeren Taschen nach Hause fliegen musste.

Aber ich sehe das anders. Es hätte ja sogar im besten Fall ganz sicher einen von beiden getroffen. Entweder Max oder Peter. Und im schlechtesten Fall werden 21 Teilnehmer leer ausgehen. Denn natürlich erhöht rein rechnerisch die Herausnahme von einem Kandidaten die Chance alle perfekten Paarungen zu finden.

Was ich aber zusätzlich an Max schätze, das ist eine gewisse Gradlinigkeit. Eine andere Wahl, in dieser Situtation, wäre reine Schleimerei, um nach außen gut darzustehen.

mlflLuisaYelizMaxTitel
Yeliz, Max und seine damalige Freundin Luisa (v,l.) – Fotos: RTL

„Are You The One“: Die anderen Kandidaten sind nicht lange sauer

Die anderen Kandidaten haben das übrigens, laut Martini (Teezy), ebenso gesehen. Wie er im Podcast Blitzlichtgewitter verriet, sei Peter für die Gruppe ein Verlust gewesen. Er sei beliebt gewesen, habe gut kochen können und niemals Streit gesucht.

Aber alle hätten nach wenigen Minuten erkannt, dass die Entscheidung für die ganze Gruppe von Vorteil sei, so Teezy.

Ich persönlich finde den Sumpf von vielen Reality-TV-Darstellern als so tief, dass mir jeder Anflug von Ehrlichkeit sympathisch erscheint.

Und natürlich hat meine Einschätzung überhaupt gar nichts damit zu tun, dass Max zu einem der attraktivsten Männer dieses Planeten gehört.

ayto23Alle
hi. v.l.: Dorna (22), Juliette (21), Marwin (25), Carina (23), Barkin (27), Vanessa (26), Kenneth (24), Cristopher (26), Deniz (24), Joel (25), Larissa (22), Ken (25), Henna (23), Stefanie (24), Pascal (23); vorne v.l.: Aurelia (25), Burim (27), Valeria (22), Max (28), Sasa (23), Caroline (21) – Foto: RTL/Markus Hertrich

„Are You The One – Reality Stars in Love“ kann nur auf RTL+ gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Christine Urspruch: Die Verräter haben mich noch gar nicht losgelassen

Exklusiv: „Sommerhaus der Stars“ – Can & Walentina packen aus – Gewalt befeuert?

Sommerhaus der Stars: Wegen Claudias Rauswurf – Nachrücker(?) Serkan zerreißt Zico

„Sommerhaus der Stars“: Walentina hatte Sex im Haus + dafür gab es einen guten Grund

„Temptation Island VIP 2023“ – Folge 1: Eine Kritik ohne Spoiler

„Love Island 2023“: Das sind die Finalpaare und ihre Chancen

Grünes Band – Ein Ort für Frieden, Freiheit und Demokratie 

Ist der „Sommerhaus der Stars“-Shitstorm gegen Walentina & Can fair? Die Fakten

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
GreenpeaceGP0STXWQF Low res with credit line

Uniper-Gas: Laut Greenpeace-Report klimaschädliche Pläne des Staatskonzerns weltweit

tierschutzbundkatzeTitel

Katzenschutz: Herbstaktion in Schleswig-Holstein – Landtagsentscheidung entsetzt