in , , , ,

„Are You The One“ brachte Anna & Micha erst zusammen und dann auseinander

ewme23AnnaMicha
Foto: Discovery+/Offenblende Markus Braumann, UFA Show & Factual

Ein sehr offenes und emotionales Gespräch bei „Eating with my Ex“, was in erster Linie der ehemaligen Love-Island-Kandidatin Anna Iffländer zu verdanken ist

Bei „Are You The One – Realitystars in Love“ (AYTO) lernten sich Anna Iffländer und Micha Schüler (#CoupleChallenge) kennen. Sie verließen die Sendung als „Perfect Match“ und starteten tatsächlich eine ernsthafte Beziehung. Eine Beziehung, die nach nicht allzu langer Zeit scheiterte. Bei „Eating with my Ex“ kam am Montagabend heraus, was wirklich zwischen den beiden vorgefallen war.

Es hatte schon vorher Andeutungen gegen, dass Alkohol das Problem gewesen sein könnte. Jetzt wurde deutlich, das es noch andere Gründe gab. Allerdings versuchte Micha zu beweisen, dass er sich geändert habe. Er trank beim Dinner jedenfalls keinen Alkohol. Damit konnte er Anna allerdings nur wenig beeindrucken.

Nach AYTO hatte Micha jedenfalls zunächst allerbeste Chancen bei Anna gehabt:

Verknallt hatte ich mich schon in der Show und das hatte sich direkt danach weiter vertieft.

Anna Iffländer
AnnaIfflaender
Anna war sehr klar – Screenshot: TLC

„Are You The One“: Der wahre Grund für die Trennung

Die schönste Zeit zwischen den beiden währte, laut Anna, aber nur bis zur Ausstrahlung von AYTO. Dann bekam sie Szenen zu sehen, die sie tief verletzten:

Ich musste mich beleidigen lassen als Billigware, Wanderh*re. Auf Alkohol hat der Sachen gesagt, die er sich hinterher selber nicht mehr erklären konnte. Das hat dann natürlich irgendwann angefangen an meinem Vertrauen zu kratzen. Irgendwann war es für mich einfach zu viel.

Die ganzen Bilder zu sehen, wie er tatsächlich hinter meinem Rücken geredet hat, das tat schon echt sehr weh. Zu sehen wie er mich auch bloßgestellt hat. (…) Er hat gerne über den Durst getrunken und hat sich dann einfach k*cke verhalten. Und nach jeder Folge, das heißt jede Woche wieder aufs Neue, kam irgendetwas, das ich gesehen habe, was mich einfach verletzt hat.

Anna Iffländer

Die Trennung sei von ihr ausgegangen, weil sie sich emotional von Micha distanziert habe, so Anna. Micha kritisierte die fehlende Aussprache nach der Trennung und hoffte auf ein Liebes-Comeback.

MichaSchueler
Wirklich erklären konnte Micha seine Ausfälle nicht – Screenshot: TLC

Darum kann sich Micha das „Are You The One“-Liebes-Comeback abschminken

Anna fand rücksichtsvolle, aber dennoch klare und deutliche Worte, denn Micha hatte seine letzte Chance wirklich eindrucksvoll in den Sand gesetzt:

Als es bei mir anfing, als ich mich von dir abgewendet habe, habe ich das Gespräch mit dir gesucht. Und als wir bei mir im Wohnzimmer saßen und ich gesagt habe: Micha, ich merk halt gerade, dass ich mich von dir emotional distanziere. Was können wir tun? Und dein einziger Vorschlag war, wir können uns ja zwei Wochen nicht sehen. Das war genau das, was ich eigentlich nicht hören wollte.

Anna Iffländer

Michas Ausrede war ziemlich lahm:

Du hast keinen anderen Vorschlag gemacht.

Micha Schüler

Auch seine Entschuldigung war nicht überzeugend:

Ich weiß, was ich dir angetan habe und das war nicht immer schön. Du weißt, dass es mir leid tut und für alles eine Erklärung (finden), das wissen wir jetzt, fällt mir schwer.

Micha Schüler

Er würde die alten Sachen gerne hinter sich lassen und Anna seine guten Seiten zeigen, so Micha.

Das hat dann offensichtlich nicht ganz so gut geklappt. Seit einigen Wochen ist bekannt, dass Anna einen neuen Partner an ihrer Seite hat.

Die Folge mit den beiden kann aktuell kostenlos auf Joyn gestreamt werden. Auf discovery+ sind bereits alle Folgen online. „Eating with my Ex“ läuft immer montags um 22.15 Uhr im Free-TV auf TLC.

Lesen Sie auch:

Jenny Elvers & Alex Jolig: Brisantes Treffen – Harte Worte + ein überraschendes Ende

Weitere Artikel:

Jetzt geht „Bauer sucht Frau“ – Patrick Romer auf die Frauen los

Maßnahmen für eine tierversuchsfreie Forschung – Bündnis legt Leitfaden vor

Jannik packt über Yeliz Koc aus: Das steckte wirklich hinter seiner Berlin-Affäre

„Sommerhaus der Stars“ 2023: Doku zeigt Vorbereitung und Abreise von Pia & Zico

Verwirrung um Iris Kleins Prozess: Ist es ein Straf- oder ein Zivilgericht?

„Beauty and the Nerd“: Chris Broys spannende Analyse nach dem Rauswurf von Walentina

Jany Tempel – Am Ende des Schweigens: Jetzt könnte es für Sexualstraftäter eng werden

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
PatrickGloriaCelinaAnastasiyaJacquelineTitel

Jetzt geht „Bauer sucht Frau“ – Patrick Romer auf die Frauen los

eotb23SasaCarinaChiaraWladiTitel

„Ex on the Beach“-Chiara: Wladi ist wie ausgewechselt + Exklusive Statements von Sasa