in , , , , ,

„Temptation Island VIP 2023“ – Folge 1: Eine Kritik ohne Spoiler

ti23alle3
V.l.: Isi und Kader, Umut und Jana-Maria, Moderatorin Lola Weipert, Yannick und Mimi, Lorik und Denise Foto: RTL / René Lohse

„Temptation Island VIP“ startet – Worauf sich die Zuschauer freuen können

Eine Kritik der Autorin Sigrid Schulz

„Temptation Island VIP“ (TI VIP) ist einfach die Krone des Reality-TVs. Jedenfalls was die Dating-Schiene betrifft. Ich habe bisher jede Staffel geliebt. Und die neue Staffel wird auch ein echter Kracher. Davon bin ich nach der ersten Folge völlig überzeugt. Und das aus guten Gründen:

Eigentlich müssten doch alle Paare, die bei TI VIP teilnehmen mittlerweile ganz genau wissen, dass dieses Format ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen wird. Okay, es gab eine Ausnahme, Aurelia Savina und Lala Aluas schienen in keiner Sekunde vor einer echten Versuchung zu stehen. Aber bei allen anderen gab es doch immer zumindest einen Partner, der auch mal befremdliche Bilder lieferte.

Trotzdem sind auch in dieser Staffel nicht nur gefestigte Partner am Start. Nein, bei manchen gibt es eine Vorgeschichte, die eigentlich klarmachen müsste, dass es keine gute Idee sein kann, an diesem Format teilzunehmen.

ti23kaderIsi
Isi und Kader Foto: RTL / René Lohse

„Temptation Island VIP 2023“: Vorfreude auf das erste Lagerfeuer

So ist es auch nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich wenige Minuten nach dem Einzug schon eine große Vorfreude auf der erste Lagerfeuer entwickelt habe. Und ich wette, dass es in wenigen Stunden, wenn TI VIP startet, auch vielen anderen Zuschauern so gehen wird.

Es freut mich natürlich riesig, dass Kader Loth und Ismet (Isi) Atli am Start sind. Warum sollte der Treuetest auch nur jungen Paaren offenstehen? Abgesehen davon, dass ich Kader seit ihrem ersten Auftritt bei der Jahresstaffel „Big Brother“ einfach nur liebe.

Und wer glaubt, dass es mit diesen beiden langweilig wird, dem kann ich widersprechen. Im Gegenteil, Kader sorgt sofort für eine Überraschung.

Ich wünsche allen Zuschauern ganz viel Spaß bei dieser Staffel. Und denjenigen, die kein RTL+ abonnieren möchten, drücke ich die Daumen, dass es die Staffel irgendwann doch ins TV schafft.

Temptation Island VIP startet am 3. Oktober um 0 Uhr. Es gibt 12 Folgen plus eine Wiedersehensshow. Die Moderatorin ist wieder Lola Weippert. Außer Kader und Isi kommen alle anderen Kandidaten von „Bachelor in Paradise“.

ti23deniselorik
Lorik und Denise Foto: RTL / René Lohse

Dort hatte es bei Denise und Lorik schon heftige und unschöne Szenen gegeben. So hatte Lorik Denise sogar angespuckt und einen gewissen Hang zur Untreue gezeigt:

Bachelor in Paradise: Dreist, dreister, Serkan & Lorik

Weitere Artikel:

„Love Island 2023“: Das sind die Finalpaare und ihre Chancen

Grünes Band – Ein Ort für Frieden, Freiheit und Demokratie 

Iris Klein bekommt vom Playboy einen Korb – Erstaunlicher Hintergrund

Ist der „Sommerhaus der Stars“-Shitstorm gegen Walentina & Can fair? Die Fakten

„Ich bin kein Versuchsobjekt“ – Eigene Tiere zum Welttierschutztag fotografieren

„Love Island“-Alessa kritisiert den Schnitt: „Ich wurde so krank dahingestellt“

„Die Verräter“: Experte über Florian Fitz + was jeder aus der Sendung lernen kann

Bill Kaulitz erklärt Knutschfotos auf dem Münchner Oktoberfest

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Hm. Du hast schon gesehen, dass Kader wirklich respektlos mit ihrem Isi umgeht, ihn gaslighted und ihm immer versucht, Schuld einzureden? Sonst gern nochmal die Sommerhaus-Staffel sehen. Ihr Umgang mit ihm ist bodenlos. Wundert mich, dass du sie feierst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
LI23Finale

„Love Island 2023“: Das sind die Finalpaare und ihre Chancen

sommerhaus23walentinaCan

„Sommerhaus der Stars“: Walentina hatte Sex im Haus + dafür gab es einen guten Grund