in , , ,

Sommerhaus der Stars: Wegen Claudias Rauswurf – Nachrücker(?) Serkan zerreißt Zico

SommerhausSerkanSamiraClaudaMaxPiaZicoTitel
Fotos/Sceenshots: RTL/Podimo

Knallharte Kritik an Zico Banach: Der hat Fernsehen nicht verstanden und im TV nichts zu suchen – Besonders spannend, weil Serkan Yavuz angeblich noch ins „Sommerhaus der Stars“ einziehen wird

Der mutmaßliche „Sommerhaus der Stars“-Kandidat Serkan Yavuz geht in seinem Podcast mit Ehefrau Samira Yavuz auf Zico Banach (Partner von Pia Tillmann) mit ganz ungewohnter Härte los. Wobei Serkans Argumente durchaus nachvollziehbar sind. Anlass ist die Nominierung und der Rauswurf von Claudia Obert und ihrem Liebsten, Max Suhr.

In ihrem Podcast „Bad*ss Reality“ analysieren Serkan und Samira die aktuellen Sommerhaus-Folgen. Was einfach deshalb so interessant ist, weil die beiden angeblich die Nachrücker in dieser Staffel sein werden. Offiziell ist das allerdings von RTL nicht bestätigt. Es gibt allerdings recht viele Anzeichen, die dafür sprechen.

Den Anfang macht Samira, die Zico keineswegs als unparteiisch empfindet:

Ich finde seine Ansprache bei der Nominierung so lächerlich. (…) Die Worte, die er sich, Entschuldigung, aus dem Hintern gezogen hat, haben gar nicht gepasst.

Samira Yavuz

Ihr Ehemann gibt Samira recht und steigt dann voll darauf ein:

Und das ist eben der Punkt. (…) Die Leute wollen immer gut ankommen. Er will nicht sagen, ey, ich find dich sche*ße, er will ihr einfach nicht ins Gesicht sagen, was er eigentlich denkt. Er umgeht das, um es diplomatisch zu machen, damit sie in der Gruppe der nette Zico und die nette Pia sind. Damit sie gemocht werden und nicht noch irgendeinen Streit provozieren.

Serkan Yavuz
sommerhaus23alle
V.o.l.: Justine Dippl und Arben Zekic, Walentina Doronina und Can Kaplan, Tim Toupet und Carina Crone, Eric und Edith Stehfest V.u.l.: Pia Tillmann und Zico Banach, Maurice Dziwak und Ricarda „Ricky“ Raatz, Aleksandar „Aleks“ Petrovic und Vanessa Nwattu, Unternehmerin Claudia Obert und Max Suhr – Foto: RTL

Reality-Gold im „Sommerhaus der Stars“

Für Serkan schadet Zico mit seinem Verhalten den Zuschauern und dem gesamten Projekt:

Für mich hat jemand, der Claudia Obert als Erstes wählt, der hat Fernsehen nicht verstanden. Der weiß nicht wie Fernsehen funktioniert und der hat auch nichts im Fernsehen zu suchen.

Weil eine Claudia Obert ist ein Quotengarant. Und ist auch keine Konkurrenz.

Serkan Yavuz

Da sind sich Serkan und Samira völlig einig: Claudia sei mit über 60 bei den vielen sportlich extrem herausfordernden Spielen keine Gefahr. Das habe aber natürlich überhaupt nichts mit fehlendem Ehrgeiz zu tun, wie Zico unglaubwürdigerweise argumentiert habe.

Serkan kann diese Ansicht gut erklären:

Und dann eine Claudia zu wählen. In der ersten Nominierung. Spruch hin oder her. Claudia bringt hin und wieder mal einen Spruch, der nicht geht, aber sie ist Reality-Gold. Sie ist für jede Show ein Garant, dass die Quote auch steigt.

Und ich gehe, ich sage das auch so, ich gehe in jede Staffel rein und will, dass es die beste wird und dass man daran denkt und sagt: Ey, in der Staffel, in der Serkan war, in der Samira war und in der Claudia Obert mit dabei war, ja Mann, das war die ge*lste von allen Staffeln. (…) Da wähle ich doch nicht eine Claudia raus.

Serkan Yavuz
SommerhausClaudiaMax
Reality-Gold Claudia und ihr Max sind raus – Foto: RTL

Klingt da ein bisschen Bedauern mit, dass Claudia bei ihrem Einzug nicht mehr im Haus war? Bald wird diese Frage beantwortet werden. Immer dienstags um 20.15 Uhr auf RTL und schon vorher auf RTL+.

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz:

Mir gefällt die Altersdiskriminierung im Haus nicht. Alle haben ihre Befindlichkeiten und Claudia ist in ihrer Art oft grenzüberschreitend. Aber es geht nicht, dass diejenigen, die sich darüber ärgern hemmungslos über das Alter von Claudia herziehen.

Ich mag Pia sehr, weil sie sich aktiv für den Tierschutz einsetzt, doch nach der Szene mit Claudia im Garten fielen auch von ihr gleich zwei Sätze:

  • So eine alte verbitterte Frau.
  • Ich muss mich von einer Frau von 62 nicht so dumm anmachen lassen.

Eine jüngere Frau darf also reden und eine ältere muss den Mund halten? Das geht gar nicht!

Weitere Artikel:

„Sommerhaus der Stars“: Walentina hatte Sex im Haus + dafür gab es einen guten Grund

„Temptation Island VIP 2023“ – Folge 1: Eine Kritik ohne Spoiler

„Love Island 2023“: Das sind die Finalpaare und ihre Chancen

Grünes Band – Ein Ort für Frieden, Freiheit und Demokratie 

Iris Klein bekommt vom Playboy einen Korb – Erstaunlicher Hintergrund

Ist der „Sommerhaus der Stars“-Shitstorm gegen Walentina & Can fair? Die Fakten

„Ich bin kein Versuchsobjekt“ – Eigene Tiere zum Welttierschutztag fotografieren

„Love Island“-Alessa kritisiert den Schnitt: „Ich wurde so krank dahingestellt“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Liebe Sigrid,
    diese Mal bin ich da leider ganz anderer Meinung. Hier ist Frau Obert leider diejenige die sich Null an gesellschaftliche Normen hält…sagt Sie selber ja oft genug. Und wer das eine säht, sollte sich nicht über die Ernte wundern. Hier geht es nicht um Jung und Alt, so hat das Pia meiner Meinung nach auch nicht gemeint. Ihr ging es um Abgrenzung. Auch sehr gut nachvollziehbar, so wie Claudia zuvor über Pia im Garten gesprochen hat.
    Ich freu mich auf die nächsten Artikel. 🙂
    Ganz freundliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
sommerhaus23walentinaCan

„Sommerhaus der Stars“: Walentina hatte Sex im Haus + dafür gab es einen guten Grund

SommerhausAleksVanessa

„Sommerhaus der Stars 2023“: Experte gibt im RTL-Podcast Vanessa die Mitschuld