in , , , ,

Peter Klein packt komplett aus: So war das Dschungelcamp-Drama wirklich

PeterRamonIrisTitel
Iris, Peter und Ramon - Screenshots: RTL, YouTube/Ramon Wagner

Gewonnene Lebensqualität ohne Iris Klein – So war das mit Yvonne Woelke wirklich + Beim „Wettkampf in vier Wänden“ wird Iris Dinge hören, die ihr nicht gefallen werden

Peter Klein erklärt ausführlich wie nie zuvor, was während dem Dschungelcamp und in der Zeit danach zwischen ihm und seiner Noch-Ehefrau Iris Klein gelaufen ist. Er spricht darüber welches Fazit er aus dem ganzen Drama gezogen hat. Wie seine Beziehung zu seiner angeblichen Affäre Yvonne Woelke ist und war und er spricht über seine neue Fernsehshow „Wettkampf in vier Wänden“.

Der Beginn des Dramas sei für ihn völlig überraschend gekommen, erklärt Peter bei einem spannenden Interview mit dem YouTuber Ramon Wagner:

Dann lese ich auf einmal einen Post von meiner Noch-Ehefrau, dass ich fremdgegangen wäre. Das hat mich erstmal wie ein Faustschlag im Gesicht getroffen, weil ich dachte: Wie kommt sie denn darauf?

Peter Klein

Die Nachfrage von Ramon, ob er denn nun fremdgegangen sei, verneint Peter energisch. Das Misstrauen von Iris habe die Beziehung schon lange vor der Trennung belastet. Es habe schon ein Jahr zuvor damit angefangen, dass Iris eifersüchtig wurde und ihm vorgeworfen habe, dass er auf Instagram mit Frauen schreibe, so Peter.

Das habe er auch wirklich getan, weil er seinen Account habe aufbauen wollen. Er habe eben fast nur Frauen als Follower und die Nachrichten seien nicht anzüglich gewesen:

Ganz normale Nachrichten. Hallo, wie geht’s und dann antwortest du ganz normal oberflächlich. Und das hat sie mir dann zum Vorwurf gemacht.

Peter Klein

Die Eifersucht von Iris sei immer extremer geworden, sagt Peter.

Ich sagte, hör auf damit. Ich fühle mich, wie ein Hund im Käfig. Hör auf, mich zu kontrollieren.

Peter Klein

Dabei habe Iris selbst den ganzen Tag auf Instagram kommuniziert. Jetzt im Nachhinein wisse er auch, dass da auch Männer dabei gewesen seien, so Peter. Die Eifersucht und die Kontrolle hätten der Beziehung einen Knick gegeben, woraus er auch keinen Hehl gemacht habe. Er habe das auch kommuniziert, unter anderem auch mit Lucas Cordalis, dem Partner von Stieftochter Daniela Katzenberger und mit Steffen König (dem Lebensgefährten von Iris‘ Tochter Jenny Frankhauser).

In Australien habe es den Punkt gegeben, an der er gesagt habe, es reicht, erklärt Peter:

Da habe ich erst gemerkt, wie sie eigentlich tickt. Dass es ihr nicht darum geht, wie es mir geht, sondern nur darum geht, wie sie sich in der Situation fühlt. Und wenn sie sich in der Situation schlecht fühlt, darf ich mich nicht gut fühlen.

Peter Klein

Iris‘ Verhalten während dem Dschungelcamp, sei der Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe. Er habe Iris am Anfang noch eine Chance gegeben, sie aufgefordert die Posts zu löschen und alles zu Hause zu besprechen.

Nein, das hat sie nicht gekonnt. Sie musste alles über die Öffentlichkeit austragen. Sie hat mich jeden Tag angerufen und jeden Tag per WhatsApp. Ich habe in der Nacht nur noch drei Stunden geschlafen, die ganze andere Zeit hat sie mich zubombardiert.

Peter Klein

Die Beileidigungen und Beschimpfungen rund um die Uhr hätten ihm den Rest gegeben. Vor den Shows habe heulend im Zimmer gesessen und nicht mehr gewusst, was er tun soll. Nach seiner Rückkehr seien sämtliche Versöhnungsversuche gescheitert. Sie habe immer wieder das Thema auf den Tisch gebracht.

Peter bestreitet, dass es am Flughafen zu einem Kuss mit Yvonne Woelke gekommen sei. Auch wenn es vielleicht komisch aussah. Später habe er Gefühle für Yvonne entwickelt, aber sie seien nur Freunde gewesen.

wi4wYvonnePeter2
Yvonne und Peter bei der Entscheidung in der neuen Show – Foto: RTL

Peter Klein schließt jegliches Comeback mit Iris aus

Weitere Fernsehformate würde Peter gerne annehmen, allerdings nur ohne Iris. Also Sendungen wie „Prominent getrennt“ seien definitiv ausgeschlossen.

Sein neues Leben ohne die Familie sei manchmal schon schwierig. Schließlich habe er sich mit Lucas früher gut verstanden. Sie hätten sich regelmäßig getroffen. Jetzt gebe es nur noch ein Telefonat im Monat. Das sei schon schade und wäre ihm besonders klar, wenn er alleine mit den Hunden auf der Finca sei. Aber der Preis für das Familienleben sei ihm zu hoch:

Das würde ich nie wieder tun. Ich habe auch zu ihr gesagt: Es gibt nie wieder ein Comeback. Das wird es nie wieder geben zwischen uns beiden. (…)

Du kannst nicht permanent einen Menschen im Internet schlecht machen und ihn kleinreden und dann erwarten, dass der zurückgekrochen kommt und sagt, komm, wir probieren es noch einmal. Also da ist sie bei mir an der falschen Adresse, das wird niemals funktionieren und niemals passieren.

Peter Klein

Eine Freundschaft würde er nicht ausschließen, aber dafür müsste viel Zeit vergehen und Iris müsste viel ändern. Den Hate, dem er seit dem Dschungel ausgesetzt sei, habe er ausgeblendet, weil er habe sich nichts vorzuwerfen.

Das Dschungeldrama sei nun Bestandteil seines Lebens und ihm sei klar, dass dies immer wieder zum Thema gemacht werden würde, so Peter. Auch bei der neuen Sendung „Wettkampf in vier Wänden“ werde das Thema sicher auf den Tisch kommen. Es sei nun einmal mittlerweile ein großer Bestandteil seines Lebens:

Wäre das nicht passiert, wäre ich heute noch der ganz normale Maler, der zu Hause sitzt. Der am Rand irgendwo mitwirkt. Der vielleicht alles steuert, was ich die ganzen Jahre auch gemacht habe, so im Hintergrund.

Peter Klein

Verblüffend: Peter Klein hat durch das Dschungel-Drama Lebensqualität gewonnen

Die Dreharbeiten für die neue Show seien eine absolute Ausnahmesituation gewesen. Er und Yvonne hätten niemals gedacht, dass es so hart werde. Ob es Streit gegeben hat, verrät Peter noch nicht. Er erwarte, dass die Menschen in den nächsten sechs Wochen sehen werden, wie er wirklich sei. Und auch sehen würden, was wirklich in Yvonne stecke, so Peter.

Am Anfang sei das Drama mit seiner Noch-Ehefrau schwer und anstrengend gewesen. Mittlerweile sei er glücklich und fühle sich frei:

Das heißt nicht, dass ich das vorher nicht hätte machen können. Aber immer unter Beobachtung. Ich muss niemandem Rechenschaft ablegen. Ich bin frei, kann tun und lassen, was ich will. Ich kann entscheiden, was ich mache. Egal wann ich es mache und wie ich es mache. Da redet mir niemand rein. Das ist natürlich ein riesen Schritt nach vorne. (…)

Aktuell würde ich sagen, es war das wert. Weil ich habe so viel Lebensqualität gewonnen dadurch, die ich vorher nicht mehr hatte.

Peter Klein

Es sei ein riesiger Befreiungsschlag und Zugewinn, so Peter. Während der nächsten sechs Wochen könnte der Streit zwischen ihm und Iris noch einmal hochkochen, schätzt Peter. In der Show werde das ein oder andere gesagt, was Iris vielleicht nicht so passen werde.

„Wettkampf in vier Wänden“ startet am 25. Juli um 20.15 Uhr bei RTL. Bei RTL+ sollte es eigentlich am 18. Juli losgehen, was aber nicht geschehen ist.

Weitere Artikel:

Pikanter Fetisch? Endet „Bauer sucht Frau“-Patricks Liebelei mit Gloria durch Celina?

Wird Iris Klein von ihrem Neuen eiskalt betrogen? Verstörende Sprachnachrichten

Britney Spears kann es noch – Wie es zur Zusammenarbeit mit Will.i.am kam

Umstyling bei „Beauty and the Nerd“ 2023 – Das verblüffendste Ergebnis

Besonders grausame Tierversuche für Lavendelöl! Es wird immer absurder

Michelles Rauswurf beim Management: Verständlich oder Skandal?

„Ex on the Beach“-Chiara: Wladi ist wie ausgewechselt + Exklusive Statements von Sasa

Jetzt geht „Bauer sucht Frau“ – Patrick Romer auf die Frauen los

Maßnahmen für eine tierversuchsfreie Forschung – Bündnis legt Leitfaden vor

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
PatrickCelinaGloriaTitel

Pikanter Fetisch? Endet „Bauer sucht Frau“-Patricks Liebelei mit Gloria durch Celina?

IrisKlein9

Iris Klein – Veröffentlichter Chat: Fürchten sich jetzt 2 Frauen vor ihrem Freund?