in , , ,

Upps! Moderiert Cathy Hummels „Kampf der Realitystars“ so?

cathydesireechathrinTitel
Screenshot: YouTube/Kampf der Realitystars, Instagram/Desiree Nick

Die Moderationskünste von Cathy Hummels stehen immer wieder in der Kritik. So auch im aktuellen Podcast von Desiree Nick, die mit Chethrin Schulze unter anderem über die letzte Staffel von „Kampf der Realitystars“ spricht. Desiree behauptet genau zu wissen, wie das mit Cathy am Set läuft. Und liefert dafür einen erstaunlichen Grund. Außerdem berichtet Chethrin über „Love Island“ und ihre Karriere als Moderatorin. Doch dazu später.

Ihrem Talkgast gesteht Desiree jedenfalls zu, dass Chethrin moderieren kann. Im Gegensatz zu Cathy Hummels, findet Desiree. Aber Moderationskunst sei überhaupt nicht gefragt, im Gegenteil, behauptet Desiree:

Weil dann können die anderen einen kontrollieren. Und dann schafft das Abhängigkeiten. Wenn man nicht moderieren kann und es trotzdem macht, ist man von anderen abhängig. Und dadurch erhält man deren Arbeitsplatz. Wellcome to showbusiness.

Desiree Nick
desireechethrin
Screenshots: Instagram/Desiree Nick

Bekommt Cathy Hummels jedes Wort vorgesagt?

Desiree ist davon überzeugt, dass die Mehrzahl aller Moderatoren sehr schlecht in ihrem Job sind. Und Cathy will Desiree völlig durchschaut haben:

Die macht ja immer so große Pausen, weil die ja über den Knopf im Ohr gesagt bekommt, was sie fragen oder sagen soll und dann sagt sie das.

Und da merkt man immer genau, ach, jetzt hört sie wieder, sie rollt ganz dilettantisch die Augen nach rechts oben und lauscht angestrengt, dann rollt sie die Augen nach links oben und lauscht angestrengt und dann sagt sie es. (…)

Es wird aufgesagt, was andere in der Redaktion geschrieben haben.

Desiree Nick

Und Chethrin, die ja vor Ort dabei war, bestätigt, dass es keine Improvisation gäbe. Sind die Moderationskarten von Cathy also nur Dekoration?

Bei der Moderation des Finales trägt Cathy die Haare zurückgebunden. Ein Knopf im Ohr ist nicht zu erkennen. Was aber nicht heißen muss, dass es keinen gibt. Schließlich wird Cathy immer von einer Seite gefilmt, die Produktion wäre ja mit dem Hammer geküsst, wenn sich der Knopf nicht auf der anderen Seite befinden würde. Wenn es ihn denn wirklich geben sollte.

Chethrin Schulze: Kein Moderationsjob nach „Kampf der Realitystars“

Beim „Kampf der Realitystars 2022“ hatte Chethrin ihren Rückzug so erklärt:

Für mich hat sich das Kapitel Trash-TV erledigt. Ich werde definitiv noch im TV stattfinden, aber in anderen Bereichen.

Chethrin Schulze

In diesem Zusammenhang hatte Chethrin von einem Moderationsjob berichtet, der für sie anstehe. Daraus sei nichts geworden, erklärte Chethrin jetzt. Das angedachte Format sei gar nicht erst produziert worden.

Interessant, was Chethrin über ihre Teilnahme bei der ersten Staffel von „Love Island“ erzählte. Damals habe sie natürlich keine Ahnung gehabt, was auf sie zukomme. Als sie dann erfahren habe, dass sie mit einem Unbekannten in einem Bett schlafen müsse, habe sie zwei Stunden geweint.

Jetzt wolle sie ihre Memoiren schreiben und erst in dem Buch verraten, ob bei „Love Island“ wirklich etwas unter der Bettdecke passiert ist. Bei demjenigen, mit dem etwas passiert sein könnte, dürfte es sich wohl um Mike Heiter gehandelt haben, dem Vater der kleinen Tochter von Elena Miras.

Desiree erklärt, sie sei überzeugt, dass Chethrin zur Sache gekommen sein muss, sonst hätte sie ihre Frage doch mit einem einfachen „Nein“ beantwortet.

Zum Podcast „Lose Luder“ geht es hier.

Weitere Artikel:

Vorwürfe vs. Jessica & Johannes Haller: Tochter abgeschoben?

Gerüchteküche – Dschungelcamp: Die ersten Hammer-Kandidaten

Michael Wendler – Ikke, BILD, Promiflash & Co.: Zieht Grenzen!

Völlig abgehoben? Sophia Thomalla soll sich füttern lassen

Urkomischer Patzer: Evelyn Burdecki lüftet Rock zum Abschied

Verstörend! Ist Katja Krasavice in Gefahr? Braucht sie Hilfe?

Absurdität der Tierversuche – Sinnlose Tierquälerei

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0

Vorwürfe vs. Jessica & Johannes Haller: Tochter abgeschoben?

wendlerlauratimotitel

Michael Wendler geht gg Timo Berger vor – War Auszug Flucht?