in , ,

Heidi Klums Vater geht auf Angela Merkel los – Wie Wendler?

Heidi Klums Vater Günther Klum hat am Freitag ein verstörendes Video veröffentlicht. In diesem Video geht Klum auf Altkanzlerin Angela Merkel los. Besonders befremdlich ist eine Anspielung am Schluss. Denn solche Behauptungen finden sich besonders gerne bei Verschwörungstheoretikern. Zum Beispiel auch auf dem Telegram-Kanal von Michael Wendler.

Das Video ist aufgebaut wie ein Interview. Klum beantwortet Fragen. Er sagt zu der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Lage, dass die letzten 16 Jahre für Deutschland nicht gut gewesen seien:

Und das ist im Wesentlichen ein Problem der letzten Regierung. Keiner darf schlauer sein, als die Kanzlerin.

Das heißt, die Minister wurden so ausgesucht, dass sie zumindest so getan haben, als wenn sie nicht schlauer wären als die Kanzlerin.

Günther Klum

Hält Heidi Klums Vater Angela Merkel für einen Stasi-Spitzel?

Die unsichtbare Fragenstellerin hakt nach: „Sie greifen die Kanzlerin der letzten 16 Jahre an.“

Klum antwortet:

Ja, ich vermisse, dass andere das auch machen. Besonders falsch hat sie gemacht, „wir schaffen das“ und die Ergebnisse danach.

Dann Corona, (da) hat sie fast alles falsch gemacht.

Und dann jetzt die Ukraine-Krise. Wer hat denn mit dem Herrn Putin so lange rumgekuschelt, dass die Situation, wie wir sie jetzt haben, entstanden ist?

Günther Klum

Die große Brisanz kommt bei der letzten Frage: „Wie ist es soweit gekommen mit den Abhängigkeiten?“

Und hier unterstellt Klum am Schluss, dass Merkel eine informelle Mitarbeiterin der Stasi gewesen sein könnte:

Diese Frage ist natürlich eine ganz elementare Frage. Warum hat sich die Kanzlerin so in die Hände von Putin begeben, dass wir jetzt diese Probleme haben. Ich vermisse immer die Frage, die noch nie beantwortet ist. Wer ist IM Erika?

Günther Klum

Verschwörungstheoretiker behaupten, dass Merkel als IM Erika tätig gewesen sei. So ist IM Erika auch bei Wendler ein Thema, wie dieser Screenshot zeigt:

WendlerIMErika
Screenshot: Telegram/Michael Wendler

Dr. Hubertus Knabe, Historiker und ehemaliger Direktor der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen erklärt in diesem Artikel ausführlich, warum diese Verschwörungstheorie keine sachliche Grundlage hat:

IM Erika – Eine Spurensuche

Heidi Klums Vater zu Corona

Könnte es wirklich sein, dass Heidi Klums Vater sich den Querdenkern angenähert hat? Das ist unvorstellbar! Aber es gibt im EXPRESS ein Interview mit Klum von 2020, in dem er folgende Aussagen trifft:

  • Wenn man die Zahl der Corona-Toten mit denen der schweren Grippe vergleicht, dann sind diese eigentlich nicht exorbitant hoch.
  • Wehe, du hast keinen Mundschutz auf dem Markt an. Früher waren das die Blockwarte und IMs, heute sind es extra von der Stadt angeheuerte Leute, die einen zurecht weisen.
  • Wir ziehen uns eine Generation von Weicheiern heran. Die Kinder stecken sich nicht mehr mit den Krankheiten an und sind später nicht mehr immun.

In einem Video-BILD-Interview hatte Klum 2020 erklärt, dass Corona nicht tödlich sei.

Weitere Artikel:

Höllisch? Helena Fürst rechnet mit den anderen Kandidaten ab

Prominent getrennt – Michelle: Gigi hat mich verkauft

Walentina Doronina + Udo Böhnstrup bei Reality „Hausparty X“

Konsequenzen: Danni Büchner schickt Hater Gerichtsvollzieher

Mit Jimi Blue Ochsenknecht vor Gericht – Yeliz Koc packt aus

Tierversuche: Affenhirnforschung in Bremen muss ein Ende haben

Gina-Lisa Lohfink: Vulgärer Auftritt bei Kinderhospiz-Charity

Temptation Island: Laura entlarvt Marc Robins perfiden Plan

Yeliz Koc & Jimi Blue Ochsenknecht: Vergleich oder doch Sieg?

Daniela Katzenberger: Bis 15 im Doppelbett mit ihrem Bruder

Brüller! Wendler hat nicht einmal 34 Sekunden Zeit für Trump

Das große Promi-Büßen: Kandidaten schockiert und überfordert

Eva Benetatou: Angriff von Desiree Nick & Annemarie Eilfeld

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten
  1. Kaum ein Tag vergeht ohne neue Entgleisungen der „Denker“, bei denen in der Tat so manches „quer“ laufen dürfte im Hirnkastl: Herrscht mal vorübergehend Ruhe auf der Babcock Ranch, wo bekanntlich der selbsternannte Märtyrer und Weltenretterer Michael Skowronek/Norberg/“der Wendler“ logiert und, neben seinen Lügen und seiner Hetze auf Telegram, neuerdings seine blutjunge Gattin in der virtuellen Gosse des Online–__________s auf grottenschlechten, p*rnösen Abbildungen feilbietet, dann tönt halt aus dem Hause Klum das in den Orbit, wonach keiner gefragt hat – jenem Hause Klum, wo man nach der herben und berechtigten Kritik an der Sendung „Germany’s Next Topmodel“, die Vadder Klum einst betreute, einen Bedeutungs– und Ansehensverlust nicht zu verkraften scheint.

    Vadder Klum meint also, die Expertise zu haben, nicht nur junge Models vertraglich zu vermarkten, sondern auch die Politik und Regierungszeit der promovierten Physikern Frau Dr. Angela Merkel, unserer langjährigen ehemaligen Bundeskanzlerin, beurteilen zu können. Dass er dies frei und unzensiert tun darf, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, verdankt er, wie nebenbei angemerkt sei, der Presse– und Meinungsfreiheit jenes Staates, mit dem er doch meint, so unzufrieden sein zu müssen.

    Als die Reporterin, die wohl niemand anderer zu sein scheint als Vadder Klum selbst (denn warum sollte auch nur der Reporter des allerkleinsten Blättchens auf die Idee kommen, gerade diesen zur Politik zu befragen?), nachhakt und nach den Gründen seiner Unzufriedenheit fragt, kommt genau dasselbe wirre, haltlose Gebrabbel, das man auch hören würde, wenn man spontan und wahllos grölenden Teilnehmern einer Querdenker–Kundgebung ein Mikrofon unter die Nase hielte:
    Die Minister durften also nicht schlauer sein als die Kanzlerin? Nun, was konnte diese denn dafür, wenn sie nun einmal „die Schlaueste“ war? Sich absichtlich dumm stellen? Wer sonst sollte die Geschicke eines 83,2–Millionen–Volkes leiten dürfen wenn nicht der oder die Schlaueste? Der Verblödetste?
    Und ausgerechnet Frau Dr. Merkel soll eine informelle Mitarbeiterin der Stasi gewesen sein, wo sie doch nachweislich selbst bespitzelt wurde und ihre Familie mit einem dem Staat als Pfarrer suspekten Vater sowieso unter Beobachtung stand? In der Tat, naheliegend. (Ironie off.)
    Ihr Satz „Wir schaffen das!“ war also falsch, ebenso alles „danach“ (geht’s noch ungenauer?), die Pandemie sowieso (und Vadder Klum hätte im Frühjahr 2020 die weitere Entwicklung der Seuche besser abschätzen, hätte diese noch nie dagewesene Situation besser handhaben können mit seiner Expertise?), und mit Putin habe sie „gekuschelt“? Ja, zu dumm aber auch, dass sie (wie viele andere westliche Nationen ebenso und wie auch ihre Koalitionspartner) gehofft hatte, Russland und der Westen würden sich einander durch Handel annähern. Jetzt, da Putin den Hahn zudreht, alles besser zu wissen, ist keine Kunst. Im Übrigen war Frau Dr. Merkel eine der wenigen Personen, die von Putin respektiert wurden, u.a. da sie Russisch spricht. Und zu seiner Erinnerung: Als der russische Präsident den Krieg begann, war Frau Dr. Merkel schon ein halbes Jahr lang Privatière und andere an der Macht.

    Gottseidank sitzen solche Ober–Schlaumeier wie Vadder Klum, die hinterher alles besser wissen, nicht in der Regierung. Und überhaupt: Warum stellt er sein doch so überlegenes Wissen nicht der Allgemeinheit zur Verfügung und bewirbt sich selbst um ein Amt? Dann hat er die Gelegenheit, souverän auf einen Streich alle anstehenden Probleme zu lösen. Aber ein Schaumschläger mault lieber aus dem Hintergrund:“Look at me, mich gibt’s auch noch! Haaaaallo!!!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
dgpbhelenaalletitel

Höllisch? Helena Fürst rechnet mit den anderen Kandidaten ab

cheyenneochsenknechttitel

Flugaffäre: Cheyenne Ochsenknecht postet Privatnachrichten