in , ,

Eigentor: Oliver Pochers Schläger crasht Verteidigungsstrategie

pocherpruegeltitel
Screenshots: YouTube/RTL, Instagram/Fat.Comedy

Nach dem Schlag in das Gesicht von Oliver Pocher hatte Fat Comedy mit seinem Verteidiger so ein schönes Video aufgenommen. Darin hatte er die Tat auf eine Art und Weise dargestellt, die ihm vor Gericht die größten Vorteile hätte bringen können. Die Glaubwürdigkeit war von Anfang an fragwürdig. Aber schließlich gilt zu Recht in Deutschland: In Dubio pro Reo, also im Zweifel für den Angeklagten. Doch jetzt hat der Schläger sich selbst ein Bein gestellt.

Dabei hatten Fat Comedy und sein Verteidiger Burkhard Benecken doch extra ein Video auf YouTube mit der Möglichst-geringe-Strafe-Version veröffentlicht. Demnach war die Körperverletzung zum Nachteil von Pocher spontan passiert.

Fat Comedy habe selbst Mobbing erlebt und wisse wie schlimm sich das anfühle. Er habe Pocher zeigen wollen, dass er nicht so unantastbar sei, wie er glaube. Wichtig für das Strafmaß: Alles soll blitzschnell gegangen sein.

Zwischen dem Wahrnehmen von Pocher und der Tat hätten nur Sekunden gelegen, betont Benecken, was von Fat Comedy bestätigt wurde:

Ich habe mich von meinen Emotionen leiten lassen und habe ihm die Ohrfeige gegeben.

Fat Comedy

Nachzulesen hier:

Oliver Pocher Ohrfeige – Fat Comedy: Es war alles ganz anders

pochergewaltk
Screenshots: Instagram/Fat Comedy

Oliver-Pocher-Schläger hat die Knackpunkte seine Verteidigung widerlegt

Um zu verstehen, welchen Fehler der Schläger jetzt begangen hat ist also Folgendes wichtig:

  • Die Tat war spontan
  • Der Täter fühlte sich von Pocher wegen seiner Mobbingerfahrung getriggert

Und was macht der Schlauberger am Dienstag? Er beantwortet Fragen auf Instagram. Dabei wurde ihm diese Frage gestellt: Wer kriegt die nächste Schelle?

Die Antwort von Fat Comedy:

Ich habe mit niemandem ein Problem und werde auch niemanden mehr für jemand anderes klatschen.

Über diese Antwort werden Pocher und sein Rechtsbeistand jubeln. Denn damit hat der Schläger ganz klar bestätigt, dass die Tat nicht spontan sondern geplant war. Dafür sprach sowieso schon, dass die Tat gefilmt und ins Netz gestellt wurde.

Und der Täter hat eingeräumt, dass die Tat nicht geschah, weil Fat Comedy von irgendwelchen Emotionen durch frühere Mobbingerfahrungen überwältigt wurde, sondern dass er Pocher für eine andere Person geschlagen hat.

fatcomedydumm3
Screenshots: Instagram/Fat Comedy

Nach der Ohrfeige für Oliver Pocher: Niemand hielt zu ihm

Derjenige, für den Fat Comedy das getan hatte, dürfte der Rapper Samra gewesen sein. So hatte der Täter sein Verhalten in den Kommentaren auf Instagram direkt nach dem Vorfall auch erklärt. Zu dem Rapper äußert sich Fat Comedy am Dienstag übrigens auch: Es gebe keinen Kontakt mehr. Außerdem beschwert er sich, dass niemand nach der Tat zu ihm gehalten habe.

Fat Comedy, der selbst Boxer ist, hatte Pocher am Rande eines Boxkampfes im März in Dortmund mit voller Wucht eine Ohrfeige gegeben. Möglicherweise hat Pocher dadurch bleibende Schäden davongetragen. Eine Konsequenz musste der Täter schon hinnehmen: Sein TikTok-Kanal wurde gesperrt.

Weitere Artikel:

Daniela Katzenberger: Bodyshaming durch die eigene Mutter?

Daniela Katzenberger geht zu weit – Kritik von Lucas Cordalis

Senna Gammour kann sich ein Comeback von Monrose vorstellen

Ennesto Monte: Was er über sich, Helena Fürst + Daniel sagt

Michael Wendler: Ich stehe erst am Anfang meiner Karriere

Gericht zu GNTM-Skandal: Darf Nathalie Volk reden?

Kritik an Calvin Kleinen & sein Statement zum Promi-Büßen

Olivia Jones röstet Carina beim Promi-Büßen: Was ist Mobbing?

Wäre Jimi Blue Ochsenknecht ohne Yeliz im Knast gelandet?

Danni Büchners Sohn Volkan packt aus

Ukraine: Horror-Werte bei Tschernobyl – Atomkraft im Krieg

Sommerhaus der Stars: Empörung über „Corona-Kaugummi-Werbung“

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
danielalucasiristitel3

Daniela Katzenberger: Bodyshaming durch die eigene Mutter?

dannijoelinaTitel

Danni Büchner und Joelina: Genervt von aufdringlichen Fans