in , ,

Michael Wendler: Neues vom GEMA-Prozess & von Laura Müller

wendlerlauragerichtnageltitel
Zeichnung: Promis und mehr, Screenshot: Instagram / Laura Müller, Grafik: Pixabay/Clker-Free-Vector-Images

Für Michael Wendler muss die hochbelastete Justiz in Deutschland quer durch das ganze Land Kapazitäten aufbringen. Die Prozesse werden in Hamburg, Duisburg, Düsseldorf, Dinslaken und Berlin geführt. Oft auf Betreiben von Wendler, der aber dann den Verhandlungsterminen fernbleibt. So auch vor dem Kammergericht Berlin, dem Oberlandesgericht des Landes Berlin und damit dem höchsten Berliner Gericht. Dort hat Wendler auf Ausschüttung von GEMA-Tantiemen geklagt.

Die sollten erst an seine Ex-Frau Claudia Norberg gehen. Wendler war in ihrer Firma angeblich nur ein Angestellter. Genauso wie er danach angeblich nur der Angestellte seiner Tochter war. Aber nachdem Claudias Firma pleite ging und die Tantiemen in die Insolvenzmasse einfließen sollte, war Wendler eingefallen, dass das GEMA-Geld an ihn ausgezahlt werden müsse. Weil Claudias Insolvenzverwalter damit nicht einverstanden gewesen war, fror die GEMA das Geld ein und Wendler klagte.

wendlerputin
Für Wendler gibt es nicht nur kein Corona, sondern auch keinen Krieg in der Ukraine
Screenshot: Telegram / Michael Wendler

Der aktuelle Stand am Kammergericht Berlin im Fall Michael Wendler

Am 30. März hatte das Gericht einen Termin zur Verkündung einer Entscheidung auf den 8. Juni 2022, 9.30 Uhr anberaumt. Doch das hat sich geändert, teilte die stellvertretende Gerichtssprecherin Julia Önel gegenüber „Promis und mehr“ mit:

Das Gericht hat in dem Verfahren 24 O 72/19 im gestrigen Verkündungstermin kein Urteil erlassen, sondern einen ergänzenden Beweisbeschluss verkündet und einen weiteren Termin zur Fortsetzung der mündlichen Verhandlung und zur Beweisaufnahme anberaumt auf den 12. September 2022, 11:00 Uhr in Saal 135 des Kammergerichts.

Julia Önel, Stellvertretende Pressesprecherin der Berliner Zivilgerichte

Es geht für das Gericht also wohl doch nicht ohne Zeugen. Denn beim letzten Verhandlungstermin waren Wendler und eine Zeugin nicht erschienen. Das hatte Önel am 30. März bekannt gegeben:

In dem gestrigen Termin zur Fortsetzung der mündlichen Verhandlung über die Berufung gegen das Urteil des Landgerichts Berlin und zur Beweisaufnahme in dem Verfahren 24 U 72/19 wurde die beabsichtigte Beweisaufnahme nicht durchgeführt, da der Kläger persönlich und eine Zeugin nicht erschienen sind.

Julia Önel, Stellvertretende Pressesprecherin der Berliner Zivilgerichte

lauranaegel
Screenshot: Instagram / Laura Müller

„Sensationelle Neuigkeiten“ bei Laura Müller

Immerhin, bei Laura Müller gibt es aktuell „sensationelle Neuigkeiten“. Ganz stolz zeigt Laura ihren Followern auf Instagram in mehreren Storys, dass ihre Fingernägel nun die gleiche Farbe wie eine ihrer vielen Luxus-Handtäschchen haben. Bei der Gelegenheit protzt Laura dann auch mit gleich fünf Ringen an einer Hand und einem Armband samt Luxusuhr am Handgelenk.

Weitere Artikel zum Thema Laura Müller und Wendler:

Laura Müller und Michael Wendler: Behörden ermitteln jetzt

Wendler: Dem Kammergericht Berlin reicht es jetzt

Wendler: Nun verhandelt das höchste Berliner Gericht

Preisverfall: Laura gibt es jetzt billiger

Laura für 250 Euro buchbar: Dein Wunsch sei mir Befehl

Lauras Ehemann dreht durch: Wilde Phantasien zu Affenpocken

Wendlers Schwester Tina zum Eklat + Schock-Kommentar

Wendlers Schwester: Schockierende Beziehung

Laura: Nächster Werbedeal krachend gescheitert

Wendlers Spendenaufruf – Abschließende Erklärung

Wendlers Spendenaufruf: Vater wünscht Löschung

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
clubcoraralftitel

Ralf Schumacher: Bewegende Worte an Cora im Club der guten Laune

danielairisgerichttitel

Daniela Katzenbergers Mutter drohen 2 Jahre Ordnungshaft