in , , ,

Michael Wendler: Die Gerichtsposse geht weiter

wendlerjustizTitel
Zeichnung: Promis und mehr, Grafik: Pixabay/Clker-Free-Vector-Images

Über Michael Wendler und deutsche Gerichte rätseln viele Menschen. Die meisten wundern sich, wieso Wendler scheinbar immer davonkommt. Warum schaffen es die Behörden nicht einmal Wendlers Steuerschulden einzukassieren? Er lebt ja offensichtlich in Florida in Saus und Braus.

Zuerst einmal muss betont werden, dass es sehr wertvoll ist, in einem Staat zu leben, in dem es nicht so einfach ist, einen Menschen zu verurteilen oder gar hinter Gitter zu bringen. Auch wenn es in manchen Fällen noch so ärgerlich erscheint.

Trotzdem fällt es den Steuerzahlern natürlich immer schwerer zu akzeptieren, dass Regeln und Gesetze scheinbar so offen und dreist gebrochen werden. Wieso müssen alle ihre Steuern zahlen, aber ein Wendler nicht?

Immerhin gibt es interessante Nachrichten von der Staatsanwaltschaft im Prozess, der in Dinslaken wegen „Beihilfe zur Insolvenzverschleppung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen“ ansteht. Die Staatsanwaltschaft ist aktuell tatsächlich immer noch mit dem Fall beschäftigt.

Auf Nachfrage von „Promis und mehr“ gabe es diese Antwort:

Die Nachermittlungen dauern an.

Isabel Booz, Staatsanwältin
Pressesprecherin Staatsanwaltschaft Duisburg
Pbb22WendlerLauraTitel
Laura Müller hat Promi-BB abgesagt Michael Wendler gab ein Statement dazu ab
Foto: SAT.1/Christoph Köstlin, Screenshot: YouTube/Marcneto (RTL)

Michael Wendler und das Berliner Kammergericht

Eigentlich stand am Montag wieder einmal ein Termin im GEMA-Prozess an. Schließlich hatte das Gericht die Wendler-Tochter Adeline Norberg per Video vernommen. Was ausgesagt wurde, sollte am Montag öffentlich gemacht werden.

Jetzt aber gab der Pressesprecher des Berliner Kammergerichts gegenüber „Promis und mehr“ folgende Auskunft:

Der Termin zur mündlichen Verhandlung am 21. November 2022 im Verfahren 24 U 72/19 ist wegen eines Befangenheitsantrags gegen ein Mitglied des 24. Zivilsenats aufgehoben worden und hat daher nicht stattgefunden.

Thomas Heymann, Gerichtssprecher Kammergericht Berlin

Das bedeutet, dass Norberg gegen einen der Richter einen Befangenheitsantrag gestellt hat.

Michael Wendler und der GEMA-Prozess: Eine endlose Geschichte?

Ein Ende des Prozesses ist aktuell nicht in Sicht:

Es muss nunmehr zunächst über den Befangenheitsantrag entschieden werden. Über den weiteren Fortgang dieses Verfahrens werden wir in geeigneter Form informieren.

Thomas Heymann, Gerichtssprecher Kammergericht Berlin

Ob das etwas damit zu tun hat, dass die BILD veröffentlich hat, was in der nicht-öffentlichen Vernehmung von Adeline gesagt worden sein soll?

Wendler prozessiert, weil er Geld von der GEMA haben möchte. Wenn er wirklich der Komponist war und nicht seine Ex-Frau Claudia Norberg, dann hätte eigentlich damals das Geld seinen Gläubigern zugestanden. Jetzt ist Claudia insolvent und das Geld würde an ihre Gläubiger gehen.

Platzhalter
Adeline Norberg musste wegen Michael Wendler aussagen
Screenshots: YouTube/Marcneto, Telegram/Wendler Media USA, Foto: Pixabay

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Es ist natürlich reine Spekulation, aber ein Befangenheitsantrag in dieser Phase könnte darauf hindeuten, dass die Aussage von Adeline vielleicht doch nicht so ganz im Sinne von Wendler verlaufen ist.

Wenn Wendler jetzt einen Richter oder eine Richterin für befangen erklären lassen will, dann geht er doch sehr wahrscheinlich davon aus, dass er das Geld voraussichtlich von diesen Richtern nicht zugesprochen bekommt.

Ansonsten würde er ja erst einmal freiwillig auf die Auszahlung von Geld verzichten. Und das ist für mich bei diesem Mann unvorstellbar.

Weitere Artikel:

„Promi Big Brother“: Alte Feindschaft rostet nicht – Peer + Sarah äußern sich zu Jay

Ohne WM 2022 – Deutsches Team siegt: Weltweite Ehrung für „Ärzte gegen Tierversuche“

PromiBB: Julian F. M. Stoeckel packt über Jeremys Vergangenheit aus

„PromiBB“: Funkt es zwischen Diana & Rainer? + Doreen für alles offen

„Sommerhaus der Stars“: Bekam Eric von Katha wirklich eine glatte 6 im Bett?

„Wetten dass…?“ – Thomas Gottschalk versucht Michelle Hunziker zu knacken

„PromiBB 2022“: Der große Fehler bei Jeremy Fragrance

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
pbb22jaysarahpeerTitel

„Promi Big Brother“: Alte Feindschaft rostet nicht – Peer + Sarah äußern sich zu Jay

pbb22jaywilliTitel

Promi Big Brother: Pro + Kontra Jay Khan – Überführte ihn schon Willi Herren(✝)?