in , , ,

Laura Müller und Michael Wendler: Behörden ermitteln jetzt

wendlerlauramasketitel
Zeichnungen: Promis und mehr, Foto: Pixabay

Im letzten Jahr wurde gegen Laura Müllers Ehemann Michael Wendler in Deutschland sogar ein Sitzungshaftbefehl erlassen. Jetzt könnte es in Amerika auch für Laura Ärger geben. Der Grund für Wendlers Haftbefehl: Der Prozess gegen Wendler vor dem Amtsgericht Dinslaken wegen des Vorwurfs „Vereiteln der Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen und falscher Versicherung an Eides statt“ war wieder einmal geplatzt.

Wendler war deswegen bereits verurteilt worden, doch er hatte Berufung eingelegt. Obwohl Wendlers persönliches Erscheinen angeordnet war, hatte es der Querdenker vorgezogen den letzten Termin einfach zu schwänzen. Zuvor hatte er Verhandlungstermine verschieben lassen.

Der Haftbefehl gegen Wendler ist inzwischen wieder aufgehoben, doch wann geht es denn nun endlich weiter? „Promis und mehr“ hat beim Gericht nachgefragt.

wendlerGesetzTitel
Foto: Pixabay, Screenshot: Telegram / Wendler Media USA

Michael Wendlers Akte ist wieder bei der Staatsanwaltschaft

Auf die Frage, wann der nächste Verhandlungstermin gegen Wendler angesetzt wurde antwortete Cornelia Flecken-Bringmann, die Direktorin des Amtsgerichts Dinslaken gegenüber „Promis und mehr“, dass es noch keinen Termin gebe:

Die Akte befindet sich derzeit bei der Staatsanwaltschaft.

Cornelia Flecken-Bringmann, Amtsgerichtsdirektorin

Das ist relativ ungewöhnlich. Wenn eine Hauptverhandlung einmal eröffnet ist, sind in der Regel die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abgeschlossen.

Auf Nachfrage bei der für Dinslaken zuständigen Staatsanwaltschaft Duisburg erfuhr „Promis und mehr“ von der Pressesprecherin Marie-Theres Diener, dass tatsächlich Nachermittlungen angeordnet wurden:

Nach Rücksprache mit der zuständigen Kollegin, ist die Akte zwecks weiterer Nachermittlungen in diesem Verfahren erneut zur Staatsanwaltschaft übersandt worden. Die Nachermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Ich kann Ihnen derzeit leider noch keine Prognose geben, wann dies der Fall sein wird.

Es sei sinnvoll in einigen Wochen noch einmal nachzufragen, so die Pressesprecherin.

Was bedeuteten Nachermittlungen im Fall Wendler?

Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Es könnten sich weitere belastende Aspekte des Falls ergeben haben, denen nachgegangen wird. Es könnte auch sein, dass Argumente vorgebracht wurden, so dass noch einmal zu seinen Gunsten nach entlastenden Beweisen gesucht wird.

Wie dem auch sei, dieser weitere Aufschub spielt Wendler in die Hände. Denn für ihn wäre es günstig, eine Einbürgerung in Amerika vor einer eventuellen Verurteilung zu erhalten. Ansonsten könnte eine Verurteilung diese Einbürgerung verhindern.

lauramuellermassagetitel
Screenshot: Instagram / Laura Müller, Grafik: Pixabay/Mohamed Hassan

Bekommt auch Laura Müller Ärger mit der Justiz?

Laura und Wendler könnten allerdings jetzt auch in Amerika Ungemach drohen. Weil von seiner Ehefrau Laura Müller für ihren S*x-Account bei OnlyFans in der Öffentlichkeit Fotos fast ohne Kleidung geschossen worden sein sollen. Die öffentlichen Orte sind angeblich auf den Fotos klar zu erkennen. Nach Informationen von „Promis und mehr“ wurde deshalb wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses Anzeige erstattet.

Vielleicht mahlen die Mühlen der Justiz in Florida ja etwas schneller.

Weitere Artikel zum Thema Laura Müller und Wendler:

Wendler: Dem Kammergericht Berlin reicht es jetzt

Wendler: Nun verhandelt das höchste Berliner Gericht

Preisverfall: Laura gibt es jetzt billiger

Laura für 250 Euro buchbar: Dein Wunsch sei mir Befehl

Lauras Ehemann dreht durch: Wilde Phantasien zu Affenpocken

Wendlers Schwester Tina zum Eklat + Schock-Kommentar

Wendlers Schwester: Schockierende Beziehung

Laura: Nächster Werbedeal krachend gescheitert

Wendlers Spendenaufruf – Abschließende Erklärung

Wendlers Spendenaufruf: Vater wünscht Löschung

Wendler: Scheinheilige Spendensammlung

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
timarcrobinmichelleTitel

„Temptation Island“ Schock: Kandidatin brauchte Psychologen

baluTitel

Augen auf beim Welpen kaufen! Die 7 wichtigsten Tipps