in , ,

Michael Wendler: Scheinheilige Spendensammlung

wendlerlaurabettlerTitel scaled
Zeichnungen: Promis und mehr, Grafik: Pixabay / OpenClipart-Vectors

Ein satirischer Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Michael Wendler sammelt Geld. Okay, das macht er eigentlich immer. Aber diesmal ist es angeblich nicht für sich selbst. Dass Wendler tatsächlich etwas macht, was nicht für seinen eigenen Nutzen bestimmt ist, das klingt schon ungewöhnlich. Aber bei genauerer Betrachtung finde ich die Geschichte mehr als anrüchig. Eben eine typische Wendler-Aktion.

Denn da hat sich (ANGEBLICH!) eine Familie in Not an Wendler gewendet. Den Mann, der aktuell aus dem Protzen überhaupt nicht mehr rauskommt. Da er selbst bei Instagram gesperrt ist, lässt er das von seiner Ehefrau Laura Müller erledigen.

Und da gab es in der letzten Zeit einiges zu sehen. Besonders herausstechend ist dabei natürlich das neue Boot. Auf diesem Boot lassen es sich die beiden mit ihrem neuen Zweit-Rassehund gut gehen.

Am gleichen Tag, an dem Wendler den Spendenaufruf auf Telegram postet, veröffentlicht Laura auf Instagram Fotos von ihr mit ihrem Mann beim Shoppen. Und auf der vorderen riesigen Einkaufstüte ist der Schriftzug „Gucci“ zu sehen. Jetzt mal ehrlich, eine Tüte weniger und der Umzug für die „arme Familie“ wäre bezahlt.

Ich finde es extrem scheinheilig, dass Wendler das nicht einfach selbst bezahlt. Doch mir ist noch mehr aufgefallen.

wendlerSammlung 2
Screenshots: Telegram / Michael Wendler

Michael Wendler: David gegen Goliath?

Die „arme Familie“ braucht angeblich Geld für einen Umzug, damit der autistische Sohn auf eine bessere Schule gehen könne. Wendler schreibt, der Vater habe damals gegen die Testpflicht an Schulen geklagt. Deshalb bekäme er keine Hilfe vom Staat. Das klingt für mich nach einer dreisten Lüge.

Doch es geht noch weiter. Die Familie brauche neben dem Geld für den Umzug auch Geld für einen Anwalt und einen weiteren Kampf. David gegen Goliath. Wogegen der angeblich arme Familienvater jetzt klagen will, wird nicht einmal erwähnt.

Dabei ist der Hauptanteil wohl für Anwaltskosten, denn das Spendenziel sind stolze 12 000 Euro.

Noch unseriöser kann ein Spendenaufruf wirklich nicht gestaltet werden.

diewendloresmemesPaypal
Die Instagram-Satire-Seite DieWendLoresMemes hat die Spendenaktion gemeldet
Screenshot: Instagram/diewendloresmemes

Spendensammlung wird gemeldet

Gesammelt wird das Geld mit Paypal-Pool.

Ob die Vorschriften beachtet wurden? „Promis und mehr“ hat bei Paypal nachgefragt und wird darüber an dieser Stelle berichten, falls eine Antwort kommt.

Die Instagram-Satire-Seite DieWendLoresMemes hat jedenfalls schon gehandelt und die Spendenaktion gemeldet (siehe oben).

Weitere Artikel zum Thema Laura Müller und Wendler:

Xavier Naidoo bereut angeblich – Zieht Michael Wendler nach?

Xavier Naidoo sagt sich von Querdenkern los – Wendler droht

Michael Wendler unterliegt vor Gericht: Dagdelen darf reden

Xavier Naidoo sagt sich von Querdenkern los – Wendler droht

Peinlich: Michael Wendler kann EU und NATO nicht unterscheiden

Arzt-Anwalt erklärt Wendlers Erfolg vor Gericht

Wendler: Angriff auf LGBTQ

Wendler und der Triumph des Bösen

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
tierversuchetitel

Die 3 wichtigesten Wahrheiten über Tierversuche

ccdenisemichaelmariaTitel

#CoupleChallenge: Vorwürfe gegen Micha von Denise und Maria