in , , , , ,

„Kampf der Realitystars“ – Serkan: Die Wahrheit über die Gagen & Erzfeind Daniel

kdrs23SerkanDanielTitel
Serkan (l.) und Daniel - Fotos: RTLZWEI/Luis Zeno Kuhn

Entlarvende Vertuschung? Sind den Realitystars die eigenen Gagen peinlich? & Serkan im Glück: „Seht ihr? Ich spiele das Spiel besser!“

Beim „Kampf der Realitystars“ (KdRS) 2023 hat sich Serkan Yavuz seines Gegners Daniel Schmidt durch einen sehr geschickten Schachzug entledigt. Jetzt verriet Serkan, wie sehr dabei sein eigener Verbleib in der Sala auf der Kippe stand. Außerdem packt Serkan über die Gagen der Kandidaten aus. Und was er da zu sagen hat, das wird viele sehr überraschen. Haben die anderen Teilnehmer tatsächlich eine Bestrafung hingenommen, weil ihnen ihre eigene niedrige Gage so peinlich war?

Mit seiner Samira Klampfl hat Serkan den erfolgreichen Podcast „Bad*ss Reality“. Dort spricht Serkan auch jede Woche über KdRS und diesmal hatte er besonders interessante Informationen. So ging es in dem Bestrafungsspiel der aktuellen Folge um die Gagen der Sala-Bewohner. Es sollte ein Ranking erstellt werden. Das Ranking war meist falsch, weshalb die meisten Kandidaten bestraft wurden. Doch Serkan sagt: Das wäre überhaupt nicht nötig gewesen.

Platzhalter
Diese beiden sind definitiv echte Realitystars. Sie haben sich bei „Bachelor in Paradise“ nicht nur für die Kamera verliebt. Der Beweis ist die bezaubernde Nova, die gerade ein Jahr alt geworden ist. Deshalb war es für Serkan in diesem Jahr der zweite Vatertag, für Samira aber der erste Muttertag – Screenshot: RTL.de

Was Ein-Euro-Serkan für sich beim „Kampf der Realitystars“ herausschlagen konnte

Serkan ist der einzige Bewohner der Sala, der von Anfang an seine Gage offengelegt hat. Es war nur ein einziger Euro. Als Grund hatte Serkan genannt, dass er unbedingt in diesem Jahr dabei sein wollte, weil er und seine Samira für das nächste Jahr noch ein Baby planen. KdRS sei sein absolutes Lieblingsformat. In seinem Podcast verrät Serkan, dass er sich durch dieses günstige Angebot wichtige Vorteile verschafft habe.

Der wichtigste Verhandlungspunkt sei gewesen, dass er darauf bestanden habe, zur Startbesetzung zu gehören. Selbst ein Einzug in der zweiten Folge sei mit ihm für einen Euro nicht zu machen gewesen. Serkan und Samira, die selbst auch in der Branche tätig ist (Bachelor, Beauty an the Nerd, Bachelor in Paradise) waren sich absolut einig: Die meisten Teilnehmer bekommen wesentlich weniger Gage als gedacht.

Über so etwas redet man nicht. Keiner sagt, was er für eine Show an Geld bekommen hat. Und wenn, dann kannst du damit rechnen, dass da nochmal 10 bis 15 000 Euro oder was auch immer mehr draufgeschlagen werden, nur um die Wertigkeit höher zu platzieren.

Samira Klampfl

Die Gagen würden bei den meisten irgendwo um 8 000 Euro liegen. Wovon dann noch Steuern und der Managementanteil abgehen. Aber egal wie viel sie bekommen, alle würden nach außen den Anschein erwecken wollen, dass es mehr sei, um ihren eigenen Marktwert in der Branche hochzutreiben, da sind sich Samira und Serkan sicher.

Für diese Annahme hatte Serkan ein sehr gutes Argument:

Er habe vor dem Bestrafungsspiel den anderen vorgeschlagen, dass alle so wie er ihre Gage offenlegen. Dann hätten sie das Spiel gewinnen und der Bestrafung entgehen können. Doch die anderen hätten sich geweigert, sagt Serkan.

kdrsSerkanMatthiasPaul
Matthias Mangiapane, Serkan Yavuz und Paul Janke (v.l.). Samira und Serkan sind Paul bis heute dankbar, weil er ihnen bei „Bachelor in Paradise“ geholfen hatte, ihre Startschwierigkeiten zu überwinden – Foto: RTLZWEI

Aus für Daniel beim „Kampf der Realitystars“ – Serkans Trick

Als es bei der „Wand der Wahrheit“ um den unterhaltsamsten Realitystar in der Sala ging, hatte Serkan seinen Lieblingsfeind Daniel erst ganz nach oben gepusht. Sein Ziel: Die anderen sollten Daniel als Konkurrenz sehen und deshalb später rausvoten.

Das wäre fast nach hinten losgegangen, weil die ersten beiden entscheiden durften, wer rausfliegt. Kurz vor dem Ende des Rankings sei ihm das gerade noch rechtzeitig eingefallen, freut sich Serkan. Schon mehrfach hätten die ersten zwei Plätze über etwas Wichtiges wie einen Rauswurf entscheiden dürfen oder hätten ihren eigenen Verbleib gesichert. Deshalb habe er dafür plädiert, dass Sascha und Matthias auf die ersten beiden Plätze kommen. Ihm sei klar gewesen, wen Matthias im Fall der Fälle rausvoten würde: Daniel. Und genau so sei es gekommen.

Dabei seine Taktik um Haaresbreite schiefgegangen, so Serkan. Wenn die anderen nicht damit einverstanden gewesen wären, Daniel herunterzustufen, dann hätte Daniel entscheiden dürfen und dann wäre er selbst sofort von Daniel rausgekickt worden, da ist sich Serkan sicher.

Dass es im Netz einen kleinen Shitstorm gegen ihn gibt, weil Daniel bei den Zuschauern sehr beliebt war, ist Serkan egal:

Leute, es war einfach eine Genugtuung für mich, ob ihr das hören wollt oder nicht, ist mir sche*ßegal. Er wird wie ein Saubermann geschnitten, das ist mir sche*ßegal mittlerweile. Aber es war der ge*lste Moment. Ich habe so oft in den O-Tönen gesagt, ich spiele das Spiel besser wie er. Glaubt es mir. Ich werde das noch schaffen. Der wird vor mir gehen. Hab ich die ganze Zeit gesagt. Die haben es natürlich nicht gezeigt. Und dann bin ich aufgestanden, nach der „Wand der Wahrheit“ und habe gesagt: Seht ihr, ich spiele das Spiel besser.

Serkan Yavuz

Zum amüsanten Podcast geht es hier.

KdRS läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTLZWEI. Direkt im Anschluss folgt die „Stunde danach“. Auf RTL+ kann schon ab samstags die neue Folge gestreamt werden.

„Kampf der Realitystars“ bei „Promis und mehr“:

„Kampf der Realitystars“: Paul Janke packt über Antonia, Eva und Sarah aus

„Kampf der Realitystars“ – Emmy: „Ich habe keine Freunde“ – Sie nutze alle nur aus

KdRS: Besuch von Paul Janke bei Manni Ludolfs 1. Kunstausstellung

KdRS – Giulia & Georgina Fleur: So war es wirklich mit Eva & Paul

KdRS – Glanzvolle Rückkehr: Die Wahrheit über Sarah Knappik

KdRS – Glanzvolle Rückkehr: Die Wahrheit über Sarah Knappik

„KdRS“- Sascha Sirtl: Depressionen nach „Big Brother“-Sieg

KdRS: Sarah oder Manni? RTL2 hat’s gespoilert + Andrej zu Eva & Tim

„KdRS“: Sarah Knappik in Hollywood – Das ist ihr Film

„KdRS“: Die ganz heißen Insider-Infos zur 3. Folge

„KdRS“ 2023: Einlauf für Eva von Trash-Königin Kader Loth

KdRS“ 2023: Antonia oder doch Eva? Jetzt packt Paul Janke aus

„KsRS“: Jetzt packt Chris über Eva mal so richtig aus

„KdRS“ – Eva Benetatou: Neue Vorwürfe gegen Jenefer Riili & Chris

„KdRS“: Sarah Knappik in Wut & Schäfer Heinrich in Not

„KdRS“: Bauer Patrick schießt zurück – Eigentor?

„KdRS“: Antonia teilt aus und Bauer Patrick reagiert live

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
kdrs23PaulSarahAntoniEvaTitel

„Kampf der Realitystars“: Paul Janke packt über Antonia, Eva und Sarah aus

Peta Demo G7 Gipfel Japan 031041030 c PETA Asia

Veganismus: „WIR WERDEN ALLE STERBEN“ – Schockierende Botschaft von PETA