in , , ,

Kampf der Realitystars: Besuch von Paul Janke bei Manni Ludolfs 1. Kunstausstellung

ManniLudolfPaulJanke
Paul staunt über die Bilder in Mannis Kunstausstellung - Screenshot: RTL

Beim „Kampf der Realitystars“ (KdRS) 2023 hatte sich Kult-Schrotthändler Manni Ludolf als echtes Schlitzohr erwiesen. Nur einen Euro hatte Manni für seinen Verbleib geboten. Das hatte er aber so gut kaschiert, dass Sarah Knappik stolze 8000 Euro bot, um Manni zu überbieten und sich ihren Platz in der Sala zu sichern. So eine geschickte Täuschung hatte niemand von Manni erwartet. Womit sich Manni neuerdings beschäftigt aber ebenso wenig: Denn Manni beschäftigt sich mit Kunst. Er malt Bilder.

Während Corona hatte er mit dem Malen begonnen. Seine Anfänge hätten wohl niemanden vom Hocker gerissen. Inzwischen bekommt Manni aber Geld für seine Werke. In Düsseldorf hat er jetzt seine erste Kunstausstellung und bekam hohen Besuch: Ur-Bachelor Paul Jahnke machte Manni seine Aufwartung. Bei RTL „Punkt 12“ war die Ausstellung und der Besuch von Paul zu sehen.

ManniLudolfBild
Manni malt in 24 Minuten vor der Kamera dieses Bild – Screenshot: RTL

Ein echter Künstler war beim „Kampf der Realitystars“

Paul war von Mannis Können echt beeindruckt und kann verstehen, wenn Interessenten seine Bilder kaufen:

Ich finde, es sieht wirklich gut aus. Also ich meine, wenn man den Stil hat und das zum Zuhause passt.

Paul Janke

Bisher hat Manni seine Bilder für 150 Euro verkauft. Der Galerist bei dem Manni ausstellt, sieht da größeres Potential. 1000 Euro pro Stück sollen es sein und angeblich will ein österreichisches Restaurant gleich 20 Bilder kaufen.

Wer hätte das Manni zugetraut?

ManniLudolfJana
Manni hat auch seine Ehefrau Jana gemalt. Doch deren Begeisterung hält sich in Grenzen – Screenshot: RTL

Galerie statt „Kampf der Realitystars“

Manni malt Landschaften. Menschen sind nicht so sein Ding. Trotzdem hat er es mit seiner Ehefrau Jana versucht. Doch die zeigte sich eher weniger begeistert:

Ich sah mir überhaupt nicht ähnlich.

Jana Ludolf

Für das RTL-Charity-Projekt „Wir helfen Kindern“ malte Manni vor der Kamera in nur 24 Minuten ein tolles Bild: Ein Haus in einer Landschaft mit hohen Bäumen und einem Berg im Hintergrund (siehe Foto oben).

KdRS läuft immer mittwochs um 20.15 Uhr auf RTLZWEI. Direkt im Anschluss folgt die „Stunde danach“. Auf RTL+ kann schon ab samstags die neue Folge gestreamt werden.

KdRS bei „Promis und mehr“:

Kampf der Realitystars – Giulia & Georgina Fleur: So war es wirklich mit Eva & Paul

Kampf der Realitystars – Glanzvolle Rückkehr: Die Wahrheit über Sarah Knappik

KdRS – Glanzvolle Rückkehr: Die Wahrheit über Sarah Knappik

„KdRS“- Sascha Sirtl: Depressionen nach „Big Brother“-Sieg

KdRS: Sarah oder Manni? RTL2 hat’s gespoilert + Andrej zu Eva & Tim

„KdRS“: Sarah Knappik in Hollywood – Das ist ihr Film

„KdRS“: Die ganz heißen Insider-Infos zur 3. Folge

„KdRS“ 2023: Einlauf für Eva von Trash-Königin Kader Loth

KdRS 2023: Antonia oder doch Eva? Jetzt packt Paul Janke aus

„KsRS“: Jetzt packt Chris über Eva mal so richtig aus

„KdRS“ – Eva Benetatou: Neue Vorwürfe gegen Jenefer Riili & Chris

„KdRS“: Sarah Knappik in Wut & Schäfer Heinrich in Not

„KdRS“: Bauer Patrick schießt zurück – Eigentor?

„KdRS“: Antonia teilt aus und Bauer Patrick reagiert live

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
sommerhaus23alle

„Sommerhaus der Stars“ 2023 – Die letzten Worte vor dem Einzug: „Honks & Aliens“

kdrs23EmmyTitel

„Kampf der Realitystars“ – Emmy: „Ich habe keine Freunde“ – Sie nutze alle nur aus