in , , ,

„Kampf der Realitystars“: Jetzt packt Chris über Eva mal so richtig aus

kdrs23EvaChrisTitel
Eva und Chris - Screenshots: RTLZWEI

Live: Chris Broy legt sogar einen Schwur ab – So war es mit Eva Benetatou und Jenefer Riili aus seiner Sicht wirklich: Wo Eva geschummelt und Jenefer ihn enttäuscht haben soll

Bei „Kampf der Realitystars – Die Stunde nach der Stunde der Wahrheit“ legte Chris Broy, der Ex-Verlobte von Eva Benetatou, die Karten auf den Tisch. Was er da so auspackte, und zwar sowohl über Eva als auch über seine angebliche Ex-Affäre Jenefer Riili (Prominent getrennt), das war wirklich spannend und hochinteressant.

Als Interviewpartner erwies sich Chris in der Sendung sofort als ein wahrgewordener Traum. Er überlegte nicht, er wägte nicht ab, er verweigerte keine einzige Antwort. Nein, Chris haute raus, wie aus der Pistole geschossen. Schließlich schwor er er sogar vor der Kamera, die Wahrheit gesagt zu haben. Ob es wirklich die Wahrheit war, das ist natürlich eine andere Frage, aber um die Wahrheit aus der Sicht von Chris dürfte es sich mit großer Sicherheit gehandelt haben.

„Kampf der Realitystars“: Der wahre Grund für die Trennung

Kaum im Studio angekommen, platzte es schon aus Chris heraus:

Ich glaube, ich muss ein paar Sachen klarstellen, weil ich bin nicht unbedingt so zufrieden, wie die Sachen gerade darstehen.

Chris Broy
kdrs23AaronDaisyChrisBella
Aaron Troschke, Daisy Dee, Chris Broy und Bella Lesnik – Screenshot: RTLZWEI

Ursprünglich sei er 2021 zum „Kampf der Realitystars“ (KdRS) gegangen, um mit dem KdRS-Kandidaten Andrej Mangold einen Kampf zu führen der nicht seiner gewesen sei, so Chris.

Damit meinte er Ex-Bachelor Andrej, der in seiner Staffel mit Eva intim geworden sein soll und dann aber Jenny Lange die letzte Rose gab. Die Intimitäten hatte Eva in der Wiedersehensshow vom Bachelor öffentlich gemacht und seitdem herrschte zwischen Eva und Andrej ein Krieg, der im „Sommerhaus der Stars“ 2020 eskaliert war. Dort waren die damaligen Paare Eva und Chris sowie Andrej und Jenny aufeinandergetroffen.

Der Vorwurf, den Eva ihm jetzt in der aktuellen Folge mache, sei unwahr so Chris. Er und Jenefer hätten niemals etwas miteinander gehabt. In der damaligen Staffel nicht und auch nicht hinterher. Nach KdRS hätten er und Jenefer gar keinen Kontakt mehr miteinander gehabt, beteuert Chris.

Er erzählte sogar, wie enttäuscht er von Jenefer sei. Chris hatte nach seiner Rückkehr die hochschwangere Eva verlassen. Diese machte Chris sofort öffentlich den Vorwurf, den sie auch jetzt wieder in der Sala erhebt:

Wir haben uns ja eigentlich durch das Format getrennt. (…) Zu dem Zeitpunkt war ich im sechsten Monat schwanger. Und dann ist er halt hier her und war dann sechs Wochen weg. Und ich hatte schon so ein richtig komisches Bauchgefühl, wo ich nur am Heulen war und ich wusste, er hat sich in eine andere Frau verguckt und wusste sogar, es war sie. (…) Er kam dann nach Hause und dann waren wir sage und schreibe drei Tage zusammen und dann ist er gegangen.

Eva Benetatou

Auf Aufforderung von Moderator Aaron Troschke schwor Chris vor der Kamera, dass zwischen ihm und Jenefer nichts gewesen sei. Im Gegenteil: Von Jenefer selbst sei er sehr enttäuscht, so Chris. Als nach Evas Behauptung öffentliche Kritik an den vermeintlichen Betrügern einer Hochschwangeren laut wurde, habe Jenefer den Kontakt zu ihm abgebrochen. Das habe er nicht verstanden, Freunde müssten auch in schweren Zeiten zusammenhalten.

Der wahre Grund für die Trennung von Eva sei nicht Jenefer gewesen, sondern die siebenwöchige Trennung von Eva während der Dreharbeiten für KdRS:

Vielleicht ist es auch einfach so, dass mir ein paar Sachen klargeworden sind. Und ich zurückgekommen bin und gedacht habe: Wow, das ist es nicht.

Chris Broy
kdrs23Chris
Chris schwört: Es gab niemals etwas zwischen ihm und Jenefer – Screenshot: RTLZWEI

Indirekt bestätigt Chris seine Ex Eva in einem wichtigen Punkt

Eva hatte Chris bei KdRS unter anderem auch diesen Vorwurf gemacht:

Der hat mir immer gesagt, mir ist das Wohl meines Kindes wichtig, aber du bist mir egal.

Aber, mein Freund, ich bin die Mutter und ich trage die Verantwortung und ich trage dieses Kind. Und wenn es mir gut geht, dann geht es auch dem Kind gut. Und das müssen diese Menschen halt verstehen, aber das hat er leider nicht verstanden.

Eva Benetatou

Genau das bestätigte Chris in der Sendung. Es sei egal, ob er Eva in den letzten Wochen vor der Geburt verlassen habe oder zwei Jahre später. Im Gegenteil, später sei schlimmer, denn dann hätte sich sein Sohn an ihn gewöhnt.

Das ist die schwierige Theorie von Chris. Schwierig deshalb, weil sein Sohn doch in dieser Phase, zum Beispiel durch Stresshormone der Mutter, nicht nur psychisch, sondern auch körperlich geschädigt werden konnte.

Die gerade rausgeflogene KdRS-Kandidatin Daisy Dee wies Chris auf die Hochsensibilität von Schwangeren hin.

Giulia Siegels Vorwurf an Eva war teilweise berechtigt

Was Chris auch unbedingt richtigstellen wollte, waren Evas Aussagen zum Umgang mit seinem Sohn. Giulia hatte Eva in der Sendung vorgeworfen, dass sie dem Vater sein Kind vorenthalte. Eva hatte das vehement bestritten und betont, dass ihre Tür immer für Chris aufgewesen sei.

Chris dagegen hat eine andere Sicht: Er habe seinen Sohn immer nur bei Eva sehen dürfen. Er sei sogar dazu aufgefordert worden, bei Eva zu übernachten. Das habe er als unangemessen empfunden.

Auch Evas Auftritt im Playboy trifft nicht gerade auf Begeisterung bei Chris. Er fürchte, dass sein Sohn in einigen Jahren mit Fotos seiner nackten Mutter auf dem Handy von Schulkameraden umgehen müsse.

Das im März verkündete Ende des Rosenkriegs zwischen ihm und Eva sieht Chris bisher nicht in Gefahr. Die Vorwürfe, die Eva in der Sala gegen ihn erhebe, seien bei den Dreharbeiten im Januar und damit vor der Versöhnung gefallen.

Allerdings wolle Eva immer mit ihm über die Staffel sprechen. Er wolle sich aber erst einmal alles selbst ansehen. Es sei also durchaus möglich, dass er noch öfter für die Stunde danach angefragt werde, so Chris.

„Kampf der Realitystars“ läuft immer mittwochs ab 20.15 Uhr auf RTLZWEI. Anschließend folgt ebenfalls auf RTLZWEI die „Stunde danach“. Auf RTL+ kann die neueste KdRS-Folge ab Samstag gestreamt werden.

KdRS bei „Promis und mehr“:

„Kampf der Realitystars“ – Eva Benetatou: Neue Vorwürfe gegen Jenefer Riili & Chris

„Kampf der Realitystars“: Sarah Knappik in Wut & Schäfer Heinrich in Not

„Kampf der Realitystars“: Bauer Patrick schießt zurück – Eigentor?

„Kampf der Realitystars“: Antonia teilt aus und Bauer Patrick reagiert live

Weitere Artikel:

Gefährliche Schönheit durch Filter & Eingriffe: Beauty-Doc warnt vor schweren Folgen

„Prominent getrennt“: Unfaires Spiel? Zuschauer verärgert & Sandra in Höchstform

Das ist Tierwohl? So perfide wird Tierquälerei durch den Staat gefördert & verschleiert

DSDS – Promi-BB-Moderatorin Marlene Lufen zu Dieter Bohlen: Unwürdig! Schäm dich!

Marc Terenzi und Verena Kerths schwerer Gang in die Öffentlichkeit: Widersprüche

Anne Wünsche – Ungewollt schwanger: Ihr Körper – Ihre Entscheidung!

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
kdrs23EvaChrisJeneferTitel

„Kampf der Realitystars“ – Eva Benetatou: Neue Vorwürfe gegen Jenefer Riili & Chris

hugoPetaTitel

Hugo Egon Balder im Einsatz gegen grauenhafte Tierquälerei