in , , , ,

„Goodbye Deutschland“: Gespielte Trennung bei Peggy und Steff? Zuschauer gespalten

SteffPeggyTitel
Steff und Peggy - Screenshot: YouTube/RTL

Bei „Goodbye Deutschland“ (GbD) schockierten Peggy Jerofke und Steff Jerkel mit ihrer Trennung. Doch dann wurden Stimmen laut, die diese Trennung anzweifelten. Und auch nach einem ausführlichen offiziellen Statement von Peggy und Steff, sind viele Kritiker nicht überzeugt, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Auch „Goodbye Deutschland“ selbst bleibt im Fokus.

Dem Format wird immer öfter vorgeworfen, dass die Geschichten gefaked sind. Den Höhepunkt erreichten diese Vorwürfe bei der Trennung von Peggy und Steff. Kein Wunder: Nach außen wirken die beiden weiterhin wie ein Paar. Vor allem mehrere gemeinsame Urlaubsreisen sind für viele einfach mit der angeblichen Trennung nicht zu vereinbaren.

Außerdem suchen beide unter derselben E-Mail-Adresse nach Geschäftspartnern. Für Peggy und Steff ist das alles aber überhaupt kein Widerspruch.

SteffPeggyJensTitel
Der Zusammenarbeit mit dem verstorbenen Jens Büchner verdanken die beiden ihre TV-Präsenz – Screenshots: VOX

„Goodbye Deutschland“: Peggy und Steff kündigen sogar eventuelle Versöhnung an

Auf dem offiziellen „Goodbye Deutschland“-Instagram-Account klären Steff und Peggy auf. Sie würden sich nun einmal gerade durch die Trennung wieder gut verstehen. Der vorherige Streit sei nun beigelegt, der Druck weg. Und Peggy ist guter Hoffnung, dass es sogar noch besser wird:

Die Trennung hat uns gut getan und uns wird auch die räumliche Trennung noch gut tun. Einfach mal runterzufahren.

Peggy Jerofke

Auch von der geplanten beruflichen Trennung erhofft sich Peggy weitere Erleichterung. Dafür brauche sie allerdings einen Geschäftspartner, der die Aufgaben von Steff übernehme. Alles alleine in der Tiki-Bar könne sie als Mutter nicht stemmen, so Peggy.

Die gemeinsame Suche nach Geschäftspartnern erklärt Steff damit, dass er auch weiterhin nicht auf den Rat von Peggy verzichten wolle. Schließlich hätten sie beide so viele Jahre erfolgreich zusammengearbeitet.

kdr23peggy
Peggy gehört zum Cast von „Kampf der Realitystars“ 2023. Das Format wurde wieder in Thailand gedreht – Foto: RTLZWEI

Was die beiden nicht erwähnen: Natürlich kommt beim gemeinsamen Thailand-Urlaub auch die Teilnahme von Peggy beim „Kampf der Realitystars“ hinzu. Es ist ja sinnvoll, wenn sich der Vater um die Tochter kümmert, während die Mutter vor der Kamera steht. Und unter Umständen, je nachdem, ob oder wann Peggy rausgewählt wird, für Wochen ausfällt.

steffpeggy3
Ein Sinnbild für die Beziehung: Ausgerechnet Töchterchen Josephine steht zwischen Steff und Peggy – Screenshot: VOX

Trotzdem gibt es weiterhin Kritiker:

Kommentare bei „Goodbye Deutschland“

Die Kritiker bleiben hart:

  • Respekt muss sein und man muss niemanden beleidigen. Aber dass man sich als Zuschauer, mit Verlaub gesagt, „ veräppelt“ vorkommt, wenn man groß seine Trennung verkündet und dann einen Urlaub nach dem nächsten zusammen verbringt, weil man sich soooo super versteht, ist auch klar. Kann jeder machen, wie er will, nur ist’s halt unglaubwürdig.
  • Alles fake und inszeniert. alles für die Klicks.
  • Es ist ein Unterschied, ob man befreundet bleibt oder nach verkündeter Trennung zusammen in den Urlaub fährt und auch in einem Zimmer pennt. Ist doch logisch, dass die Leute sich vera*scht fühlen.
  • Diese Sendung ist einfach nur noch lächerlich. Hat nichts mehr mit Auswandern zu tun. War früher mal toll. Jetzt werden Trash/Protagonisten gepuscht, die im Dschungelcamp waren, wie Frau Karabas. Die Stellungnahme ist lächerlich.
  • Irgendwas mussten sie ja machen, weil es langweilig mit ihnen wurde. Also machen sie auf Trennung. VOX gehen sonst die Einschaltquoten flöten.

Andere Stimmen sind von der Glaubwürdigkeit der Auswanderer überzeugt:

  • Es sagt viel über jemanden aus, wenn man sich absolut nicht vorstellen kann, dass Menschen nach einer Trennung immer noch befreundet bleiben können.
  • Das Traurige in unserer Zeit und Gesellschaft ist doch, dass Trennungen nur mit Streit und Drama „anerkannt“ werden. Peggy & Steff gehen in höchster Form TROTZ TRENNUNG respektvoll und herzlich miteinander um und das ist scheinbar „zu harmonisch“ um echt zu sein ….dass hier gezweifelt wird, ist sehr traurig aber ein Spiegelbild der Gesellschaft.
  • Peggy und Steff gehören zu den wenigen Prominenten, bei denen überhaupt keine Zweifel an deren Glaubwürdigkeit bestehen. Es ist immer wieder sehr schön zu sehen, wie liebevoll Peggy und auch Steff sich um die gemeinsame Tochter kümmern. Daran können sich andere Eltern mal ein Beispiel nehmen. Dass sich die beiden trotz der Trennung gut verstehen, ist doch total positiv und vielleicht finden die beiden in Zukunft ihre Liebe zueinander ja wieder. Die letzten Wochen jedenfalls haben gezeigt wie gut sie sich wieder verstehen. Genau deshalb sind auch die ganzen negativen Kommentare völlig unpassend, dreist und anmaßend.

Weitere Artikel:

Prominent getrennt: Betrug in der Schwangerschaft & Marc Robin erstattet Anzeige

Katzenberger-Klein-Drama: Die 3 spannendsten Theorien über die Wahrheit

Dschungelcamp-Affäre: RTL ergreift Partei und geht definitiv zu weit

„Goodbye Deutschland“: Jennys Traumhochzeit mit böser Überraschung

Metoo-Bombe – Der Fall Jany Tempel: Wollen ein paar Mächtige etwas vertuschen?

Shania Geiss – Diss von angeblichem Erben: „Promis und mehr“ hat spannende Infos

„Are You The One“ extrem: Deniz packt Haarsträubendes aus

Von DSDS ins Dschungelcamp: Cosimo verrät den wahren Grund seiner Hartnäckigkeit

GNTM – Enthüllt: Das Schönheits-Geheimnis von Heidi Klum & Hans und Franz

Das Dschungel-Nachspiel: Spannung, Zoff und erneutes Versagen

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
pg23alle

Prominent getrennt: Betrug in der Schwangerschaft & Marc Robin erstattet Anzeige

IrisBettiDjamilaPeterYvonneTitel

Dschungelcamp-Drama–Iris: Betti Orth deckt Lüge auf + Mag Iris plötzlich Djamila?