in , , , ,

Georgina Fleurs Baby: Experte ist gegen Kontakt mit Kubi

georginakubititel6
Screenshots: Instagram / Kubilay Özdemir, Georgina Fleur

Georgina Fleur war von ihrem Ex Kubilay Özdemir im März furchtbar zugerichtet worden. Trotzdem reiste Kubi erst kürzlich nach Dubai und hoffte seine kleine Tochter zu sehen. Über diesen Wunsch herrschen unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, ein gewalttätiger Alkoholiker ist eine Gefahr für ein kleines Baby. Die anderen sind der Ansicht, dass es egal sei, was zwischen den Eltern vorgefallen ist, ein Kind brauche immer auch seinen Vater. „Promis und mehr“ hat den renommierten Kinder- und Jugendpsychiater Dr. Josef Eduard Kirchner nach seiner Expertenmeinung gefragt.

Dr. Kirchner hat ist Autor und der Vorsitzende der Kinder- und Jugendpsychiater Nordrhein. In seiner Praxis hat er immer wieder hautnah Erfahrungen mit derartigen Fällen sammeln müssen. Seine Einschätzung ist eindeutig:

Fangen wir erst mal mit dem wichtigsten Grundsatz an:

Der Kontakt zum getrennt lebenden Elternteil muss dem Kindeswohl dienen und nicht dem Elternwohl!

Also ein Vater hat nicht das Recht sein Kind zu sehen, nur weil er damit seine Freizeit amüsant gestalten will, aber dem Kind dadurch ein möglicher Schaden enstehen kann.

Und ein volltrunkener Mann ist nicht in der Lage verantwortlich mit einem Säugling umzugehen. Das kann gar nicht sein.

Dr. Josef Eduard Kirchner
georginakubibaby
Hier sollte Georgina zu einem Kontakt überredet werden. Sie hat abgelehnt – Screenshots: Instagram / Georgina Fleur, Kubilay Özdemir

Kinder- und Jugendpsychiater: Gefahr für Georgina Fleurs Tochter ist zu groß

Der Experte sieht nur eine Möglichkeit für einen sicheren Kontakt zwischen Kubi und dem Baby:

Man könnte in dem Fall einen Kompromiss finden, indem man sagt, er darf das Kind beim Jugendamt unter Begleitung sehen und mit dem Kind ein paar Stunden verbringen.

Aber da muss eine Aufsichtsperson dabei sein, die das Kindeswohl im Auge hat.

Dr. Josef Eduard Kirchner

Eine andere Möglichkeit sieht der erfahrene Arzt nicht:

Es muss ein begleiteter Umgang sein, weil wenn dieser Mann im besoffenen Kopf irgendwo hingeht, wir wissen doch nicht was passiert. Vielleicht lässt er das Kind irgendwo in der prallen Sonne im Auto liegen bis es tot ist oder er passt nicht auf und das Kind fällt vom Wickeltisch und ist geistig behindert für den Rest des Lebens.

Also ein volltrunkener Vater ist kein verantwortungsvoller Vater und ist nicht förderlich für das Kindeswohl.

Dr. Josef Eduard Kirchner
dr.josefkirchner
Dr. Josef Eduard Kirchner – Foto: privat

Kindeswohlgefährdung durch Georgina Fleurs Ex?

Kubi hat noch zwei weitere Kinder mit seiner Ehefrau in Deutschland. Auch den Umgang mit Kubis anderen beiden Kindern sieht der Arzt kritisch, obwohl diese einige Jahre älter sind. Schließlich war es erst bei einem Wochenend-Ausflug im Mai von Kubi mit seinem neunjährigen Sohn ebenfalls zu einem Alkoholexzess gekommen, weshalb das Kind dann auch Montags nicht zur Schule zurückgebracht wurde. Nachzulesen hier:

Georgina Fleur: Gefahr für ihr Kind durch Kubilay Özdemir?

Auch hier sieht der Experte große Gefahren für den Sohn:

Da sollte man hingehen und ein Erziehungsfähigkeitsgutachten von einem neutralen Gutachter fordern.

Weil ein Mann der sich regelmäßig in einen Vollrausch versetzt und dann nicht mehr in der Lage ist, die Versorgung des Kindes zu gewährleisten und dazu gehört eben morgens wecken, frühstücken und zur Schule schicken, dann muss man die Frage stellen, ob der überhaupt die Verantwortung übernehmen kann, ein Kind bei sich zu haben.

Man müsste über eine Meldung beim Jugendamt wegen Kindeswohlgefährdung nachdenken.

Dr. Josef Eduard Kirchner

Der Experte, der die zerstörten Kinderseelen wieder flicken muss, mahnt:

Das Zentrum aller Kontakte ist immer das Kindeswohl.

Und kein Kind muss zum Spaß der Eltern einen Elternkontakt mitmachen, der nicht nützlich ist, sondern eventuell schädlich.

Dr. Josef Eduard Kirchner

Weitere Artikel:

Ausgepackt: So brutal hat Bastian Yotta die Ottos geschädigt

Michael Wendler oberschlau: Die Lösung gegen Wasserknappheit

Instagram-Verbot für Daniela Katzenbergers Bruder Tobias?

Juchu! Endlich Evelyn Burdecki hautnah in eigener Show

Society-Expertin: Cathy Hummels steht zum 1. Mal zum Ehe-Aus

Kampf der Realitystars: Elena teilt gegen Ex Mike Heiter aus

Niedersachsen will Tiertransport-Verbot von Kuhkindern bremsen

Danni Büchner nennt ihre Freunde nach Jens „Testversionen“

Temptation Island zeigt erbärmlichsten Moment meines Lebens

Daniela Katzenberger: Besondere Verbindung zu Bruder Tobias?

KdRS: Ist Elenas BILD-Interview Fake?

Augen auf beim Welpen kaufen! Die 7 wichtigsten Tipps

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing.

Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…

0
yottaottossimontitel

Ausgepackt: So brutal hat Bastian Yotta die Ottos geschädigt

chrisnicole

Chris Töpperwien: Eklat in L.A. sorgt für Ärger bei Ehefrau