in , , , ,

Drama um Marc Terenzi: Verdankt Jenny Elvers ausgerecht Cora Schumacher ihr Leben?

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Das Drama um Marc Terenzi macht mich aktuell sehr traurig und betroffen. Mich wundert, dass niemand darüber spricht, dass Marc krank ist und sich auf einem verheerenden Weg befindet. Dabei sah es vor einem Jahr noch so gut für ihn aus. Er hatte sich tatsächlich von der Alkoholsucht befreit und er war frisch verliebt. In Jenny Elvers. Wobei es bei dem turtenden Liebespaar einen Punkt gab, der mir Sorgen machte.

Jenny ist trockene Alkoholikerin. Genau wie damals Marc. Und Suchtexperten halten in der Regel von solchen Beziehungen überhaupt gar nichts. Das Problem ergibt sich in Suchtkliniken und entsprechenden Therapie-Einrichtungen oft. Die Patienten haben plötzlich nicht mehr den ganzen Tag ihren Stoff im Kopf und verbringen viel Zeit miteinander. Doch wenn sich dabei Paarbeziehungen entwickeln, steigt die Chance auf einen Rückfall eklatant. Denn wenn einer der beiden rückfällig wird, zieht er oft den anderen mit.

clubjennymarccora
Cora, Marc und Jenny (v.l.) – Screenshots: SAT.1

Marc Terenzi ging mit Cora Schumacher viel zu weit

Marc und Jenny wirkten sehr glücklich miteinander. Doch kurz nachdem sie sich als Paar geoutet hatten, begann die Ausstrahlung vom „Club der guten Laune“ auf SAT.1. (Sehr empfehlenswert! Kann auf Joyn+ gestreamt werden.)

Laut den Gerüchten hatten Marc und Jenny schon vorher im Hotel miteinander angebandelt. Doch da Jenny später als Marc einzog, vergnügte der sich im „Club der guten Laune“ zunächst mit Cora Schumacher. Nach Jennys Einzug ließ er Cora zwar fallen, aber für Jenny dürften bei der Ausstrahlung die Bilder von Cora und Marc im Bett überraschend und schmerzhaft gewesen sein.

Immer wieder vergessen Teilnehmer von Reality-TV die Nachtkameras:

coramarc
Screenshot: SAT.1

Fest steht, ab der Ausstrahlung gab es in den sozialen Medien keinen Pärchencontent mehr von Jenny und Marc. Nach einiger Zeit wurde dann offiziell das Beziehungs-Aus verkündet.

Was wäre wohl aus Jenny geworden, wenn sie jetzt immer noch mit Marc zusammen wäre? Hätte er sie mit in den Abgrund gerissen?

Die ganze Geschichte kann hier nachgelesen werden:

Arme Jenny Elvers: Marc auf Abwegen im „Club der guten Laune“

Marc Terenzi: Sex mit Jenny Elvers UND Cora Schumacher?

Jenny Elvers und Marc Terenzi: Er bestätigt jetzt Trennung

Ist Verena Kerth für Marc Terenzi verantwortlich?

Es ist absolut nicht in Ordnung, dass jetzt Verena für Marcs Verhalten und seinen Rausschmiss aus der Band „Team 5ünf“ verantwortlich gemacht wird. Ich bitte darum, dass sich jeder klarmachen sollte, dass Marc auch schon vor Verena Alkoholiker war. Sie kann also nicht die Schuldige in diesem Drama sein!

Aber ja, ich fürchte, dass Verena co-abhängig ist. Zusammen mit einem Süchtigen zu trinken ist natürlich unterstützendes Verhalten. Und ja, ich glaube auch, dass Verena für die Verletzungen von Marc verantwortlich sein könnte. Schließlich gibt es sogar ein Video, das zeigt, wie Verena Marc ins Gesicht schlägt.

Und in diesem Video ist auch Julia Siegel zu sehen, die sogar behauptet, dass Verena regelmäßig auch bei anderen Partnern zugeschlagen habe.

Trotzdem ist Verena nicht für Marcs Absturz verantwortlich. Marc hatte schon 2019 über seine Sucht gesprochen und eingeräumt, dass er bis zu zwei Flaschen Wodka am Tag getrunken habe.

Alles über die mutmaßliche Entgleisung von Marc und Verena beim Dschungelcamp 2023 gibt es hier:

Das wahre Dschungel-Drama: Teufel Alkohol – Rückfall bei Marc Terenzi?

Weitere Artikel:

Mehrweg-Angebotspflicht in Gastronomie oft ignoriert: Greenpeace startet Meldeportal

„Prominent getrennt“: Hat Juliano beim ZDF gelogen? Laut Sandra ja!

KÜHE: Der Inbegriff von Qualzucht – PETA erstattet Anzeige, auch wegen Geldwäsche

„Prominent getrennt“-Schock: Darum entschied sich Juliano zur eigenen Sterilisation

Wird Naddel bedroht? Der wahre Grund für ihr Verschwinden

DSDS-Rauswurf ein Geschenk? Was Katja Krasavices Angebot für Jill bedeutet

Absurd ohne Ende: Iris Klein & Peter Klein – Kommt jetzt die große Versöhnung?

Yeliz Koc – „Make Love Fake Love“: Die Schock-Enthüllung: Happy End mit Max

„Temptation Island“: Betrogen! Der tragische Grund für Lola Weipperts großes Mitgefühl

Nanu! Yeliz Koc: Jetzt gibt es also doch Kontakt zu den Ochsenknechts

Dschungelkönigin Djamila packt über Lucas Cordalis aus: „Wie eine tote Hülle“

OnlyFans ohne Melody Haase – Erschütterndes Statement: Die Gefahren & Hintergründe

Ringe nach „Sommerhaus der Stars“-Trennung? Katharina Hambuechen im Glück

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
GreenpeaceMehrwegTitel

Mehrweg-Angebotspflicht in Gastronomie oft ignoriert: Greenpeace startet Meldeportal

YvonneBettiDennyTitel

Dschungelcamp-Drama: Heftige Vorwürfe gegen Yvonne Woelke – Böse Inszenierung?