in , , , ,

DSDS-Rauswurf ein Geschenk? Was Katja Krasavices Angebot für Jill bedeutet

dsds23KatjaDieterJill
Jill, Katja und Dieter (v.l.) - Fotos: RTL/Stefan Gregorowius

„Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) 2023 ist für Jill Lange Geschichte. Sie musste schon vor einer Woche gehen. Doch jetzt kommt raus: Jill hätte wohl kaum etwas Besseres passieren können. Am Sonntag bot ihr Jurymitglied Katja Krasavice an, dass Jill mit auf ihr neues Album kommen kann. Das ist für Jill ein unglaubliches Geschenk. Unter dem Strich kann gesagt werden, dass Jill wohl nichts besseres als der Angriff von Dieter Bohlen und der Rauswurf vor den Live-Shows passieren konnte.

Warum das so gut für Jill ist hat gleich mehrere Gründe. Zum einen vertragsrechtliche. Denn Katja hätte wohl kaum mit Jill für ein Album ins Studio gehen können, solange Jill noch Teil der Show ist.

Ein anderer Grund ist Jills Talent. Jill überzeugt vor allem durch ihre Persönlichkeit. Sie ist mit Sicherheit nicht die stärkste Sängerin der Staffel. Außerdem ist sie wegen ihrer Teilnahme an verschiedenen Reality-Shows nicht bei allen beliebt. Sie hat dort durchaus polarisiert.

Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass die Zuschauer Jill zur Siegerin und zum Superstar gewählt hätten. Die Wahrscheinlichkeit ist riesengroß, dass es bei einem einzigen Auftritt geblieben wäre.

Dagegen sieht es völlig anders aus, wenn der Song mit Katja durch die Decke gehen sollte. Dann würden auf Jill viele große Auftritte warten, die viel glamouröser wären, als ihr Auftritt als eine von zehn Kandidaten bei einer Castingshow.

Platzhalter
Die Jury mit (v.l.) Leony, Katja, Pietro Lombardi und Dieter am Platja d´es Port in Colonia de Sant Jordi, dem zweiten Set des Recalls auf Mallorca. Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Katja macht klar: Das Angebot kommt wegen Dieter Bohlens Benehmen bei DSDS

Katja lässt keinen Zweifel daran, dass Dieters Beleidigungen der Grund sind, warum sie sich so für Jill einsetzt:

Jill ist die Kandidatin, die bei DSDS so beleidigt wurde. Die so gesl*tshamed wurde. An diesem Tag wurde Jill so beleidigt und so verletzt. Und das Krasse ist, es hat nicht nur sie getroffen, es hat auch mich, die am Jurypult sitzt getroffen und es hat andere Frauen da draußen, die dafür kämpfen, dass sie machen können, was sie wollen, getroffen.

Katja Krasavice

Sie habe sich selbst in dieser Situation wiedererkannt. Vor einigen Jahren wären alle gegen sie gewesen, so Katja. Früher hätte sie Unterstützung gebrauchen können. Jetzt sei sie in der Lage, dass sie Hilfe für andere Frauen leisten könne.

Jill Lange singt seit DSDS fast überhaupt nicht mehr

Das Angebot könnte zu keinem günstigeren Zeitpunkt kommen. Denn Jill hatte erst gerade auf Instagram bekannt gegeben, dass ihr DSDS die Freude am Gesang genommen habe:

Heute bin ich leider mehr als verunsichert und singe fast nie. Die ganze Geschichte mit DSDS hat mir den Spaß am Singen genommen.

Ich habe täglich so viele Hassnachrichten bekommen, wie nach allen Dating- Shows zusammen, obwohl ich niemandem was getan habe, sondern nur meiner Leidenschaft nachgegangen bin.

dsds23jill2
Der Stein des Anstoßes: Jill Lange wurde von Dieter Bohlen beleidigt – Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Jill Lange

Die DSDS-Liveshows kommen samstags ab 20.15 Uhr auf RTL und können auf RTL+ gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Absurd ohne Ende: Iris Klein & Peter Klein – Kommt jetzt die große Versöhnung?

Yeliz Koc – „Make Love Fake Love“: Die Schock-Enthüllung: Happy End mit Max

„Temptation Island“: Betrogen! Der tragische Grund für Lola Weipperts großes Mitgefühl

Nanu! Yeliz Koc: Jetzt gibt es also doch Kontakt zu den Ochsenknechts

Dschungelkönigin Djamila packt über Lucas Cordalis aus: „Wie eine tote Hülle“

OnlyFans ohne Melody Haase – Erschütterndes Statement: Die Gefahren & Hintergründe

Hammer! Dschungelcamp-Versöhnung: Yvonne Woelke & Djamila Rowe entlarven Iris

Ringe nach „Sommerhaus der Stars“-Trennung? Katharina Hambuechen im Glück

Menowin Fröhlich im Glück: 40 Kilo weniger, neuer Song und kein Knast

Dschungelcamp-Drama wird zur Dschungel-Comedy: Datingtipps von Yvonne für Iris

Michael Wendler: „Gehässige Denunzianten“ – Er musste aufklären wegen „Medienzensur

„Temptation Island“-Hammer: Ist Thorsten Legats Sohn mit am Start?

Unvorstellbar grauenhafte Tierversuche an Affen – Das muss beendet werden! Petition

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden abwertende und/oder beleidigende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
IrisPeterTitel3

Absurd ohne Ende: Iris Klein & Peter Klein – Kommt jetzt die große Versöhnung?

naddeltitel

Wird Naddel bedroht? Der wahre Grund für ihr Verschwinden