in , , , ,

Danni Büchner: Habe ums Überleben gekämpft – Jens holte sie + die Kids aus dem Elend

DanniJennaTitel
Danni mit Tochter Jenna - Screenshot: VOX

Danni Büchners Tochter Jada: „Sachen gesehen, die Kinder von ihrer Mutter nicht sehen wollen“

Danni Büchner macht eine Zeitreise in ihre Vergangenheit und die war in Teilen wirklich düster. Nie wieder will sie dahin zurück. Nie wieder nach Delmenhorst. Denn dort hat sie die schlimmste Zeit ihres Lebens erleiden müssen.

Der Besuch in ihrer alten Heimat in Deutschland löst bei Danni nicht nur gute Erinnerungen aus. Das ist in der aktuellen Folge von „Goodbye Deutschland“ zu sehen. Als Danni vor dem Haus steht, in dem sich ihre frühere Wohnung befunden hatte, sagt sie voller Inbrunst:

Nie wieder! Nie wieder möchte ich hier wohnen. Ich bin so froh, dass alles so gekommen ist und dass wir Jens kennengelernt haben. Und dass ich hier nie wieder wohnen muss.

Danni Büchner
goodbyeDeutschlandDanniKids
Danni mit den Zwillingen und Jada (r.) auf dem Weg nach Deutschland – Foto: Foto: RTL / 99pro media

Es sind schreckliche Erinnerungen, die bei Danni hochkommen. Sie soll in einer Beziehung psychische und auch körperliche Gewalt erlebt haben.

Danni beschreibt die schlimme Zeit so:

Ich war mal sehr krank. Ich hatte schlimme Depressionen. Mir ging es sehr schlecht mit dieser Partnerschaft. (…)

Ich habe da ums Überleben gekämpft. Und manchmal nicht nur finanziell, sondern auch emotional und in manchen Situationen habe ich gedacht, ich überlebe nicht. Ich überlebe den nächsten Tag nicht.

Danni Büchner
Platzhalter
Der verstorbene Jens Büchner brachte Danni und ihren Kindern die Rettung – Foto: RTL / 99pro media

Auch für Danni Büchners ältere Kinder war diese Zeit die Hölle

Dannis Tochter Jada Karabas ist mit nach Deutschland gereist. Vor dem ehemaligen Haus ist ihr im Gesicht anzusehen, wie entsetzlich diese Zeit auch für die Kinder, also sie selbst, Joelina und Volkan war:

Mama hatte einen schwierigen Freund damals. Ja, wir hatten schlechte Erinnerungen. Wir haben Sachen gesehen, die Kinder von ihrer Mutter nicht sehen wollen. Es war eine Zeit, die ich nicht wieder erleben möchte.

Jada Karabas

Danni beschreibt ihre damalige Lage so:

Das hat sich angefühlt wie ein Gefängnis. Die Welt ist groß. Aber ich hatte nicht den Mut zu sagen, ich ziehe weg. Ich hatte auch gar kein Geld. Ich wollte mal raus aus diesem Leben, aber ich hatte dieses Geld nicht. Ich hatte das einfach nicht. Und egal wie viel Jobs. Manchmal hatte ich zwei Jobs gleichzeitig.

Danni Büchner

Dennoch habe sie immer einen Lichtblick am Horizont gesehen:

Ich habe meinen Kindern gesagt, bevor ich 40 werde, wird sich meine Welt ändern. Aber wie? Ich wusste nicht von Mallorca. Ich wusste nicht von Jens Büchner. Ich habe immer nur gesagt, als es mir schlecht ging, bevor ich 40 werde, wird sich unser Leben ändern. Und mit 37 hat sich unser Leben geändert.

Danni Büchner

An dem Ort des Schreckens zu stehen, sei unerträglich, so Danni:

Ich muss hier auch weg. Es schnürt mir die Luft zu. Es waren schreckliche Jahre, als ich hier gewohnt habe. Es waren die schlimmsten Jahre, die ich je erlebt habe, in meinem Leben.

Danni Büchner

„Goodbye Deutschland“ mit Danni Büchner läuft am Montag, 23. Oktober, um 22.15 Uhr auf VOX und kann auf RTL+ gestreamt werden.

Weitere Artikel:

PETA-Kampagne „Adoptieren statt kaufen“: Ron Perlman würdigt verstorbene Hündin

Aldi Süd im Visier von Tierschützern – Tierwohl-Kampagne scheinheilig?

Die Fussbroichs: Drama um Annemie – Sie vermisst ihren Mann + dann auch noch Demenz

Die Wahrheit über Mike Cees‘ Ausscheiden bei B:REAL – Das Statement von RTLZWEI

Tierschutz-Gala in Berlin mit Preisverleihung: Hundesenioren-Hospiz-Betreiberin siegt

Räumt Sommerhaus-Bösewicht Mike Verhältnis ein? + Eric & Nadescha packen aus

„Sommerhaus der Stars“-Aleks & Vanessa: Heiratsantrag statt Sommerhaus-Fluch?

„Sommerhaus“: Gigi war doch handgreiflich – Der genaue Ablauf des Dramas

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
PetaPearlmanTitel

PETA-Kampagne „Adoptieren statt kaufen“: Ron Perlman würdigt verstorbene Hündin

Sommerhaus23WalentinaCanGigiDanaSerkanSamiraTitel

„Sommerhaus der Stars“-Gewaltvorwurf: Kluge Analyse von Serkan & Samira