in , , , ,

„Sommerhaus der Stars“-Gewaltvorwurf: Kluge Analyse von Serkan & Samira

Sommerhaus23WalentinaCanGigiDanaSerkanSamiraTitel
Fotos: RTL

Nachzügler Serkan Yavuz hat einen wichtigen Insider-Tipp: Worauf Zuschauer beim Schauen der 6. „Sommerhaus der Stars“-Folge unbedingt achten sollten

Das „Sommerhaus der Stars“ 2023 wird ab der siebten Folge durch den Einzug von „Kampf der Realitystars“-Sieger Serkan Yavuz bereichert. An seiner Seite ist natürlich Ehefrau Samira Klampfl, die Serkan bei „Bachelor in Paradise“ kennen und lieben lernte. Jetzt lieferten die beiden eine sehr kluge Analyse des Vorfalls zwischen Gigi Birofio mit Can Kaplan und Walentina Doronina.

Samira und Serkan sprechen am Dienstag in ihrem erfolgreichen Podimo-Podcast „Bad*ss Reality“ zum ersten Mal über das Sommerhaus, in das sie am Abend auf RTL+ einziehen werden. Ihre Meinung zu dem Eklat ist aus drei Gründen besonders interessant:

  • 1.) Sie sind selbst Bewohner. Sie haben einen Einblick von den Verhältnissen vor Ort und bekamen von den anderen kurz nach dem Vorfall die Eindruck persönlich geschildert.
  • 2.) Ganz wichtig: Sie stehen beide weder auf der Seite von Walentina und Can, noch auf der Seite von Gigi.
  • 3.) Sie haben umfangreiches Insiderwissen über die Produktion von Reality-TV-Formaten
sommerhaus23GigiCan
Walentina, Can und Gigi (v.l.) – Screenshot: RTL

„Sommerhaus der Stars“-Eklat: Warum der Schnitt so wichtig ist

Serkan und Samira finden, dass alle Beteiligten sich falsch verhalten haben und dass Gigis Übergriff überhaupt nicht akzeptabel ist. Dass trotzdem die Mehrheit der Zuschauer auf seiner Seite steht, erklären sich die beiden so:

Natürlich ist es nie ge*l, wenn da eine Faust fliegt oder eine Hand oder irgendetwas. Das sollte nicht passieren. Da brauchen wir gar nicht drüber reden. Aber am Ende des Tages musste ich zurückspulen, weil vom Frauenschläger, von Attesten und Hardc*re-Prellungen war das ja so weit weg. Ich habe ja wirklich gedacht, die haben sich da drinnen richtig vermöbelt, beziehungsweise Gigi muss da einen K.O.-Schlag hingelegt haben. Und das habe ich jetzt nicht finden können.

Und das war auch richtig unspektakular gemacht. Man hat ja nur die Diskussion gesehen, anders als das Sommerhaus sonst. Es gab keine Hintergrundmusik…

Samira Klampfl

An dieser Stelle gab es von Serkan den wichtigen Hinweis für die Zuschauer:

Weil es ohne Schnitt gezeigt wurde. Wenn ihr mal richtig aufpast, dann sind wirklich, ich glaube locker sieben bis acht Minuten ohne Schnitt gezeigt worden. Ihr müsst, wenn ihr das noch einmal anguckt, einfach mal darauf achten: Da ist super viel Schwenk von der Kamera mitgenommen worden und es wurden einfach nur die Kameras gewechselt. Also das ist kein Schnitt, sondern nur die Kameraperspektive. Es wurde nur draufgehalten. Es wurde nur gezeigt, was da passiert ist und welche Dialoge gesprochen worden sind, und, und, und…

Also das ist wirklich mal die Situation, so wie sie war.

Serkan Yavuz

Ohne Schnitt würden die Zuschauer das Sommerhaus nach der zweiten Folge abschalten, glaubt Samira, weil die Dramatik fehle:

Obwohl das ja so eine heiße Situation ist, wenn ein Schlag fällt. Eigentlich! Wenn du mal überlegst, bei anderen Situationen (…). Diese dramatische Musik, die dahintergelegt wird und dann siehst du seinen Blick und dann siehst du ihren Blick. Es ist schon unfassbar, wie viel Schnitt da eigentlich dahinter steckt, damit das für den Zuschauer auch spannend ist.

Samira Klampfl

Samira ist sich sicher, durch die vorherige Darstellung sei ein Missverhältnis entstanden:

Die Situation war jetzt nicht cool, aber man hat sich durch dieses Aufbauschen einfach viel mehr darunter vorgestellt.

Samira Klampfl
sommerhaus23GigiSchlag
Walentina und Can beim Schlag – Screenshot: RTL+

Samira kritisiert, dass Gigi jetzt Walentina auf Instagram durch das Bild eines Esels ersetze. Ein Frauenschläger sei Gigi aber nicht, findet das Ehepaar.

Serkan betont:

Es ist trotzdem nicht okay, was Gigi getan hat. Aber die ganzen Zuschauer regen sich nur darüber auf oder es wird verharmlost in dem Sinne, weil einfach diese Aktion so hoch gesetzt wurde: Es wurde ein Schlag und blabla… Karriere-Ende und sonst was… Frauenschläger, Attest und was weiß ich was.

Du bist ja von so einem extremen Moment ausgegangen, dass natürlich durch das, was man gesehen hat, alle Leute gesagt haben: Will die uns vera*schen?

Serkan Yavuz

„Das Sommerhaus der Stars 2023“ läuft dienstags um 20.15 Uhr bei RTL. Ab dem 31. Oktober auch zusätzlich mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL. Auf RTL+ kann jeweils die nächste Folge vor TV-Ausstrahlung gestreamt werden.

Weitere Artikel:

Danni Büchner: Habe ums Überleben gekämpft – Jens holte sie + die Kids aus dem Elend

PETA-Kampagne „Adoptieren statt kaufen“: Ron Perlman würdigt verstorbene Hündin

Aldi Süd im Visier von Tierschützern – Tierwohl-Kampagne scheinheilig?

Die Fussbroichs: Drama um Annemie – Sie vermisst ihren Mann + dann auch noch Demenz

Die Wahrheit über Mike Cees‘ Ausscheiden bei B:REAL – Das Statement von RTLZWEI

Räumt Sommerhaus-Bösewicht Mike Verhältnis ein? + Eric & Nadescha packen aus

„Sommerhaus der Stars“-Aleks & Vanessa: Heiratsantrag statt Sommerhaus-Fluch?

„Sommerhaus“: Gigi war doch handgreiflich – Der genaue Ablauf des Dramas

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
DanniJennaTitel

Danni Büchner: Habe ums Überleben gekämpft – Jens holte sie + die Kids aus dem Elend

Sommerhaus23JustineArbenWalentinaCanDanaGigiCarinaTimTitel

„Sommerhaus der Stars“-Eklat: Wer hat wirklich die meiste Schuld?