in , , , , , ,

MATTHIAS MANGIAPANE Saures für Obert + Llambi/Süßes für Kids

matthiasmangiapanedkaisclaudiallambititel
Fotos: SAT.1, TVNOW, Instagram / Matthias Mangiapane, D-Kais

Matthias Mangiapane war bei der ersten Staffel von „Promis unter Palmen“ (PuP) „nur“ Zweiter, am Mittwochabend aber holte er die Krone. Und das auch noch für den guten Zweck. Allerdings hatte Matthias auch seiner berühmt berüchtigten spitzen Zunge wieder einmal freien Lauf gelassen: Bei „D-Kais Talk“ bekamen Claudia Obert und Joachim Llambi ihr Fett weg.

Doch zunächst zur guten Tat. Gemeinsam mit seinem Mann Hubert Fella siegte Matthias bei RTLZWEI „Das Supermarkt-Quiz – Promis kaufen ein“ im Finale gegen Silvia Wollny und ihren Harald. Die anderen Kandidaten, Jürgen Milski, Sandy Fähse, Jenny Frankhauser und Tobias Wegener waren schon vorher ausgeschieden.

Matthias und Hubert gewannen am Ende in unterhaltsamen Spielen stolze 21.280 Euro für den guten Zweck und entschieden, dass dieses Geld an den „Lebenstraum“ in Frankfurt gehen soll. Die beiden wollen damit die Arbeit für krebskranke Kinder von Sonja Müller unterstützen. Sonja Müller weiß genau, worauf es dabei ankommt, seit ihr Sohn als acht Monate altes Baby an Krebs erkrankte.

matthias mangiapane hubert fella
Matthias Mangiapane und Hubert Fella – Foto: RTLZWEI

Matthias Mangiapane steht zu seinem Verhalten bei „Promis unter Palmen“

Nach der ersten Staffel war unter anderem auch Matthias Mangiapane heftig in die Kritik geraten. Viele Zuschauer waren der Meinung, dass Claudia Obert von den anderen Kandidaten gemobbt worden sei. Matthias sieht das, auch ein Jahr später, ganz anders.

Dass man gegen eine Person etwas hat, dazu gehören ja immer zwei. Und wenn man es als eine Person hinbekommt, dass irgendwann das ganze Haus gegen einen ist, hat das natürlich auch irgendeinen Grund.

Ich bin da ganz ehrlich: Claudia Obert ist nicht die Brave, wie sie dargestellt wurde. Es kommt natürlich ein Echo zurück, wenn du dich dementsprechend benimmst.

Und Claudia ist halt, das sage ich ganz ehrlich, wie die Wildsau im Wald. Punkt! Da stehe ich heute noch dazu, auch wenn ich wieder einen Shitstorm kriege.

Ich stehe zu meinem Wort. Diese Frau hat sich definitiv gegen jeden dort schlecht benommen. Ist gut geschnitten worden. Feierabend.

Matthias Mangiapane

Talkmaster und Rapper D-Kais (Daniel Neumann) wies darauf hin, dass Zoff aber auch das sei, was die Zuschauer sehen wollen:

Wenn ihr euch da ganz gechillt die Bäuche mit Sonnenmilch einreibt und ganz gechillt einen Cocktail nach dem anderen trinkt und es passiert nichts, das wäre auch uninteressant.

D-Kais
DkaisMatthias
Foto: Instagram / D-Kais

Matthias Mangiapane bereut übrigens seine Teilnahme bei PuP überhaupt nicht. Er würde es sofort wieder machen, so Matthias. Er liebe Trash-TV, habe früher immer die Sendungen gesehen und sein größter Traum sei mit der Teilnahme beim Dschungelcamp in Erfüllung gegangen.

Jetzt hat er noch zwei Formate im Auge, bei denen er besonders gerne teilnehmen würde:

Matthias Mangiapane träumt von „Promi Big Brother“ und „Let’s dance“

„Promi Big Brother“ steht bei Matthias ganz oben auf der Wunschliste, aber auch „Let’s dance“. Und letzeres dürfte viele verwundern, denn Matthias ist den Zuschauern von „Hot oder Schrott – Die Allestester“ eher als Sportmuffel bekannt, dessen Begeisterung sich in engen Grenzen hält, wenn es sich bei dem zu testenden Produkt um ein Sportgerät handelt.

Deshalb fragte auch D-Kais auch nach, ob Matthias sich das wirklich gut vorstellen könnte, von Let’s-dance-Chefjuror Joachim Llambi nach einer harten Trainingswoche noch ein paar harte Sprüche zu kassieren. Matthias, der für seine kurze Zündschnur bekannt ist, antwortete:

Sagen wir mal so: Herrn Llambis Zunge ist halb so spitz und halb so lang wie meine.

Matthias Mangiapane

Na, das könnte doch amüsant werden. Matthias hat Llambi nämlich sogar jetzt schon auf dem Kieker, ohne dass er selbst einen einzigen Spruch kassiert hat. Matthias ärgert sich über Llambis Umgang mit Senna Gammour, weswegen er sogar Senna den Sieg gewünscht hätte.

Für die neue Staffel von „Promis unter Palmen“ nannte Matthias übrigens auch seine Favoriten, von denen er glaubt, dass sie den Sieg holten könnten: Melanie Müller, Giulia Siegel und Chris Töpperwien.

Die zweite Staffel von „Promis unter Palmen“ startet am Montag um 20.15 Uhr auf SAT.1.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
sennapochertitel

Senna Gammour: Lieber Katzenklo putzen als in Pochers Show

eotbcalvinwalentinaroxytillhannatitel2

EOTB 2021 – Walentina und Calvin staunen über Till und Hanna