in , , , , ,

Michael Wendler Masche: In der Nacht ist seine Maske gefallen

WendlerTimoTitel
Fotos: Instagram / Michael Wendler


Die „Michael Wendler Masche“: Der Wendler sorgt ja nun seit Wochen für Aufregung, doch am Dienstag hat die ganze Geschichte einen neuen Höhepunkt erreicht. Als sein Hochzeitsplaner bei ihm in Amerika vor der Tür stand, um an sein Geld zu kommen, zeigte Michael Wendler sein wahres Gesicht. Die Maske ist gefallen und was nun zum Vorschein kommt, das haben sich zwar alle gedacht, es ist aber trotzdem eine bodenlose Frechheit und macht einfach nur noch wütend: Es ist die dreiste „Michael Wendler Masche“.


Michael Wendler ist empört, da hat er sich das doch so schön ausgedacht: Er macht Schulden in Deutschland und in Amerika ist er schön weit weg von seinen Gläubigern, die dann sehen müssen, wo sie bleiben. Timo Berger hatte ihm am Dienstag mit seinem Auftauchen in Florida einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Für so etwas hatte der Wendler natürlich überhaupt kein Verständnis. Er rief die Polizei.

Ob sich Timo Werner das vor einem halben Jahr so vorgestellt hat? Natürlich ist jeder Hochzeitsplaner erstmal dankbar, wenn es einen dicken Auftrag für eine schöne große Hochzeit gibt und diese ausgerichtet werden soll. Und natürlich konnte Timo Werner nicht ahnen, dass Michael Wendler sich die ganze Geschichte einfach anders überlegt und alle Beteiligten auf den Kosten sitzen lässt.

„Michael Wendler Masche“: Ohne Urteil keine Schulden


Seit langer Zeit schafft es Michael Wendler immer wieder, sich vor einer Gerichtsverhandlung in Deutschland zu drücken. Währenddessen ist seine Ex-Frau Claudia Norberg zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden. Ihr wurden Vereitelung der Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott in zwei Fällen und falsche Versicherung an Eides statt vorgeworfen.

LauraTitel6
Dank der „Michael Wendler Masche“ nicht kleckern sondern klotzen.
Foto: Instagram / Michael Wendler

Bei Michael Wendler lautet der Vorwurf des Gerichts des Amtsgericht Dinslaken Insolvenzverschleppung. Nachdem die Verhandlung immer wieder verschoben wurde, war der letzte Termin für den 8. Dezember angesetzt. Doch auch dieser wird nicht stattfinden, weil sich Michael Wendler nicht ordnungsgemäß geladen fühlt. Inzwischen soll das Amtsgericht Dinslaken, laut Bild-Zeitung, das US-Justizministerium um Hilfe gebeten haben, damit eine ordnungsgemäße Ladung an Michael Wendler für 2021 auch in Cape Coral zugestellt werden kann. Und sogar darüber macht sich der Wendler am Dienstag dreist auf Instagram lustig.

Was an diesem Fall so ärgerlich ist und weshalb die Masken nun fallen, das ist auch ein weiterer Post auf Instagram, den Michael Wendler am Dienstag in seiner Story veröffentlichte. Denn da beschwerte sich der Wendler bitterlich darüber, dass es Timo Berger gewagt habe, bei ihm vor dem Haus zu stehen und sein Geld zu fordern. Und die Begründung die Michael Wendler da schreibt, die muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, weil sie so entlarvend ist. Michael Wendler schreibt:

Seine Forderungen sind frei erfunden. Es gibt kein rechtswirksames Urteil und nicht einmal eine Forderungsklage!

Michael Wendler


WendlerTimoStatement
Foto: Instagram / Michael Wendler

Das heißt ja nichts anderes, als das Michael Wendler tatsächlich dreist und feist sagt, wenn jemand von ihm Geld fordert, dann muss er erst ein rechtswirksames Urteil in der Tasche haben, ansonsten ist dem Wendler die Forderung egal und derjenige kann auf sein Geld warten, bis er schwarz wird. Doch nicht jeder Gläubiger hat überhaupt die finanziellen Möglichkeiten, einen Anwalt zu bezahlen und seine Forderungen bei Gericht geltend zu machen. Das ist die perfide „Michael Wendler Masche“.

Es ist bitter sich vorzustellen, dass wahrscheinlich viele andere Menschen, die für diesen Mann gearbeitet oder ihm Waren geliefert haben, dass solche Menschen vielleicht jetzt lebenslang in einem Sozialbau sitzen und finanziell nicht wissen wo oben und unten ist. Sich aber im Fernsehen anschauen dürfen, wie Michael Wendler mit seinem Boot in Florida zwischen seinen zwei Häusern hin und her fährt.

Da sollte auch der Gesetzgeber endlich einmal genauer hinschauen und solche Menschen wegen Betrugs verurteilen und auch wirklich dauerhaft hinter Gitter stecken, wenn sie ihre Masche gnadenlos immer wieder anwenden.

MichaelWendlerTimoBerger
Timo Berger und Michael Wendler im Mai 2018. Damals ahnte Timo nicht, dass er Opfer der „Michael Wendler Masche“ werden würde – Foto: Instagram/Michael Wendler

„Michael Wendler Masche“: Sicher im Versteck hinter Frauen

Es kann doch nicht sein, dass sich Menschen immer wieder hinter anderen verstecken und so immer und immer wieder neue Schulden machen können, ohne dass sie dafür belangt werden. Adeline wurde mit 17 Jahren als Präsidentin in seiner neuen Firma eingesetzt, nachdem die Mutter mit 2,8 Millionen Euro Schulden und den, oben genannten, juristischen Problemen für Michael Wendler verbrannte Erde war.


Timo Werner hat jedenfalls gegenüber RTL seine Aktion so erklärt:

Es gibt deswegen keine Klage, weil diese sowieso bei Adeline landen würde, die seine Geschäfte führt. Das wollte ich ihr nicht antun. Ich wollte die Sache friedlich lösen. Wenn er unbedingt will, dass seine Tochter verklagt wird, dann kann ich das gerne machen.

Timo Berger

Michael Wendlers Schwester berichtete kürzlich bei RTL davon, dass ihr Michael vor vielen Jahren eine Firma mit riesigen Schulden überschrieben habe. Und auch jetzt in Amerika hat der Wendler im wahrsten Sinne des Wortes seine Tochter sogar doppelt vorgeschickt. Die Tochter musste nämlich angeblich rausgehen zu Timo Berger, während sich Michael Wendler im Haus versteckte. Michael Wendler wirft jetzt der BILD-Zeitung vor, dass sie ihn per Photoshop in das Foto eingefügt habe. Aber, ob Photoshop oder nicht, das Bild von dem Wendler, der sich vor seinem Gläubiger hinter einer Frau versteckt, stellt die „Michael Wendler Masche“ gut dar. Die Maske ist gefallen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
NathalieVolkTitel

Nathalie Volk und die vergebliche Hoffnung auf guten Sex

BacheloretteIoannisTitel

Die Bachelorette: Ioannis quält Melissa und Zuschauer massiv