in , , , ,

„Love Island 2022“-Finale: Siegerpaar mit fahlem Beigeschmack

li22finaletitel
Foto: RTLZWEI/Thomas Reiner

Ein Kommentar der Autorin Sigrid Schulz

Love Island 2022 hat ein Siegerpaar: Jennifer und Nico. Einen Grund zur Freude gibt es allerdings nicht, denn wenige Minuten vor der Verkündung bewiesen Nico und Jennifer ihre rückständige Haltung.


Dabei hatte die Produktion mit dem Rauswurf von Bucci klare Kannte gezeigt. Aber wohl eben nicht klar genug. Denn Nico gehörte ebenfalls zu dem Trio, welches sich durch eine sehr überholte und überhebliche Haltung gegenüber Frauen hervor tat.

Im Finale kam dann der traurige Beweis, dass es sich eben nicht um einen einmaligen Ausrutscher gehandelt hatte, sondern um eine grundsätzliche Überzeugung.

li22finale4
Mark, Cindy, Nico, Jennifer, Leon und Leonie – Fotos: RTLZWEI/Thomas Reiner

„Love Island 2022“-Finale: Nico hat das Sagen


Nun ist einer von ihnen Sieger und damit die peinliche Vorstellung, die zum Ausschluss von Bucci führte, auch nicht vergessen wird, gab es die traurige Bestätigung des unangenehmen Eindrucks. 


Als Moderatorin Sylvie Meis fragte, wer bei ihnen das Sagen hat, waren sich Jennifer und Nico einig: Es ist Nico.

Eine Schande nach über 100 Jahren Frauenbewegung! Ein schreckliches Beispiel für die ganzen jungen Menschen, die bei dieser Sendung vor dem Bildschirm in sitzen.

li22nicojennifer
Jennifer und Nico – Foto: RTLZWEI / Thomas Reiner

Furchbtare Vorbilder

Besonders bitter: Die beiden werden ja mit Sicherheit jetzt in naher Zukunft hauptberuflich Influencer. Das bedeutet, dass ihr Rollenbild jetzt über längere Zeit als Vorbild für viele junge Leute dienen wird.


Da bleibt tatsächlich nur abhaken und auf die nächste Staffel hoffen. Vielleicht könnten diejenigen, die im Kopf noch bei den Dinosauriern sind, schon im Casting aussortiert werden. Das wäre mein dringender Wunsch an RTLZWEI und die Produktion.


Nein, diesmal hat nicht die Liebe gewonnen sondern der Machismus. Also ein Verhaltensmuster, dass die Dominanz des Mannes und die Unterordnung der Frau verherrlicht.

Wer die Folgen verpasst hat, kann sie auf RTL+ streamen.

„Love Island 2022“ bei „Promis und mehr“:

Love Island 2022: Die wichtigsten Infos über die Finalpaare

Love Island & CoupleChallenge: Heiße News aus der Gerüchteküche

Love Island: Adriano raus – Leonies Schuld? + Jendriks Ex

„Love Island“-Bucci zum Rauswurf: „Ich habe Größe gezeigt“

Love Island-Kandidaten-Grillen: Heikelste Frage für Jendrik

„Love-Island“-Frust: Schon wieder solche Männer am Start

Love-Island 2022: Der Mahdi gefällt sogar Aurelia

Love-Island 2022: Jess rein, Nico raus + der Fall Leonie

„Love-Island“: Weiß Adriano über Jessica längst Bescheid?

„Love Island 2022“: Brotel statt Bromance = mutig + richtig

„Love-Island 2022“ startet ohne Paarungszeromonie

Love-Island: Sandrine hat mehrere Nationalspieler in der Familie

Love Island 2022 – Die Kandidaten: Wer’s krachen lassen will

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Daher werden beleidigende oder abwertende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
li2022finaletitel

Love Island 2022: Die wichtigsten Infos über die Finalpaare

lisAliciaIvonneTitel

Toller Cast bei „Liebe im Sinn“: Domina und Boxweltmeisterin