in , ,

„Love Island“: Weiß Adriano über Jessica längst Bescheid?

li22adrianojessTitel
Adriano und Jess - Foto: RTLZWEI

Bei „Love Island 2022“ ist mit Jessica die erste Transfrau auf der Liebesinsel. Und sie hat in Adriano sofort einen begeisterten Bewunderer gefunden. Doch Jessica (Jess) hält Adriano eisern auf Abstand. Der Grund: Sie will auf jeden Fall, dass Adriano noch vor dem ersten Kuss weiß, dass sie nicht als Frau geboren wurde.

Diese Einstellung ist auf der einen Seite traurig. Es ist zu befürchten, dass Jess schon viel Diskriminierung erfahren hat. So nach dem Motto, pfui, ich habe einen Mann geküsst. Auf der anderen Seite zeigt es aber einen sehr feinen Charakterzug von Jess. Sie nimmt sogar gegenüber intoleranten Menschen Rücksicht.

Aber ist das in diesem Fall überhaupt nötig? Weiß Adriano nicht schon längst Bescheid? Es gibt Hinweise, die eigentlich keinen anderen Schluss zulassen.

love island 2022 adriano 06
Adriano – © RTLZWEI / Thomas Reiner & Antje Rieken

„Love Island 2022“: Jess, Adriano und die Austern

Obwohl Jess selbstverständlich optisch die perfekte Verwandlung hingelegt hat, so ist doch ihre dunkle Stimme recht auffällig. Adriano hat also durchaus die Möglichkeit etwas zu bemerken. Und das hat er offenbar auch getan. Denn in beiden Folgen lenkte er, ganz unauffällig, das Gespräch auf das Thema Transsexualität.

Zuerst erzählte er Jess, dass er schon einmal eine transsexuelle Frau gedatet habe. Das ist auffällig und hat es in den sechs bisherigen Staffeln nie gegeben. Wer erzählt denn ausgerechnet so eine Begebenheit jemandem, den er gerade erst kennengelernt hat?

Am Dienstag kam dann die Geschichte mit der Auster, die ihr Geschlecht wechseln kann. Auf dem offiziellen Instagram-Account von „Love Island“ hat dieser Kommentar die meisten Likes:

  • Niemals war das ein Zufall mit der Auster. Kann mir doch keiner erklären, dass Adriano nichts davon weiß.

Adriano hat übrigens recht. Die europäische Auster kann tatsächlich ihr Geschlecht wechseln. Wahrscheinlich weiß Adriano dann aber auch das: Die Jungtiere werden immer männlich geboren.

love island 2022 jessica 04
Jess – © RTLZWEI / Thomas Reiner & Antje Rieken

Jess als Vorreiterin bei „Love Island 2022“

Es ist davon auszugehen, dass viele Trans-Menschen jetzt vor den Bildschirmen das weitere Geschehen gespannt verfolgen. Auf ihrem Instagram-Account wird Jess als Vorreiterin gesehen:

Du bist so schön und ich feier dich richtig 😊☺️😍 Transfrauen sind auch Frauen, so und nicht anders und schade, dass es immer noch soviel Abneigung und Anfeindung gibt 😢😢 Hoffentlich kannst du dem, durch deine Teilnahme, etwas entgegenwirken, mich hast du auf jeden Fall schon jetzt gepackt 🤗🤗😊

Kommentar bei Jess

„Love Island 2022“ läuft täglich auf RTLZWEI um 22.15 Uhr. Außer Sonntag, 27. März, da geht es schon um 20.15 Uhr los. Außer samstags. Das Finale ist am Montag, 11. April.

„Love Island 2022“ bei „Promis und mehr“:

„Love Island 2022“: Brotel statt Bromance = mutig + richtig

„Love Island 2022“ startet ohne Paarungszeromonie

Love Island: Sandrine hat mehrere Nationalspieler in der Familie

Love Island 2022 – Die Kandidaten: Wer’s krachen lassen will

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Daher werden beleidigende oder abwertende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
prominentundpflegekraftCalvinAleksMelissaTitel

„Prominent und Pflegekraft“: Heftige Szenen & krasse Promis

WendlerKlinik 1

Michael Wendler: Verhandlung wegen Masken-Attest noch im März