in , ,

„Beauty and the Nerd“: Das sind die Stärken und Schwächen der Finalisten

batn23finalistenTitel
Dominik, Natascha, Florian, Beverly, Samuel und Setty (v.l.) - Fotos: ProSieben/Benjamin Kis

Bei „Beauty and the Nerd“ (BatN) 2023 steht das große Finale an. Wer sind die Finalisten? Wo liegen ihre Stärken und wo ihre Schwächen? Und hat vielleicht ausgerechnet das Außenseiter-Paar einen ganz besonderen Vorteil? Außerdem gibt es noch eine tolle Überraschung auf die sich die Zuschauer freuen dürfen.

Denn ausgeschiedene Nerds werden zurückkehren. Aber nicht so, wie sie die Villa verlassen haben. Auch die Ausgeschiedenen haben ein Umstyling ergattert und werden die Finalisten mit ihrem neuen Look überraschen.

Und das sind die Finalpaare, wobei ganz genau genommen nur zwei Paare ins endgültige Finale kommen und ein Paar im Halbfinale ausscheiden wird:

„Beauty and the Nerd“-Finalisten: Setty und Samuel

batn23SettySamuel3
Samuel links vor und rechts nach dem Umstyling. In der Mitte ist Setty – Screenshots: ProSieben

Die beiden haben sich als erstes Paar das Finalticket erspielt. Setty ist eine Beauty, die ganz außergewöhnlich offen in das Experiment ging. Sie wollte es von Anfang an nicht ausschließen, dass zwischen ihr und einem Nerd etwas laufen könnte. Und genauso sollte es auch kommen. Setty zeigt großes Interesse an Florian. Ein Interesse, welches von Florian begeistert erwidert wird.

Samuel ist ein Nerd mit einem riesigen Herz. Er ist gerne für andere Menschen da und kümmert sich um seine blinde Mutter und seine Großeltern. Im Team mit Setty kann Samuel immer mehr seine Stärken zeigen.

Fazit: Ein ganz starkes Paar mit guten Chancen auf den Gewinn.

„Beauty and the Nerd“-Finalisten: Beverly und Florian

batn23FlorianBeverly
Aus Florian wurde eine atemberaubende Schönheit (l.). In der Mitte ist zu sehen, wie Florian vor dem Umstyling aussah. Rechts ist seine Beauty Beverly – Screenshots: ProSieben

Auch die beiden sind ein erfolgreiches Paar, welches in vielen Spielen glänzen konnte. Aber: Beverlys Ehrgeiz geht ein bisschen zu weit. Als sich die beiden nicht sofort für das Finale qualifizieren konnten, zog Beverly ein erstaunliches Drama ab. Sie weigerte sich sogar mit den anderen gemeinsam zu essen, weil sie die Enttäuschung nicht verkraften konnte.

Auch den Flirt von Florian und Setty sieht Beverly überhaupt nicht gerne.

Allerdings hat Florian in gewisser Weise bei BatN sowieso schon gewonnen. Denn beim Umstyling durch Designer Thomas Rath verwandelte er sich tatsächlich in eine Schönheit. Allerdings lässt Florian, ebenso wie seine Mitstreiter, den abrasierten Bart wieder wachsen.

Bei Florian ist das ein Fehler. Denn, wenn jemand wie Florian ein perfekt geschnittenes schmales Gesicht hat, dann ist es einfach kontraproduktiv dieses Gesicht durch einen Bart optisch zu verlängern.

Sicher ist, auch Florian und Beverly haben große Chancen auf den Sieg.

Aber: Diese beiden ersten Paare haben Stresspotential durch die Liebelei von Florian und Setty.

„Beauty and the Nerd“-Finalisten: Natascha und Dominik

batn23NataschaDominik3
Dominik rechts nach dem Umstylen und links davor. In der Mitte ist Natascha – Foto: ProSieben, Benjamin Kis, Screenshot: ProSieben

Natascha und Dominik konnten bisher bei den Spielen meistens nicht glänzen. Sie teilten sich in der Regel die letzten zwei Plätze mit Alex und Chris, die bereits ausgeschieden sind. Oft war das Problem das fehlende Selbstvertrauen von Dominik. Beauty Natascha (bekannt von Love Island) vollzog mit ihm ein krasses Ritual, bei dem sie ihn in den Pool warf. Seitdem blüht Dominik auf.

Aber auf den ersten Blick scheint es sicher, dass die anderen beiden Paare den Sieg unter sich ausmachen werden. Doch Dominik und Natascha haben einen ganz besonderen Vorteil: Die beiden sind nicht nur ein Team, sondern echte Freunde. In der ProSieben-Sendung „Red“ erzählte Natascha, dass sie und Dominik auch nach den Dreharbeiten immer wieder Zeit miteinander verbringen. Sie würden sich sehr gut verstehen und hätten das Glück in der Nähe zu wohnen.

Das Finale von BatN startet um 20.15 Uhr auf ProSieben. Auf Joyn+ kann es schon jetzt gestreamt werden.

„Beauty and the Nerd“ 2023 bei „Promis und mehr“:

„Beauty and the Nerd“: Sensationelles Umstyling – Versteckte Schönheit enthüllt

Umstyling bei „Beauty and the Nerd“ 2023 – Das verblüffendste Ergebnis

„Beauty and the Nerd“: Chris Broys spannende Analyse nach dem Rauswurf von Walentina

„Beauty and the Nerd 2023“: Arroganzanfall von Chris Broy? Bin eine Naturschönheit!

„Beauty and the Nerd“-Natascha: Darum ist für Walentina bald Schluss mit TV

„Beauty and the Nerd“-Kandidatin droht Walentina nach der Show mit Gewalt

Walentina kommt: Wer von „Beauty and the Nerd“ muss zittern?

In eigener Sache:

„Promis und mehr“ engagiert sich gegen Mobbing. Deshalb werden beleidigende und/oder herabsetzende Kommentare nicht akzeptiert.

Kommentare

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

0
SimoneBallackTitel2

Simone Ballack: Haltet mich nicht für naiv – Realitätsverlust am traurigen Abgrund?

IrisDanielaLucasTitel

Iris Klein bestreitet Zoff mit Daniela Katzenberger… Aber es gibt Auffälligkeiten!